“hat uns sehr gut gefallen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“hat uns sehr gut gefallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Eine schöne Tropfsteinhöhle mit beeindruckenden und witzigen (Steak mit Kartoffeln, ja die Steine sahen wirklich so aus) Gesteinsformationen.
Wir hatten eine der ersten Führungen des Tages und das würde ich auch jedem empfehlen, denn später wird es voll und eben entsprechend eng in der Höhle.
Unser Führer war lustig und unterhaltsam und das Highlight, der Wasserfall, dessen Illumination ungefähr 8 Min. und 34 Sekunden dauert, ist wirklich sehenswert.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden und nach dem Besuch der Höhle kann man auf der Aussichtsterrasse entweder einen gesunden Burgen essen oder rauf auf den Aussichtsturm steigen und einen schönen Blick über Chattanooga genießen.

Aufenthalt April 2013

Neudietendorf, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Gehört auch dazu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wenn man schon mal oben auf dem Lookout Mountain ist, sollte man sich den unterirdischen Wasserfall nicht entgehen lassen. Auch wenn es typisch amerikanisch verkitscht ist.

Aufenthalt Mai 2012
Lübeck
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“netter Wasserfall mit Tropfsteinhöhlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Es gibt geführte Wanderungen durch die Tropfsteinhöhle zu einem unterirdischen Wasserfall.
Wir hatten einen netten Führer, der uns durch kleine Späße unterhielt.
Runter geht es im Fahrstuhl.
Man sollte vorher nochmal auf die Toilette gehen, denn in der Höhlenanlage gibt es keine.
Nette Tour, vor allem, wenn es draußen sehr heiß ist, eine willkommene Abkühlung.
Das ganze ist aber nicht ganz billig, es gibt aber auch Kombitickets die Sehenswürdigkeiten in der Nähe mit einschließen, dann geht es.

Aufenthalt Juni 2012
Landau in der Pfalz, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Der unterirdische Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das sollte eines unserer Highlights werden.

Und die Tour lies sich auch gleich gut an. Wir waren in der ersten Gruppe des Tages. Dadurch nur ca. 20 Leute. Schon der Weg zum Wasserfall ist wirklich sehenswert.
Leider wird man ziemlich gehetzt.
Und nach ca. 30 Minuten kommt die Ankündigung, dass wir jetzt zum Wasserfall dürfen.
Genau 8 Minuten ab Freigabe.
Das Wasserfall selbst ist absolut beeindruckend.
Wer bei einer vollen Gruppe am Ende ist hat Pech gehabt. Dem werden wohl Sekunden bleiben.

Aufenthalt März 2012
Muc
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Absolut fantastisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Die Ruby Falls sind das Highlight in der Umgebung von Chattanooga. Die Tickets sind ein wenig pricey, aber man wird durch all die tollen Gesteins- und salzformationen entschädigt. Die Beleuchtung und das Naturschauspiel des Wasserfalls im Berg ist sehr zu empfehlen. Unten im Berg empfiehlt es sich zumindest eine Regenjacke oder etwas wärmendes dabei zu haben.

Aufenthalt September 2011