“Indianergeschichte aus Indianersicht” 5 von 5 Sternen

Bad Nauheim, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Indianergeschichte aus Indianersicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Für alle Besucher des Badlands Nationalpark die über den I 90 kommen empfehle ich einen Abstecher nach Wall zu machen. Das Wounded Knee Museum liegt direkt am Eingang der Stadt und in Sichtweite des Interstate.
Man bekommt dort für fünf Dollar Eintritt sehr detaillierte Einblicke in die Geschichte der Indianer seit der Landung der weißen Siedler. Ein spezieller Teil wird der Geschichte des Massacre am Wounded Knee gewidmet.
Abseits der Geschichtsbücher erfährt man hier von Vertragsbrüchen als politischen Konzept, staatlich unterstützter illegaler Landname durch Siedler und den Versuch aus Nomaden Farmer zu machen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Wounded Knee: The Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wounded Knee: The Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wounded Knee: The Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.