“für Europäer zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 1 - USD 30
Küche: amerikanisch, Barbecue, Steakhouse
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Gruppen, Firmenevent
Alpharetta, Georgia
“für Europäer zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Wenn man sich die Fastfood-Kultur der Amerikaner vor Augen hält, dann ist dieses Restaurant doch eher überdurchschnittlich. Sie erhalten hier gutes, hochwertiges Essen zu einem für europäische Verhältnisse niedrigen Preis. Das Restaurant ist sehr gut besucht und es lohnt sich entweder zu reservieren oder schon zwischen 17 und 17:30 Uhr dort zu sein, um nicht warten zu müssen. Falls Sie später kommen: Wartezeiten bis zu einer Stunde gelten als normal und können an der Bar verbracht werden, falls da noch Platz ist.

-Restaurant:
Sehr schönes Haus mit grossen Fensterfronten und geschmackvollem Vorgarten. Innen sehr grossflächig, aber mit so vielen Tischen wie nur möglich, womit das Restaurant etwas laut ist. Die Tische sind nicht gedeckt, billiges Besteck wird in Stoffservietten eingewickelt und einfach auf dem Tisch verteilt.

-Service:
Von den Amerikanern im Süden dürfen Sie erwarten, dass Sie in jedem Fall zuvorkommend und respektvoll zu einem Tisch geführt werden, egal wie Sie aussehen. Hier hat dieses Restaurant etwas Nachholbedarf, denn die Kellner am Eingang hatten weder ein Lächeln übrig noch waren sie in sonst einer Weise freundlich (es gehört sich, nach dem Befinden zu fragen).
Der Service am Tisch dann (dies ist in der Regel eine andere Person) war wunderbar freundlich und zuvorkommend und sehr geduldig im Erklären der für uns etwas befremdlichen Ausdrücke auf der Speisekarte. Erwarten Sie jedoch nicht, dass jemand hier Deutsch spricht.

-Kinder sind sehr willkommen:
Im Restaurant gibt es spezielle Kindermenus, und sie erhalten Stifte und Papier zum malen. Getränke für Kinder werden in Plastikbechern mit Deckel und Strohhalm serviert.

-Hauptgericht:
Filet mignon und Schwertfish-Steak waren wunderbar. Die "baked potatoe", auf Deutsch "gebackene Kartoffel", war gut mit den vielen Toppings: Käse, saurer Halbrahm, Butter, Speckstückchen etc. Verlangen sie die baked potatoe "loaded", dann kriegen sie alles drauf, was möglich ist. Es schmeckt wirklich gut, auch wenn das Konzept für Europäer etwas ungewöhnlich ist. Der zusätzliche Haus Salat (im Preis inbegriffen genauso wie die Kartoffel) war sehr gut, auch mit den vielen Toppings. Etwas komisch für uns Europäer das dazu servierte süssliche Croissant.

-Dessert:
Dies war meiner Meinung nach der Schwachpunkt. Ich bestellte eine für den Süden typische Apple Pie (Apfelkuchen) mit Vanilleeis - und erhielt eine Art zermantschter Kuchen in einer kleinen Schale mit einer RIESIGEN Kugel Vanille drauf. Ich verstehe ja, dass das Restaurant etwas Spezielles servieren will, aber Pie bleibt Pie, und da sollte man die Form nicht unbedingt ändern.

Von 84 % empfohlen