“Schönes Aquarium, aber ziemlich klein” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Wegberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Aquarium, aber ziemlich klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Großspurig wirbt das Aquarium damit, die beliebteste Attraktion in ganz South Carolina zu sein. Na ja: Ich war ob der geringen Größe enttäuscht, trotzdem hat es meiner Frau und mir gut gefallen. Interessant waren auch die knapp 60 Weihnachtsbäume die dort standen, denn zu ein paar "normalen" Weihnachtsbäumen gab es noch einen für jeden Bundesstaat, immer verschieden geschmückt und oft sehr passend zum Staat, fast so interessant wie das Aquarium selber. :-) Noch besser dürfte es hier Familien mit Kindern gefallen, da alles sehr kindgerecht ist und es auch diverse Spiel- und Lernmöglichkeiten für die Kleinen gibt. Wie üblich kann man auch hier Wasserbewohner "hautnah" erleben, die sogenannten Horseshoe Crabs. Das Highlight ist der lange, gewundene Acrylglastunnel, den man entweder zu Fuss durchqueren kann, oder sich von einem teilweise quitschenden Rollband im Schneckentempo vorwärts transportieren lassen kann. Insgesamt doch ein schöner Aufenthalt, aber kein Vergleich zum Georgia Aquarium.

Aufenthalt November 2013

Wissembourg, Frankreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Waren jetzt schon zum 3. mal im Aquarium und finden es immer wieder einen Besuch wert. Der absolute Knaller ist natürlich der Glastunnel durch das Aquarium. Genial wenn die Haie über einem ihre Bahnen ziehen und man diese von unten anschauen kann. Allgemein ist sehr viel Abwechslung geboten, auch in den kleineren Aquarien, viele Infokästen über die Entwicklung der verschiedenen Tierarten, Urkrebse zum Anfassen, die Möglichkeit Rochen zu streicheln u.v.m. Alles in allem ein Highlight in Myrtle Beach.

Aufenthalt August 2012
Landshut, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Allerbeste Unterhaltung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Am Anfang war ich war skeptisch, und am Schluss fasziniert. Ripley stand für mich immer für zweifelhafte Unterhaltung, aber das Aquarium war absolut faszinierend. Man kann nur das Aquaruíum besuchen, oder aber auch besondere Shows dazu buchen. Wir waren für 20 $ "nur" im Aquarium. Es fängt damit an, das man Urkrebse anfassen kann. Dann gibt es eine eigene Abteilung mit giftigen Fischen (aus verständlichen Gründen kann man diese NICHT anfassen). Allerdings werden ihre Tricks gut beschrieben, auch für Kinder. Dann geht man in das eigentliche Aquarium. Eine Art Röhre mitten im Wasser. Sehr gut gemacht. Man steht auf einem langsamen Laufband, so dass man nie jemanden vor sich hat. Sehr gute Idee. Schwertfische, Haie und alles was so rumschwimmt direkt vor und über einem. Danach eine eigene Abteilung mit Rochen. Traumhaft. Was die wenigsten dann noch machen, ist, sich die Rochen von oben anschauen. An einigen Stellen ist das Wasser so flach, dass man die Rochen anfassen kann. Und wenn man geduldig und mutig ist, dass wartet man, bis ein kleiner Hai mal vorbeikommt, den kann man gefahrlos auch anfassen. Aber das muss man ja hinterher nicht erzählen, dass der Hai klein war.
Alles in allem ein Höhepunkt in Myrtle Beach.