“wunderschöne anlage!” 5 von 5 Sternen

Oberrohrdorf
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne anlage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

wunderschöne anlage! die 3 themenbereiche lassen sich gut zu fuss erkunden, braucht insgesamt ca 3 stunden! tolle sache!

Aufenthalt April 2013

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Nicht umsonst erhielten diese Gärten letztes Jahr die Bewertung "Top 20 Events in the Southeast".
In Brookgreen Gardens könnte ich viele Tage verbringen, leider hatten wir nur einen einzigen zur Verfügung. Nicht nur die Gartenanlage ist unglaublich schön, sondern auch die Sammlung herausragender Skulpturen ist mehr als sehenswert. Garten und Kunst sind harmonisch miteinander verbunden. Es gibt auch die Möglichkeit, die ehemaligen Reisplantagen zu besichtigen, außerdem gibt es in den Sommermonaten ein Schmetterlingshaus. Aus all diesen Gründen: Kamera nicht vergessen! Es gibt ca. eine Million Fotomotive.
In den Gärten wachsen nicht nur die landesüblichen Pflanzen, sondern man wird in einen Farbenrausch ohne gleichen getaucht. Auch unkonventionelle Kombinationen wie Grünkohl mit Frühlingsblühern konnten wir dort sehen. Das für diese Gegend übliche "Spanish Moss" hängt wunderbar dramatisch in vielen monumentalen Bäumen und setzt so ganze Alleen in Szene. Beim Eingang werden die am Besuchstag blühenden Pflanzen genauer vorgestellt. Immer wieder überraschen Gedichte den Besucher.
Der Eintritt ist mit 12,- Dollar pro Person sehr moderat.

Das einzige Minus ist die Gastronomie, die nicht sehr anspruchsvoll ist.