“Es lohnt sich” 5 von 5 Sternen

Patriots Point Naval & Maritime Museum
Bed and Breakfast, Mount Pleasant, SC 29464
843-884-2727
Platz Nr. 1 von 47 Aktivitäten in Mount Pleasant
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, WC, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Aus Zeitmangel habe ich mir leider nur die Yorktown angesehen; die aber lange und intensiv. Es ist auf jeden Fall lohnenswert, sich dieses Relikt aus dem Pazifikkrieg anzusehen. Die Dimensionen sind schon gigantisch. Man sollte sich aber darüber bewusst sein, dass das Flightdeck im Sommer eine riesige Bratpfanne ist.

Aufenthalt Juli 2013

Aarau, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Auch wenn man nicht so stark militärisch interessiert ist, lohnt sich ein Besuch. Zu sehen wie die Soldaten geschlafen haben, wir gekocht wurde, operiert, etc. ist sehr interessant und ein Besuch wert. Der Eintritt ist nicht teuer und die Mitarbeitenden vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit. Leider bekommt das Museum zuwenig Unterstützung und man merkt, das alles etwas in die Jahre gekommen ist. Aber es eine tolles, einmaliges Erlebnis.

Aufenthalt April 2013
Idstein, Deutschland
“ist absolut sehenswert wenn man auf Militaria steht. Man kann völlig ungezwungen auf dem Flugzeugträger herumlaufen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

ist sehr interessant zu sehen wie es früher auf so einem Träger zugegangen ist. Das Teil strotzt natürlich voll amerikanischen Heldentum wer sich daran aber nicht stört kann hier gut und gerne einen halben Tag verbringen. Auch das nebenan liegende U Boot ist sehenswert. Wir haben es auf jeden Fall nicht bereuth.

Aufenthalt Februar 2013
Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Hier hat man die Möglichkeit verschiedene nicht mehr im Dienst, Militärschiffe zu besichtigen.Am länsten haben wir einen Flugzuträger unter die Lupe genommen , man konnte die Mannschaftsräume, Küche , Maschinenraum etc. anschauen. Auf dem Deck war eine Ausstelung von alten Flugzeugen, an denen Tafeln angebracht waren ,wo man sich inmformieren konnte was für ein Model, welche Zeit, welcher Pilot usw. Es hat uns sehr gut gwefallen. Auf jeden Fall sehr sehenswert.

Aufenthalt Mai 2011
Villingen-Schwenningen, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Am Patriot Point bietet ,sich die Gelegenheit mehrere außer Dienst gestellte Schiffe zu besichtigen.Am beeindruckendsten war für uns der Besuch des Flugzeugträgers USS Yorktown.
Auf mehreren Rundgängen kann man einen
guten Eindruck vom Leben an Bord dieses Schiffes erhalten.Man hat Zugang zu allen signifikanten Bereichen wie Maschinenraum,Hospital ,Küche Manschaftsräumen und natürlich zu den Flugdecks auf denen Flugzeuge aus verschiedenen Epochen der US-Militärgeschichte ausgestellt sind von der 2.Weltkrieg Proppeller Maschinen bis hin zu modernen Kampfjets..Bei Fragen stehen einem die wie immer freundlichen und engagierten Volunteers zur Verfügung die sich mit ihrem Schiff bestens auskennen.
Direkt neben der USS Yorktown liegt das U-Boot USS Clamagore .das mit seinen beengten Platzverhältnissen ein beeindruckendes Kontrastprogramm zum riesigen .weitläufigen Flugzeugträger bildet.

Aufenthalt Oktober 2010

Reisende, die sich Patriots Point Naval & Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Charleston, Küste von South Carolina
Mount Pleasant, Küste von South Carolina

Mount Pleasant, Küste von South Carolina
Charleston, Küste von South Carolina

Sie waren bereits im Patriots Point Naval & Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Patriots Point Naval & Maritime Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.