“Lighthouse” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lighthouse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Kein Aufenthalt in Hilton Head ohne ein Foto vom Lighthouse!
Hübscher Jachthafen, niedliche Nap-Geschäftchen, herrlicher Blick über den HarbourTownGolfplatz und auf die umliegenden Inseln.

Aufenthalt Oktober 2013

Krefeld, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Aussichtspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir sind das erste Mal auf Hilton Head Island. Da darf natürlich ein Besuch des Leuchtturms nicht fehlen. Dieser Leuchtturm ist allein eine touristische Attraktion, denn man kann ihn besteigen. Am Eingang befinden sich zusätzlich ein Restaurant und ein Eisladen. Der Eisladen bietet gutes Eis und jede Menge Getränke an. Geht man ins Leuchturmmuseum, sollte man vorher daruf achten, dass man sich einen Coupon zieht, der das Eintrittsgeld etwas reduziert. Wenn man die über 100 Stufen zur Aussichtsplattform hochsteigt hat man auf verschiedenen Stockwerken jede Menge Spaß und Werbung sowie Informationen, die sich um die geschichte von Hilton head Island ranken. Natürlich erfährt man einiges über Golf aber auch über die ehemaligen Plantagen. Natürlich darf auch der Bürgerkrieg nicht fehlen. Wenn man dann durch den Souvenierladen auf die Aussichtsplattform gelangt ist, kann man einen sehr schönen Eindruck über die Gegend bekommen. Meinem Sohn gefiel es. Viel mehr gefiel ihm aber, dass sich in unmittelbarer Nähe ein sehr großer Spielplatz befand, der Kindern bis 12 Jahren jede Menge Abwechslung zu bieten hatte. Die Parkmöglichkeiten sind frei. Jedoch muss man bevor man in die südliche Gegend der Insel einfährt 5$ bezahlen. Von diesem geld werden wohl auch die öffentlichen Toiletten bezahlt. Wir fanden alles in einem sehr gepflegten Zustand und fühlten uns entsprechend wohl. Wir können einen Ausflug nur empfehlen.

Aufenthalt März 2013