“Erholsamer Spaziergang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Pines Forest Preserve

Sea Pines Forest Preserve
Southwest tip of island, accessible via U.S. 278, South End, Hilton Head, SC 29926
843 363 1872
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Erholsamer Spaziergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben zum Abschluss unseres Hilton Head Island Urlabs noch einen Abstecher in diese schöne Wandergegend gemacht. Leider liegt sie wieder im abgeschlossenen Gebiet von Sea Pines und man muss entsprechend erst einmal 5 Dollar Eintritt bezahlen. Ziemlich zum Anfang des Gebietes findet sich ein Einstieg in dieses ganz wunderbar angelegte Wandergebiet. Man kann drei verschiedenen Möglichkeiten wählen zu Fuß, per Rad oder zu Pferd. Die Pferdetouren werden von einem nahe gelegenen Gestüt aus angeritten. Mit dem Rad kann man nicht auf allen Wegen unterwegs sein. Zu Fuß lässt sich alles ganz wunderbar bewandern. Zwei Routen werden angeboten, eine einstündige und eine zweistündige Tour, wobei man dies nur als Richtungswerte nehmen sollte, man kann weitsaus länger unterwegs sein. Das Gebiet selbst bietet landschaftliche Abwechslung und vor allem einen großen Tierreichtum. Wir waren von den vielen kleineren Seen angetan. In denen schwimmen kleinere Alligatoren herum, die sonnigen Uferböschungen werden von Schildkröten bevölkert. Kleine Echsen sonnen sich an den baumstämmen und viele Vögel sind zu beobachten. In der Mitte des Gebietes hat man einen Grillplatz angelegt, der allein vom Wohlfühlumgebungsfaktor sehr hoch einzuschätzen ist. Eine indianische Kultstätte befindet sich ebenfalls auf dem riesigen Gelände. Mit Kindern ist dieses Reservat gut zu erobern, sie können sich mal frei bewegen, ohne Gefahr laufen zu müssen sofort wieder auf ein Auto zu stossen, obwohl auch dort bis zum grillplatz gefahren werden kann. aber ansonsten wurde viel so belassen, wie die Natur es eben zulässt. Die Wanderwege sind gut angelegt, die Beschildeung übersichtlich. An den Eingängen zu den Wanderwegen befinden sich Ständer mit Karten. Wir haben uns extrem wohl gefühlt.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Sea Pines Forest Preserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hilton Head, Küste von South Carolina

Sie waren bereits im Sea Pines Forest Preserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Pines Forest Preserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.