“Nehmen Sie sich Zeit !” 3 von 5 Sternen

Baden-Württemberg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nehmen Sie sich Zeit !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Für die Wanderungen im Cesars Head State Park sollte man sich etwas Zeit nehmen. Die Trails führen hauptsächlich durch Waldgebiete. Sind auch mit Turnschuhen gut zu bewältigen. Beschilderung ist nicht so gut, wir haben uns schon am Anfang verlaufen. Es gibt nur ein kleines Visitor Center und wenig Info an den Parkplätzen, von denen aus die Trails beginnen. Leider hatten wir an dem Tag nicht soviel Zeit, weswegen wir die Wanderung, die sich sehr zog, auch nicht so genießen konnten. Wir sind den Raven Falls Trail gelaufen.

Aufenthalt Juni 2014

Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Im Caears Head State Park haben wir eine Wanderung zu dem Raven Cliff Fall unternommen.
Der Weg war vorbildlich ausgeschildert und angelegt. Die Wanderung ist ohne große Anstrengung in etwa 2 Stunden hin und zurück zu bewältigen . Man hat immer wieder Einblicke auf die wunderbare Natur , auch der Wasserfall selbst ist ein lohnenswertes Ziel.-

Aufenthalt Mai 2011
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Blick übers Tal, vor allem im Frühjahr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Gut ausgezeichnete Wanderwege, Wir sind zu den Raven Falls gewandert, ca. 1 Std. hin und wieder zurück. Der Weg ist gut allerdings würde ich beim nächsten mal einen andereren Wasserfall ausuchen, denn man kann diesen Wasserfall nur von weitem beobachten und nach der Wanderung, ist es selbst im März doch warm und eine Erfrischung tut dann gut.
Die Rangers am VisitorCenter sind freundlich und auskunftsbereit

Aufenthalt März 2012
Villingen-Schwenningen, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herbstlaub und Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir haben den Caesar´s Head State Park im Herbst besucht als Abstecher vom Cherokee Foothills Scenic Highway.Die Fahrt zum Visitor Center ist absolut empfehlenswert.Von dort kann man auf einem kurzen Spaziergang den Caesar´s Head Overlook mit seinem spektakulären Blick über die Ausläufer der Blue Ridge Mountains bequem erreichen.
Wer ein intesiveres Erlebnis sucht sollte sich zu einer der gut ausgeschilderten Wanderungen aufmachen. Wir hatten uns für den Weg zu den Raven Cliff Falls entschieden. Bis zur Aussichtsplattform von wo man einen schönen Blick auf den über 100 m hohen Wasserfall hat sind es ca.2 Meilen angenehmer Fußmarsch,was sich bequem in einen Tagestrip entlang des Scenic Highways einbauen lässt.Vom Wasserfallblick abgesehen ,war das eigentlich lohnende der Weg dorthin durch den herbstlichen Laubwald mit seinen leuchtenden Farben.

Aufenthalt Oktober 2010