“eine Reise in die Zeit vor dem Bürgerkrieg” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 15 Aktivitäten in Clemson
Details zur Sehenswürdigkeit
Braunau am Inn, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Reise in die Zeit vor dem Bürgerkrieg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Besuch im April 2012

Antebellum – das bedeutet vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) erbaut - Plantagen Häuser sind hier Mangelware. Und dieses eine wurde 1803 als Haus mit vier Zimmern erbaut, im Jahr 1825 aber auf ganze 14 Zimmer erweitert. Ich werde euch nun die Geschichte ersparen, wer wann wo gelebt hat, was gemacht wurde und wer gestorben ist, denn auch wenn ich Geschichte mag, finde ich dieses Thema doch relativ langweilig. Wahrscheinlich hat das auch die sehr freundliche Frau bemerkt die uns durch die Räume im Erdgeschoss geführt hat. Oben durften wir uns dann selbst ein Bild des Lebens vor 200 Jahren machen und mussten erschrocken feststellen, dass die allgemeine Vorstellung von einem komfortablen Badezimmer gravierend von der unsrigen abwich.

Trotzdem lässt sich ein Besuch in dem, 1960 zur National Historic Landmark erklärten Gebäude im Greek Revival Stil nur empfehlen, da man die original Einrichtung (und vor allem die kunterbunten Tapeten) an allen Ecken und Enden bewundern kann.

Aufenthalt Juli 2012