“Informativ und irgendwie unwirklich” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Mainz, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativ und irgendwie unwirklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wenn man im Amish County unterwegs ist, sollte man auf jeden Fall eines der Amisch Museum/Homes besuchen. Hier erfährt man unheimlich viel über die Amish, Ihre Lebensweise und ihren Glauben, Die Tour im Amish Farm and House dauert ca. 1 Stunde, danach kann man sich so lange man will auf eigene Faust umsehen. Das Haus fühlt sich an wie aus einem anderen Jahrhundert, wie eine Filmkulisse. Das heute noch Menschen so leben, ist kaum vorstellbar. Die Tour führt durch das gesamte Haus, in jedem Raum wird ezzählt, warum dieses oder jenes Gerät vorhanden ist, warum die Bekleidung der Amish so ist, wie sie ist und wie sie sich ohne Strom und andere moderne Dinge behelfen. Interessant ist das Schulgebäude, es gibt deutsche Schulbücher, geschrieben in süddeutschen Dialekten (Mädele, Schweinle). Ausserdem gibt es einen Shop auf dem Gelände, in dem man Amish Lebensmittel (sehr zu empfehlen Tomaten Jam) und Handarbeiten (Tischwäsche etc) kaufen kann. Die Preise dafür sind völlig ok.

Aufenthalt September 2011

Rhein Main
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessante Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Auf unserer Tour durch den Amish County haben wir im Amish Village gehalten und die Tour mitgemacht, Preis waren 8 USD pro Person, aber es lohnt sich, Tour ist auf Englisch
Tour führt durch ein Amish Haus, der Guide erklärt ziemlich viel und ausführlich zur Kultur, Kleidung und Religion der Amish, das dauert ca. 30 MInuten, danach kann man den Rest des Villages selbst erkunden (Schulhaus, Ställe, Kutschen, General Store), alles seh lohnenswert, im General Store unbedingt die verschiedenen Marmeladen und Jellies probieren und wenn noch Platz im Koffer ist einkaufen, Tipp : Tomato Jar

Aufenthalt September 2011
Koblenz
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“die Führung war OK, danach kann man das Dorf besichtigen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Man startet diese Tour in einem (nachgestellten?) Amish-Haus, unser Führer machte einen kompetenten Eindruck und konnte viele Kleinigkeiten über das Leben der Amish und deren Gewohnheiten vermitteln, vieles war uns bisher unbekannt. Nach der Führung durch die Wohnräume und den Keller kann man den Rest des Dorfes besichtigen, es gibt z.B. ein Klassenzimmer/Schule die wir interessant fanden, zwei Stores, die wir nicht so interessant fanden, Kutschen und Ställe. Alles in allem kann man sich einen Eindruck über die Lebensweise der Amish machen, auch wenn wir den Eintrittspreis als zu hoch empfanden.

Aufenthalt April 2011