“Ein Traum geht in Erfüllung” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Spazieren gehen
Attraction Details
Wadgassen Saarland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum geht in Erfüllung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Jahrzehnte hat mein Partner von diesem Haus geträumt, es einmal zu sehen.
Das Haus ist ein T r a u m.
Schon die Lage zeigt es, zumal bei unserem Besuch der Wasserfall zu sehen und zu hören war.
Im Inneren präsentieren sich interessante Räume mit ganz speziellen Details in Frank Lloyd Wrights Handschrift. Leider durfte wie so oft üblich nicht fotografiert werden.
Besonders die vielen Terassen Wirken beeindruckend.
Das angeschlossene Gästehaus passt in das Gesamtensemble der Anlage.
Am besten die Führung vorher buchen.

Aufenthalt September 2013

“Ein wirklich faszinierendes Bauwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich habe lange gewartet und endlich ergab sich in diesem Jahr die Möglichkeit Fallingwater in unsere USA- Reise einzubauen. Ich habe uns dann auch die In-Depth-Tour gegönnt. Die ist zwar nicht billig, aber man fährt ja hier auch nicht jedes Jahr wieder hin. Schön ist, dass man in einer kleinen Gruppe unterwegs ist und viel mehr zu sehen bekommt. Das Haus ist wirklich ein Traum. Spätestens wenn man dieses Bauwerk von Frank Lloyd Wright gesehen hat, weiß man wie genial dieser Mann war. Das Haus ist von 1935 und wirkt so neu und innovativ, so perfekt an den Ort gebaut, dass es sicher seinesgleichen sucht. Das Gelände ist auch sehr schön angelegt. In dem kleinen Visitorcenter erfährt man eine Menge über den Bauherrn, einen deutschstämmigen Warenhausgründer aus Pittsburgh.
Wenn man in der Nähe unterwegs ist, sollte man sich dieses Meisterwerk auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Aufenthalt Juni 2011