“Lage super- Rest, na ja.....” 3 von 5 Sternen

Housel Bay Hotel & Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Housel Cove, Lizard TR12 7PG, England   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Lizard
Murnau, Deutschland
“Lage super- Rest, na ja.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Die Lage ist, wie schon so oft bewertet, sehr schön! Bei Nebel stört jedoch das laute Tuten des Leuchtturmes alle 5 Minuten.
Zum Hotel: Zimmer- Durchschnitt,
Rezeption: trotz mehrerer Anfragen per e-mail , keine Reaktion. Erst nach einem Telefonat wurde die Buchung durchgeführt und eine Bestätigung ist auch trotz mehrerer Anfragen nicht erfolgt. Wir hatten das Gefühl von völligem Desinteresse....
An einem Nachmittag sind wir vom Wandern gekommen, das Hotel war verschlossen und wir konnten nur durch das Restaurant (weil wir wussten, dass dort eine Türe ist) ins Hotel. Die Rezeption war nicht besetzt und Niemand sonst war anzutreffen um den Schlüssel zu bekommen.....
Das Personal im Restaurant war sehr nett. Das Essen eher durchschnittlich.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Bevor wir buchten, hatten wir natürlich die Bewertungen hier gelesen. Der atemberaubende Blick gab den Ausschlag für die Buchung, und er war es wert!

Klar, die Badezimmer könnten mal renoviert werden, aber alles funktioniert, und unser King-Size-Bett sorgte für Tiefschlaf (das gilt für die Junior Suite, die anderen Betten sind kleiner!).

Wir haben - als verwöhnte Großstädter - das Dinner sehr genossen, es ist wirklich fein, und der Preis ist unserer Meinung nach gerechtfertigt. Auch in einfachen Pubs zahlt man 12 Pfund oder mehr für ein Essen; England ist einfach teuer. HBH bietet tolle internationale Menüs zum Normalpreis, so sehen wir es. Auch für Menschen, die kein Fleisch essen, gab es reichlich Auswahl. Fish and Chips: normalerweise un-edible wegen des dicken batter, hier eine Köstlichkeit! Auch der Kabeljau ist super - und der gegrillte Öko-Lachs war "to die for".

Wir blieben 4 Nächte in unserer wunderbaren Juniorsuite, und trotz 2 Tagen Dauerregen haben wir die Zeit sehr genossen.
Überhaupt unser Tipp: Nicht am Zimmer sparen, die Junior-Suite nehmen!!! Die anderen Zimmer sind sehr klein, und auch die Fenster bieten nicht den grandiosen Blick, den man von der JS aus hat.

Wunsch: Die Resopal-Tische im Restaurantbereich könnten wirklich mal ausgetauscht werden...

Alfred sagte, dass weitere Renovierungen fest eingeplant seien, dass aber zunächst einige wichtige Installationen renoviert worden seien, und dass einige "Schönheits-Renovationen" noch etwas warten müssten. Verständlich.

Erwähnenswert noch die wunderbare Gartenanlage. Als am dritten Tag endlich die Sonner herauskam, haben wir den Garten sehr genossen. Da auf einem Deck-Chair zu liegen und aufs Meer zu schauen ist einfach paradiesisch.

Die Gastgeber tauten mit jedem Aufenthaltstag mehr auf - der Abschied fiel dann richtig schwer.
Wir werden sicher irgendwann wieder im HBH aufschlagen!

Zimmertipp: Unbedingt die paar Pfund drauflegen und eine Junior-Suite nehmen!!!!!
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
H.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Bei schönem Wetter im Park / Südseite des Hotels zu sitzen, auf das Meer zu gucken, Tee zu schlürfen (wenn niemand zuhört) , die Seele baumeln lassen,...
Es gibt dafür in "zivilisierten" bzw. "erschlossenen" Gebieten kaum einen besseren Ort.
Gut erreichbar von Helston, und die Bedienung ist gut auf Zack nach dem ersten Tipp.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Dieses Hotel zeichnet sich nur durch seine abslout traumhafte Lage aus. Die Zimmer sind eher klein, die Fenster angelaufen und dreckig...also nichts mit der traumhaften Aussicht zum Meer. Auch im Restaurant und in der Lounge waren die Fenster extrem dreckig (schon eeewig nicht geputzt) Personal war nicht sehr freundlich. Preis - Leistung ist bei diesem Hotel absolut nich gerechtferigt. Die Zimmer, insbesondere das Bad waren dreckig. Überall im Zimmer Holzboden, auch im Bad - nicht sehr hygienisch. Frühstück Ok.
Abendessen im Hotel sehr teuer - eher den 10 min Fußweg in den Ort in kauf nehmen und dort in den Pubs essen gehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wer hier ankommt, fühlt sich wirklich wie am hinterletzten Flecken dieser Erde. Grandiose Aussicht über die Klippen und das Meer, superfreundliche Bedienung und ein gutes Restaurant. Die Zimmer sind gut eingerichtet, komfortabel, aber nicht überschwänglich. Gerade so, dass dieses Hotel ein Geheimtipp bleibt. Beim Hotel gibt es kilometerlange Wanderwege gleich vor der Türe... und schöne Strände sind in einer Viertelstunde Fussmarsch zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Wir verbrachten eine Woche im Housel Bay Hotel und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Die Lage ist einzigartig! Es liegt direkt am Coastal Path. Es hat 21 Zimmer, wobei man darauf achten sollte, ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Das macht den Aufenthalt dort aus! Die Zimmer waren klein und zweckmäßig möbliert. Der Service war in Ordnung, wenn auch nicht überschwänglich. Das Essen war für englische Verhältnisse in Ordnung. Bei den Gästen hat es sich ausschließlich um Paare gehandelt. Für Kinder ist das Hotel weniger geeignet. Ein wenig vergruuscht, aber durchaus charmant, wenn man das mag. Sehr geeignet für romantische Pärchen!

• Zufrieden mit — Atmosphäre, Landschaft, Essen, Lage
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Marl
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir haben während einer Cornwall-Rundreise dreimal im Housel Bay-Hotel übernachtet und waren enttäuscht. Die Lage ist zwar einzigartig, liegt direkt über den Klippen. Es ist das südlichste Hotel Großbritanniens. Wenn man die Zimmer nach vorme heraus hat, kann man die grandiose Sicht auch genießen. Unser Blick ging leider zum Parkplatz raus. Das Zimmer selbst hatte auch seine beste Zeit hinter sich und war schon sehr abgewrackt. Das englische Frühstück war in Ordnung, jeder Extra-Wunsch musste jedoch bezahlt werden (fünf Pfund!). Barsnacks und Abendessen waren sehr teuer. Es gab wenig für viel Geld. Die Aufenthaltsräume waren sehr gemütlich, so dass wir uns mehr dort als im Zimmer aufgehalten haben. Vom Hotel mit einem schönen Garten kommt man schnell auf den Küsten-Wanderweg und kann von dort traumhaft schöne Buchten erwandern. Ansonsten ist dort "Tote Hose". Fazit: Ein Hotel für Wanderer, die keinen großen Wert auf Luxus im Zimmer legen!

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Housel Bay Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Housel Bay Hotel & Restaurant

Anschrift: Housel Cove, Lizard TR12 7PG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Cornwall > Lizard
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Lizard
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Housel Bay Hotel & Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Housel Bay Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Housel Bay Hotel & Restaurant Lizard, Vereinigtes Königreich
Housel Bay Hotel And Restaurant
Housel Bay The Lizard

Wenn Sie Housel Bay Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.