“Hier geht einem ein Licht auf...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Munich, Bayern, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hier geht einem ein Licht auf...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Als Teil unserer Cornwall-Reise waren wir (2 Erwachsene, 2 Kinder: 11+11) im Leuchturm in Lizard. Die Umgebung ist bezaubernd, Meer, Klippen, interessante Geologie (Earthcaches unweit davon für die, die wissen was geocachen ist), coast-footpath etc. Dieser Leuchtturm ist der letzte in Cornwall welcher öffentlich zugänglich ist. Betrieben wird er heute ferngesteuert & vollautomatisch (hat also trotz GPS noch eine reale Funktion), es gibt keine Leuchtturm-Wärter mehr. Zum touristischen Teil des Leuchtturms (man kann da dauf dem Gelände auch übernachten...kann aber etwas laut werden weil das Neblhorn auch nachts seinen Dienst verrichtet) gehören neben einem kleinen shop samt Eistheke eine Ausstellung und eine geführte 'Besteigung' (50 Stufen, die letzten 15 etwas steiler aber lustig & machbar) des historischen Leuchtturms. Man kann nur die Ausstellung besuchen oder beides machen, was sich preislich äußert (wir zahlten für beides 7,50 Pfund pro Erwachsenem und 4,50 Pfund pro Kind). Die Ausstellung empfand ich als ansprechend, es sind auch modernen Museums-Konzepten folgend einige 'Mitmachelemente' vorhanden, z.B. eigenen Leuchtturm bauen (für kleine Kinder) oder das Nebelhorn. Irgendwie ein Mix aus Technik, Historie und Lebensbedingungen an diesem Ort. Es gibt Audio-guides auch auf Deutsch. Highlight ist aber sicher die Besichtigung des Leuchtturms (nur Englisch). Unser Führer John hat das in ca. einer halben Stunde charmant und interessant gestaltet, viel technische und historische Information verpackt. Aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Empfehlung.

Aufenthalt September 2013

Stutgart
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte jeder machen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren Ende 2013 da; super Führung sowohl für die anwesenden Kinder als auch für die Erwachsenen.

Aufenthalt Juli 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Beste Informationen rund um Leuchttürme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich liebe Leuchttürme. Und ich habe mich mit diesem Themenumfeld schon seit Jahren hobbymäßig befasst. Die Ausstellung und vor allem die kompetente Führung stellen sicher, dass dies nicht einfach ein weiterer Leuchtturm ist. Viele Hintergrundinformationen und manche erstaunliche Fakten haben wir erfharen.
Das Lizard Lighthouse ist kein sonderlich spektakuläres Bauwerk, wenn man größere Leuchttürme kennt, aber allemal den Besuch wert. Und der Turm ist auch für all diejenigen geeignet, die schon immer einmal in die Laterne gehen wollten, aber wegen Höhenangst die Treppen nicht hinauf kamen. Definitiv familientauglich.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Lizard Lighthouse Heritage Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lizard Lighthouse Heritage Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lizard Lighthouse Heritage Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.