“Nicht versäumen” 5 von 5 Sternen

Baden, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht versäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir hatten Glück, es waren an diesem Tag sehr wenige Besucher hier. Darum konnten wir alles in Ruhe geniessen. Ein Besuch hier lohnt sich wirklich.

Aufenthalt Juli 2014

Telfs, Tirol
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach gewaltig, muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir fuhren mit dem Auto zum Eden Project. Der Weg dorthin ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut beschrieben. Dort angekommen gibtes unzählige Parkplätze, welche nach Obstsorten benannt sind. Wichtig dabei dass man sich seinen Parkplatz merkt sonst kann man danach sein Auto ewig suchen.
Im EdenProject war es dann einfach überwältigend. Die Riesenkuppeln stechen einem sofort ins Auge. Von einer Plattform aus hatte man einen guten Überblick über das gesamte Gelände. Es ist sehr gut eingeteilt. In der einen Kuppel befinden sich die Tropen. Dort befinden sich Pflanzen aus den Tropen und man kommt immer wieder an typischen Behausungen je nach Kontinent vorbei, welche man auch betreten kann. Auch ein Wasserfall befindet sich in der Kuppel. In der 2. Kuppel befindet sich die mediterane Zone. Auch einRestaurant mit den typischen mediteranen Speisen befindet sich dort. Wenn man was anderes Essen will kommt man außerhalb der Kuppeln auf seine Kosten.
Es war alles sehr beeindruckend und unglaublich riesig.

Aufenthalt September 2013
Dormagen, Deutschland
“Tolle Anlage in wunderschöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Tolle Anlage, die für Familien mit Kindern einen tollen Lerneffekt hat. Wir waren mit Freunden dort und uns haben die Themenbereiche beeindruckt. Ein nicht sehr günstiger Ausflug, aber auf jeden Fall ein Besucht wert.
Verschiedenste Lebensräume mit eine Vielfalt an Pflanzen und Skulpturen.

Aufenthalt Juni 2014
Bonn, Deutschland
“Hatte mir mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Sehr teurer Eintritt, aus den Gewächshäusern sind wir recht schnell wieder raus, weil es extrem schwül drin war.
Mehr Kommerz als Natur.

Aufenthalt Mai 2014
Europa
“Falls es mal regnet in Cornwall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wenn man schon im Südwesten Englands Urlaub macht, und es gibt mal ein Tag der weniger gelungen ist, wettermässig, ist ein Besuch an The Eden Project ein "Must". Geführt von einem Holländischen Geschäftsführer, wundert es keinem, dass der Inhalt dieser immens grossen Wabenzelte hauptsächlich durch Holländischer Gartenexperten zusammen gestellt wurde. Fast jede Pflanze aus den Tropen können SIe hier sehen. Unterteilt in einem kalten und einem tropischen Teil können Sie hier locker 4 bis 5 Stunden weilen. Trotz des hohen Eintrittpreises von 23 Pfund pro Person ist es ein Besuch wert. Zum geniessen und zum lernen eine gute Erweiterung des eigenen Wissens. Gut zugänglich aus allen Windesrichtungen und gute Parkplätze und Bewegweiserung sind vorhanden und die Stewards sind allerfreundlichst. Es gibt reichlich Behinderten-Parkplätze. Manchmal finden Sie Künstler im Gelände, Life-Musik ist des Öfteren vorhanden.
Genug Plätze zum Kaffeetrinken oder am Ende des Durchgangs zu pausieren oder im Laden ein
Souvenir an zu schaffen. Wer Gärten besuchen möchte, ist dieser Riesengarten, wie auch The lost Gardens of Heligan ein absoluter "Must".

Aufenthalt März 2013