“Sehenswert, aber teuer” 3 von 5 Sternen

Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert, aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten uns wegen einer schlechten Wettervorhersage entschieden das Eden Projekt zu besuchen. Ein interessantes Projekt mit einer guten Dokumentation, wie aus einem Steinbruch eine attraktive Landschaft entstanden ist.
Viele Pflanzen, insbesondere in der Regenwald Biome, wird man so einfach nicht wieder direkt vor Augen haben.
Für schlechtes Wetter gut geeignet, da man einen großen Teil der Pflanzen auch bei starkem Regen trockenen Fußes erreichen kann.
Aber letztlich ist der Preis sehr hoch.

Aufenthalt August 2013

Ottawa, Kanada
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert - auch bei Schlechtwetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Da es sowas sonst nicht wirklich wo gibt, sehr sehenswert. Auch wenn man meinen möchte, dass Vegetation beim Besuch schönes Wetter braucht - nicht hier, das ist auch bei Regen toll!

Aufenthalt August 2012
Stuttgart, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht das was wir erwartet haben.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Es ist schon beeindruckend, was man in diesem Tal errichtet hat und es ist auch gut, wie man die Menschen aus der Umgebung mit integriert, in dem man ihnen Arbeit gibt. Doch für die saftigen 24 Pfund pro Besucher erwartet man etwas mehr. Das Regenwald Biome ist riesig, aber wenn man die Plattform ganz oben betreten will, muss man viel Geduld mitbringen. Das Biome mit dem Mittelmeer Thema bietet nichts richtig neues. Viele Schilder, viele Gehwege. Das Buffet ist eine einzige Fütterungsstation und toll ist das Essen wirklich nicht.
Lohnenswerter finde ich die "Lost Gardens of Heligan".

Aufenthalt Juni 2013
München
“überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Architektonisch schön gelöstes Recycling eines Abbaugebietes.
Von den riesigen Gewächshausern ist vor allem das Tropenhaus sehenswert.
Die Aussenanlagen sind schön angelegt und bieten viele Tipps zum Nachahmen. Leider fehlen an vielen Ecken die Erläuterungen und die Pflanzennamen oder sind unleserlich.
Rhododendren haben wir vergeblich gesucht.
23.50 Pfund pP sind viel zu viel.

Aufenthalt Juni 2013
Wolfsburg, Deutschland
“Gute Gelegenheit, wenn es "mal regnet"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Teuer, der Park ist überdacht von riesigen Zelten und damit auch bei dem häufigen englischen Regen besuchen. Durch die verschiedenen .Gartenstile , unterteilt in tropische Vielfalt und mediterane Landschaft. kann man alle möglichen Pflanzen sehen und erleben...........................................................................

Aufenthalt Mai 2013