“überteuert” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
München
“überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Architektonisch schön gelöstes Recycling eines Abbaugebietes.
Von den riesigen Gewächshausern ist vor allem das Tropenhaus sehenswert.
Die Aussenanlagen sind schön angelegt und bieten viele Tipps zum Nachahmen. Leider fehlen an vielen Ecken die Erläuterungen und die Pflanzennamen oder sind unleserlich.
Rhododendren haben wir vergeblich gesucht.
23.50 Pfund pP sind viel zu viel.

Aufenthalt Juni 2013

Wolfsburg, Deutschland
“Gute Gelegenheit, wenn es "mal regnet"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Teuer, der Park ist überdacht von riesigen Zelten und damit auch bei dem häufigen englischen Regen besuchen. Durch die verschiedenen .Gartenstile , unterteilt in tropische Vielfalt und mediterane Landschaft. kann man alle möglichen Pflanzen sehen und erleben...........................................................................

Aufenthalt Mai 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuerte Ausstellung banaler Pflanzenwelten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

73 Pfund haben wir (zwei Eltern mit zwei Kindern) an Ostern für den Besuch der "Treibhäuser" mit zum Großteil unspektakulären Objekten (zumindest für Leute, die schon mal im Mittelmeerraum mit offenen Augen unterwegs waren) gelöhnt. Alles wirkt extrem kommerziell, einziger Lichtblick waren die wie immer netten Engländer, aber die gibt's ansonsten kostenlos...

Aufenthalt März 2013
Grödig, Salzburg, Austria
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ideale Weiterbildung - ein muss im Cornwall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Die ganze Familie hat mit Spass sehr viel gelernt. Eines der besten Museum weltweit. Ideal für Familien. Idealer Zeitaufwand mind. 5Stunden. Gute Basis für weltweit Traveller! Man kann den Kindern in relativ wenig Zeit sehr viel über die Natur sowie das funktionieren des int. Rohstoff-Handels erklären!

Aufenthalt Juli 2012
Bremen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderbarer Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

In der Endbauphase im Jahre 2001 hatten wir die Gelegenheit, uns Eden Project als Grossbaustelle anzuschauen und waren von der Idee begeistert. Lange Jahre waren wir nicht mehr in Cornwall, 2012 war es endlich wieder soweit, ein Besuch im "Eden Project" gehörte zu den spannenden Highlights. Rund 10 Jahre nach der Eröffnung erwartete uns ein gewachsenes Stück sehr schön nachempfundener Natur verschiedener Kontinente. Trotz der hohen Besucherzahl hatten wir nicht das Gefühl, "durchgeschoben" zu werden. Es ist es wunderbar angelegtes Areal mit Innen- und Aussenanlagen, prächtigen Farben von Blumen gepaart mit grossen Kunstwerken und mittendrin eingefügt in das Tal die Gewächshäuser, in der es verschiedene Themen zu bestaunen gibt - mediteran, tropisch etc. Wissenschaft gelebt. Ein Tag reicht eigentlich nicht aus für all das Gebotene. Mitterdrin und zwischendurch gibt es sehr schöne Möglichkeiten, leckere Speisen zu bekommen. Als letztes Highlight am Ausgang kann sich jeder Besucher online registrieren. Dazu gibt es alle 2 Monate (ca.) Newsletter, einen Besucherausweis und einen personenbezogenen Eintrittsgutschein, der 1 Jahr gültig bleibt - rund herum eine tolle Sache! Vom Bahnhof aus gibt es einen regelmäßigen Pendelbus zum Project. Unbedingt anschauen - bei jedem Wetter zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012