“Selten....” 5 von 5 Sternen

Köln
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Selten....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

....so eine grossartige ansammlung von hexen-, magie und anderem gesehen. Hier sind alle jahrtausende sehr gut dargestellt. Auch für den nicht-hexer.

Blessed be

Aufenthalt September 2013

Waldbröl
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut lohnenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Auch wenn man kein Freund von Magie ist, lohnt hier der Besuch allemal. Aud überschaubarer Fläche ist hier gut übersichtlich dargestellt ein gesamter Abriß der verschiedenen Sparten von Magie dargestellt.
Die teils einzigartigen Exponate zeugen von einer sehr Zielstrebigen und langen Aquise - es gibt wohl keinen anderen Ort auf dieser Welt, wo man etwas Vergleichbares sehen könnte

Aufenthalt Mai 2013
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enorm interessant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ich weiss gar nicht, warum andere Besucher sich über den Preis aufregen. Zugegeben, der Eintritt ist ein bisschen teurer, als man es erwarten würde, doch auch Museen müssen überleben. Gerade die Schäden nach der katastrophalen Flut haben sicher grosse Reparationskosten verursacht.
Insgesamt gefiel mir der Besuch hier sehr gut. Die Ausstellung ist sehr interessant, die verschiedenen Gebiete der Magie übersichtlich unterteilt, und die Informationen äusserst umfangreich. Was die Barrieren mit dem Alarm betrifft: die sind sicher notwendig, und ich begreife nicht, warum andere Besucher kein Verständnis dafür haben. Einzelne Stücke werden hier so offen ausgestellt, dass sie ohne die Alarmschranke allzu leicht Opfer von Diebstählen werden könnten, ausserdem sollte man so einige der ausgestellten Sachen wirklich besser nicht berühren.
Für mich war es hier interessant und aufschlussreich, da es mich als Druidin über viele Generationen schön zu sehen ist, wie die verschiedenen Traditionen der magischen Künste auf solch sympathische und liebevolle Art durch ein so schönes Museum weitergegeben werden.

Aufenthalt Mai 2013
Hirschau
“Ein Muss für Cornwall Reisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Sehr interessant, schaurig, sehr aufschlussreich - trotz kleinem Haus sollte man viel Zeit mitbringen. Passende Hintergrundmusik macht die ganze Szenerie noch mystischer....
Allerdings nichts für kleine Kinder! Das Museum fügt sich ungemein gut in das Dorfbild von Boscastle und der wunderschönen Landschaft herum, ein. Ich war da nicht zum letztenmal!