“Highlight am Flughafen Heathrow” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel London Heathrow

Sofitel London Heathrow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel London Heathrow
4.0 von 5 Hotel   |   Terminal 5, London Heathrow Airport, Hounslow TW6 2GD, England   |
Nr. 1 von 24 Hotels in Hounslow
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bonn
“Highlight am Flughafen Heathrow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Nachdem ich schon gut die Hälfte der Hotels am Flughafen durchprobiert habe, kristallisiert sich dieses Hotel in fussläufiger Nähe zum Terminal 5 wegen seinem neuen Bauzustand und seinem überdurchschnittlich guten Zimmer- wie Schlafkomfort mehr und mehr zu meinem Favoriten unter den Hotels in Hounslow

• Aufenthalt September 2012, Business

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir hatten ein Business Meeting in diesem Hotel.

Das Hotel ist praktisch gelegen, weil direkt mit Terminal 5 verbunden, ist allerdings insgesamt ein typisches Flughafenhotel mit relativ wenig Charme. Die Zimmer sind geräumig (im Superior upgrade) und im großen und ganzen gemütlich eingerichtet. Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit den Lichtschaltern, die an z.T. höchst unlogischen Stellen gelegen sind (z.B. der Schalter fürs Bad ist bei der Eingangstür... ). Der Lärmschutz der Zimmer ist sehr gut, man hört keine Starts und Landungen.

Die Lobby macht einen schon etwas angestaubten Eindruck (70er-Jahre Wasserspiele...). Der Empfang an der Rezeptionwar freundlich. Nervig ist, dass man die Kreditkarten-Details selbst am Anmeldeformular vermerken muß - habe ich bisher noch in keinem Hotel erlebt. Insgesamt ist der Eincheckvorgang etwas langwierig.

Die Frühstücksauswahl ist gut, so auch die Qualität der angebotenen Speisen, die Bedienung freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Business
Tarragona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Da wir aufgrund der schlechten Wetterlage unseren Anschlussflug verpasst haben, wurden wir von British Airways im Sofitel einquartiert.
Das Hotel ist fuer Flugreisende sehr guenstig direkt am Terminal 5 gelegen. Nachteil dabei ist, dass das Hotel ueberhaupt keinen Charm hat und irgendwie kalt wirkt. Es ist aber sicherlich in erster Linie fuer Geschaeftsreisende gedacht.
Sehr gut hat uns das Zimmer gefallen, das ueber ein sog. Kingsize-Bett verfuegt, das riesig gross und unglaublig bequem war. Das Badezimmer war fast genauso gross wie das Zimmer und verfuegte u.a ueber Dusche und Badewanne. Dem Gast stehen ausserdem Wifi, Haartrockner, Shampoos, Bademantel etc. zur Verfuegung. Das Fruehstuecksbuffet war breit gefaechert: gebratener Speck, Muesli, Pancakes, Waffeln, Wurst, Kaese, Croissants (fantastisch!!) und verschiedene Brotarten.
Alles in allem also ein Hotel, das hohen Anspruechen gerecht wird, aber eher fuer Geschaeftsreisende als fuer Urlaubsreisende gedacht ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Hotel ist direkt mit dem Terminal 5 verbunden. Das Hotel selbst wirkt sehr steril und unpersönlich. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind von der Größe her eher klein (Doppelbett und links und rechts noch 1 Meter bis zur Wand), dafür ist das Badezimmer groß und mit Badewanne und seperater Dusche ausgestattet. Hatte leider ein Zimmer ohne Fenster nach draußen sondern nur in ein geschlossenes Atrium was ich persönlich furchtbar finde. Im Badezimmer gibt es leider kein Zahnbürste + Zahnpasta was ich von einem Flughafenhotel erwarten würde. Auch die Minibar war äußerst spärlich mit 2 Flaschen Wasser und sonst nichts ausgestattet.

Pro: direkte Anbindung ans Terminal 5
Contra: Teuer, keine Atmospähre

Würde das Hotel nur für Zwischenstops empfehlen die auch direkt in Terminal 5 ankommen/abfliegen!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wenn man via London einen Transatlantikflug gebucht hat und die (teilweise) langen Transferzeiten in Heathrow umgehen möchte ist eine mögliche Option, bereits am Vorabend nach London zu fliegen und die Nacht im Sofitel zu verbringen. Auf dem Weg von Berlin nach México haben wir diese Übernachtung nun schon mehrfach eingelegt; der Zwischenstopp entspannt die Reise ungeheuer. Das Sofitel ist das einzige Airporthotel im Terminal 5, das man ohen Bus oder Taxi erreichen kann. Zu Fuß durch ein paar Gänge und schon steht man im Foyer. Natürlich kann man in einem Flughafenhotel kein individuelles Ambiente erwarten; alles was geboten wird ist gehobener, internationaler Standard. Der Service an der Rezeption und in den Restaurants ist aufmerksam, freundlich undoptimal schnell. Die Zimmer sind angenehm groß und - absolut ertsaunlich - total ruhig, auch wenn beim Blick aus dem Fenster gerade ein Jumbo-Jet auf einen zurast. Die Restaurants im Hotel bieten europäisch-asiatische Küche auf hohem Niveau. Um eine Nacht auf einen Anschlussflug zu warten, ist das Hotel perfekt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Ein Stopover in Heathrow ist selten ein Vergnügen. Diesmal wollte ich mir den Aufenthalt durch flughafennahen Luxus im Sofitel versüßen. Das Haus ist nach einer Fahrt mit der "Tube" und einer längeren Wanderung vom internat. Terminal aus in ca. 25 Minuten zu erreichen. Die Zimmer wirken auf den Bildern der Internetseite des Hotels irgendwie dann doch netter, als auf den Bildern. Ich hatte einen Raum auf dem Club-Level, der ganz OK war, aber ein rechtes Wohlgefühl, dass dem Preis entsprochen hätte, wollte sich schon beim Schlagestehen am Check-in nicht einstellen. Die Clublounge kann man nur als gut gemeinten Versuch bezeichnen, wenn man asiatische Club-Lounges kennt. Für einen schnellen Weißwein und ein paar Knabbereien reicht es, allerdings stellt sich in der einsamen, fensterlosen Räumlichkeit auch kein Wohlgefühl ein. In Erwartung eines Fluges nach Indien habe ich also den Versuch gestartet, noch nach 18:00 eine Massage zu bekommen. Bingo: Das ist nun wirklich empfehlenswert und sicher das (mit rd. 80 Pfd. teure) Highlight des Aufenthalts. Da ich früh rausmuste, habe ich das Frühstück auf den Flug verschoben und rasch ein Taxi geordert. Der Auschecken ging zwar flott, auf das Taxi, dass dann auch noch einmal ca. 20 Min. zum Terminal braucht, habe ich allerdings 20 Minuten gewartet. Das ist bei einem Hotel dieser Preisklasse schlichtweg inakzeptabel, zumal wenn man sich eigentlich schon auf dem Flughafen befindet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Sofitel London Heathrow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel London Heathrow

Anschrift: Terminal 5, London Heathrow Airport, Hounslow TW6 2GD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater London > Hounslow
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hounslow
Nr. 1 der Romantikhotels in Hounslow
Nr. 1 der Businesshotels in Hounslow
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hounslow
Nr. 1 der Luxushotels in Hounslow
Nr. 2 der Familienhotels in Hounslow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sofitel London Heathrow 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel London Heathrow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel London Heathrow Hounslow
Sofitel London Heathrow Hounslow, England
Sofitel London Heathrow Hotel Hounslow
Sofitel Hotel London Heathrow
Sofitel Hotel Hounslow
London Sofitel

Wenn Sie Sofitel London Heathrow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.