“Deutlich überfordertes Personal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Wagamama - Heathrow T5

Wagamama - Heathrow T5
ru3022, Terminal 5 departures level, Heathrow Airport, Hounslow TW6 2GA, England
0208 2836 186
Platz Nr. 22 von 105 Restaurants in Hounslow
Preisbereich: USD 12 - USD 25
Küche: Panasiatisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Aachen, Deutschland
“Deutlich überfordertes Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ich frage mich, wieso Systemgastronomen an Flughäfen regelmäßig deutliche Schwierigkeiten haben, ihren üblichen Standard einzuhalten. Nicht anders verhält es sich mit dem Wagamama im BA-Terminal in Heathrow.

Obwohl das Lokal bei unserer Ankunft nicht einmal zur Hälfte gefüllt war, mußten wir gut 5 Minuten in einer Schlange warten, bis uns ein Sitzplatz zugewiesen worden war, da offenbar zu wenig Personal vorhanden war.

Unsere Bestellungen wurden dann zwar zügig aufgenommen, allerdings hatte sich der Kellner bei der Aufnahme offenbar vertippt, weshalb er die Bestellung korrigieren mußte. So kamen dann unsere Getränke und mein Gericht recht zügig, das zweite Gericht für meine Begleitung ließ jedoch auf sich warten. Nachdem ich fast fertig mit Essen war (und Gäste, die erst nach uns bestellt hatten das exakt gleiche Gericht bereits erhalten hatte) ergab eine Beschwerde bei einem Kellner, daß man wohl versehentlich die Bestellung des zweiten Gerichts versehentlich storniert hatte. Als das zweite Gericht dann schlußendlich kam (zum Glück hatten wir bis zu unserem Abflug noch genügend Puffer), warteten wir auf unsere Getränkenachbestellung. Erst nach 15 Minuten teilte man uns mit, daß die von uns bestellten Getränke (Pflaumenwein) ausverkauft seien; die Alternativbestellung ließ dann noch einmal etwa 10 Minuten auf sich warten.

Das Essen entsprach zwar geschmacklich und qualitativ dem üblichen Wagamama-Standard (wir hatten am Tag zuvor bereits die Filiale am Tower Hill mit wirklich ausgezeichnetem und äußerst aufmerksamem Personal ausprobiert), der Service ließ jedoch in praktisch jedem Aspekt deutlich zu wünschen übrig, da die Kellner ganz offenbar vollkommen überfordert waren.

Positivster Aspekt an der ganzen Geschichte: Auf unserer Rechnung wurde uns (unaufgefordert) als "Customer Compensation" der Preis für das zweite Gericht (auf das wir so lange warten mußten) erlassen. Beim nächsten mal geht es zu Gordon Ramsay direkt nebenan.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente