“Hotel enttäuschte mich etwas” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hounslow - Heathrow East

Ramada Hounslow - Heathrow East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hounslow - Heathrow East
3.0 von 5 Hotel   |   8-10 Lampton Road, Hounslow TW3 1JL, England (ehemals Days Hotel Hounslow-Heathrow East)   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 23 Hotels in Hounslow
Gießen
“Hotel enttäuschte mich etwas”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Da ich und meine Frau ausgesprochene London-Fans sind und i.d.R. zweimal im Jahr dieser Stadt für ein paar Tage einen Besuch abzustatten, mietete ich mich dieses mal im Days Hotel in Hounslow ein. Hounslow bevorzuge ich soch seit Jahren, da es wegen des Ibis-Budget Hotels (ehem. ETAP) eine für Londonsehr preisgünstige Unterkunft gibt. Diese bevorzuge ich auch normalerweise. Trotzdem wollte ich mal ein anderes Hotel in Hounslow probieren. Da mir auf meinen Wegen zur U-Bahn Station Hounslow Central das DAYS-Hotel aufgefallen ist wollte ich dieses mal hier wohnen. Hatte auch Glück und habe über ein englisches Hotelbuchungsportal einen um gerade mal 3€ höheren Preis bezahlen müssen als es im von mir bevorzugten IBIS-Budget Hotel der Fall gewesen wäre. Da musste ich zuschlagen.
Was mir schon im Vergleich zu Ibis-Budget aufgefallen ist, ist das man im DAYS Hotel erst ab 14 Uhr einchecken kann (Ibis-Budget ab 12 Uhr). Gut das war jetzt nicht so das Problem.
Das Hotel liegt nur wenige Meter von der U-Bahn Station "Hounslow Central" entfernt. Der Empfang war sehr freundlich und höflich und lief völlig unkompliziert ab. Wir bekamen auch zwei Schlüsselkarten für unser Zimmer. Sowie einen Code zur Anmeldung an das kostenlose WLAN. Die Idee dazu fand ich toll. Kostenloses WLAN als zusätzlichen Service. Aber auch hier erwies sich es als fast nicht brauchbar. Lange Ladezeiten machten das Angebot so gut wie unbrauchbar und ich wechselte wieder auf meine gebuchte Handy-Flatrate. Das Zimmer war auf der dritten Etage das letzte Zimmer auf der rechten Seite. Blick aus dem Fenster war auf das gegenüberstehende und neugebaute Travellodge Hotel. Soweit alles ok. Es roch etwas muffig, aber ansonsten machte das Zimmer einen aufgeräumten Eindruck. Soweit okay.
Nur bei näherer Betrachtung bekam der erste Eindruck doch einige Risse und die Enttäuschung stieg. Die Klimaanlagenabdeckung hing lose herunter und konnte auch von mir nicht besfestigt werden, da dieSchrauben ausgerissen waren. Die Wände waren verschmutzt, der Vorhang hatte Brandlöcher obwohl es extra als Nichtraucherzimmer ausgewiesen war. Das in diesem Zimmer geraucht wurde erklärte auch den muffigen Geruch. Auch das Bad hätte irgendwie gepflegter sein können. Armaturen waren fleckig, Seifenschale in der Dusche rostig und selbst die Fugen hatten stellenweise schwarze Flecken denen ich nicht weiter auf den Grund gegangen bin. Das alles hat meine Erwartungen an dieses Hotel mehr als gedämpft. Hatte nach den vielen guten Bewertungen hier zu diesem Hotel schon eine gewisse Erwartung. Aber leider wurde diese enttäuscht. Nun gut für die wenigen Stunden einer Übernachtung wollte ich nicht pingelig sein, zumal ja sonst alles sauber war.
Der Schlafkomfort war gut. Das Bett mit einer tollen Matratze ausgestattet so das wir wirklich sehr gut geschlafen haben. Auch die Fenster waren gut schallgedämmt so das man auch vom Flugverkehr nach Heathrow nichts mitbekommen hat. Ausserdem verfügte das Zimmer ja über eine Klimaanlage so das an diesem sehr warmen Wetter auch hier angenehme Temperaturen herrschten. Das Zimmer hatte einen LCD-Flat TV an der Wand. Aber auch hier wie in vielen anderen englischen Hotels gab es nur englische Fernsehprogramme. Anscheinend ist es nicht vorgesehen trotz moderner Satellitentechnik auch hier wenigstens ein deutschsprachiges Programm einzuspeisen. Ich finde das irgendwie schade.
Am nächsten Morgen gönnten wir uns ein "Continental Breakfast" zu 7,90 Pounds/Person. Alternativ kann man auch für 11,90 Pounds/Person "English Breakfast" bekommen, das dann im Gegensatz zum Continental auch aus Baked Beans, Würstchen und gebratenen Schinken bestand.
Das Frühstück war ausreichend und von guter Qualität. Es gab Buffet mit verschiedenen Käse, auch Schinken, verschiedene Marmeladen, Obst, Joghurt sowie Cerealien, Croissants und Schokobrötchen, Kaffee und Tee, Apfel und O-Saft bestand. Der Kaffee kam nicht wie sonst üblich aus dem Automaten, sondern stand frisch aufgebrüht in einer Glaskanne auf einer Wärmeplatte. Toast konnte man auch nicht wie sonst üblich selbst rösten, der wurde bei der Bedienung bestellt und kam dann in Dreiecke geschnitten an den Tisch gebracht. Zur Auswahl gibt es weissen und Vollkorntoast. Insgesamt aber finde ich den Preis von 7,90 Pounds aber etwas zu hoch. Aber okay. So gestärkt traten wir dann den zweiten Tag unserer London-Reise an. Als Einkaufsmöglichkeit möchte ich noch den großen ASDA-Superstore erwähnen der nur wenige 100m vom Hotel im Blenheim Centre liegt.
Alles in Allem war es eine weitere Erfahrung in einem Hotel in Hounslow. Leider haben mich diese offensichtilichen Mängel ehrlich gesagt gestört. Man sollte so etwas in einem doch anspruchsvolleren Hotel nicht vorfinden.
Bin mir sicher das ich bei meinem nächsten Besuch wieder das IBIS-Budget in Hounslow diesem vorziehen oder das neugebaute Travelodge Hotel probieren werde.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bad Buchau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Hatten hier ein paar schöne Tage. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, die Zimmer recht groß und sauber. Lage innerhalb von Hounslow ist super, schnelle Wege zu Supermarkt oder zur U-Bahn Station. Frühstück ist auch top. Wem die 30-40 Minuten Fahrt in die Stadt nicht zu viel sind, dem kam man dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Zwei Stationen vom Flughafen entfernt - ein paar Schritte vom Zentrum Hounslow mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Super Chinesischem Restaurant - zum anderen ungefähr 200m zur nächsten U-Bahn Station - ca. 40 min. zum Zentrum Londons - wir waren 1 Woche da und mega zufrieden - großes Bad - gute Matratzen - Kaffee und Tee auf dem Zimmer - Minibar - freundlicher und zuvorkommender Service - und gutes Kontinentales Frühstück - und Englisches je nach Geschmack - also es gab nix zu meckern - der Preis war sehr günstig - das einzige war wirklich die 40min. Fahrt nach London - wir werden sicher wiederkommen
Wir waren Juni 2011 da

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war mit meiner Mutter im Juli 2011 für 1 Woche in London. Wir suchten nach einem guten Hotel, das nicht allzu teuer war. Da wir im März 2011 schon über travel.ch gebucht hatten, war der Preis im Gegenteil zu anderen Anbierern oder dem Hotel selbst SEHR GUT! Wir haben für 5 Nächte bzw. 6 Tage 355 CHF bezahlt. Das waren damals ±277 EUR inkl. reichhaltigem und gutem Frühstück.

1. Ankunft bzw. Check-In
2. Personal
3. Frühstück
4. Hotel & Zimmer
5. Check-out
6. Preis-Leistungs Verhältnis & Fazit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ankunft bzw. Check-In

Leider war unser Flug 4,5 h verspätet in London LGW angekommen und so konnten wir nur noch mit dem Taxi von London Bridge Station bis zum Hotel fahren. Das kostete 60 GBP!!! Mit der Underground wäre es auch gegangen für ±10 GBP. Aber um 23.00 Uhr wäre das ziemlich kopmliziert gewesen.

Als wir um 00.00 Uhr Ortszeit ankamen war die Reception immernoch besetzt weil es in diesem Hotel 24h "offen" hat. Der Check-In erfolgte reibungslos und 5 Minuten später waren wir auf unserem Zimmer im 3 (von 4) Stock.

2. Personal

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Putzfrau war sehr aufgestellt und hatte auch mal einen Spass übrig.

3. Frühstück

Beim Frühstück wurde man immer gefragt ob und welche Sorte Toast man gerne hätte weil die Toasts immer frisch getoastet werden. Zur Auswahl standen weisser Toast und Vollkorn.
Es gab auch kleine Stückchen Käse - abgepackt. Der Käse war etwas gummig aber sonst vom Geschmack her relativ OK. Ansonsten waren Kelloggs Frosties und andere Kelloggs Müslis, Milch, Kaffee, Tee, frischer Orangensaft, anderer frischer Fruchtsaft, etc. beim Buffet. Auch "English-Beakfast" war vorhanden.

4. Hotel & Zimmer

Zum laufen dauert es nur knapp 3-5 Minuten zur Underground Station "Hounslow Central", die von der Piccadilly Line bedient wird. Von da aus dauert es etwa 35 Minuten bis Piccadilly Circus. Das Hotel hat 4 Stockwerke und 2 Fahrstühle. Der Empfang ist schön eingerichtet und das Frühstück ist ebenfalls neben dem Empfang. Wenn man ein Zimmer zur Strasse hat ist es etwas geräuschvoll. Nicht so stark, dass man nicht mehr schlafen kann aber man hört den Verkehr leicht. Die Matratzen sind zum schlafen relativ angenehm. Sollte man aber ein Bett mit wackelnder Matratze haben, schlage ich Ihnen vor am Empfang zu fragen ob evtl. noch ein anderes Zimmer frei ist. Das Badezimmer ist mit allem ausgestattet, was man so braucht. Z.B. Toilette, Waschbecken, Dusche, Spiegel (gross) und doppelseitiger Spiegel (1 Seite normal / andere Seite vergrössert) ideal für Frauen zum schminken o.ä. Das Bad ist sehr geräumig, sodass man, wenn man den Raum füllen wollte, etwa 7-10 Personen bräuchte. Sonst ist der Raum geräumig und hat noch einen Tee-Kocher mit versch. Teesorten und einen Flat-Screen Fernseher. Das Mobiliar ist alles aus dunklem Holz. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden.

5. Check-Out

Der Check-Out ging noch schneller als der Check-In. Schlüsselkarten zurückgeben und das wars! Dauert etwa 2-4 Minuten.

6. Preis-Leistungs Verhältnis & Fazit

Das PLV ist sehr gut, da man, wenn man genug früh bucht, einen sehr guten Preis erhalten kann und der Preis den wir bezahlt haben ist fast zu billig gewesen für den Service und das Personal, das einem geboten wurde.

Fazit: Ich würde sofort nocheinmal in dieses Hotel gehen. Leider ist die Lage nicht so rosig (35 Minuten zum Zentrum) aber für Londoner Verhältnisse ist das, wenn man nicht allzuviel bezahlen will sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Habe hier während des Schneechaos in London übernachtet, nachdem mein Weiterflug nach Deutschland gecancelled wurde. Das Hotel wurde über HRS gebucht. Als ich dann, ziemlich genervt, nach 12 Stunden Flug und langer Wartezeit am Airport, im Hotel ankam, wurde mir offenbart, das HRS die Reservierung gar nicht hätte annehmen dürfen, da im Hotel in einem Flügel die Heizung ausgefallen sei, und man HRS auch informiert hatte. Ich war so erschöpft, das ich um ein Zimmer ohne Heizung bat, bei -10 Grad Aussentemperatur, und bestellt für den nächsten Morgen 04:00 ein Taxi vor. Das Taxi stellte sich dann als Privatmann (Freund des Hotelbesitzers?) heraus, der am Airport mehr Geld wollte, als mit dem Hotel vereinbart, und nicht in der Lage war, eine Quittung auszustellen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Ramada Hounslow - Heathrow East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hounslow - Heathrow East

Anschrift: 8-10 Lampton Road, Hounslow TW3 1JL, England (ehemals Days Hotel Hounslow-Heathrow East)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Greater London > Hounslow
Nr. 11 von 23 Hotels in Hounslow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ramada Hounslow - Heathrow East 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hounslow - Heathrow East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Days Hotel Hounslow
Days Hounslow
Ramada Hounslow - Heathrow East England
Hounslow Days Hotel

Wenn Sie Ramada Hounslow - Heathrow East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.