“Der Hype ist fundiert” 5 von 5 Sternen

The Fat Duck
High Street, Bray on Thames SL6 2AQ, England
44 1628 580 333
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Fat Duck keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 2 von 7 Restaurants in Bray on Thames
Preisbereich: USD 334 - USD 334
Küche: zeitgenössisch, britisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Munich, Germany
“Der Hype ist fundiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Ich habe es endlich geschafft eine Reservierung in dem 42-Personen-Restaurant zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Taxifahrt vom Bahnhof Maidenhead (gut von Heathrow aus zu erreichen, nur 1x umsteigen) ging es gegen 12 Uhr mittags los. Ich hatte vorher schon im Internet ein wenig recherchiert, welche Gänge es geben würde und war dementsprechend vielleicht schon ein wenig zu "wissen", um es vollkommen genießen zu können. Aber es war wirklich exzellent. Manchem mag das ganze Brimborium rund um ein paar der Gänge (v.a. die "Mad Hatter Tea Party") zu viel sein, aber ich fand das hat jeweils gut gepasst. Jeder Gang hat dazu ausgezeichnet geschmeckt und war perfekt zubereitet. Ich habe auf die Weinbegleitung verzichtet (pro Gang ein Glas -- uns das mittags), und nur drei Einzelgläser bestellt. Die waren aber extrem teuer, haben soviel gekostet wie die günstigste Weinbegleitung (90 Pfund), aber waren nach meinem Empfinden etwas weniger wert. Aber dafür hat das Menü "nur" 150 Pfund gekostet, für das aktuell "drittbeste Restaurant der Welt" ist das natürlich schon fast ein Schnäppchen.
Ich weiß nicht ob ich nochmal hingehen würde -- die Magie meines Besuchs könnte dann womöglich verfliegen -- aber ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen