“Toskana pur!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Weiden, Deutschland
“Toskana pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Il Paluffo ist eine aufwendig, liebevoll und ökologisch restaurierte alte Mühle. Es gibt 4 B&B Zimmer und 4 Ferienwohnungen, jeweils mit separatem Eingang. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und herrlichen alten Decken- und Wandmalereien. Für drei Personen war es fast ein wenig klein, aber wir waren eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer. Das Bad war groß mit einer riesigen Dusche. Alles war super sauber. Einzig in den uralten Kleiderschrank wollten wir nichts legen, da er schon sehr gemüffelt hat. Es gibt auch keinen Fernseher im Zimmer, was mir bei der Reservierung wohl entgangen ist. Aber im Nachhinein gesehen, hätten wir auch keinen gebraucht. Das Haus ist liegt mitten in Olivenhainen und Weinbergen. Im Garten gibt es einen großen, schönen Schwimmteich und Liegestühle. Das Wasser war sauber und vom Pool aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die toskanische Landschaft.
Frühstück gab es in Buffetform. Kaffee und Eier wurden nach Wunsch serviert. Salami, Schinken, Käse und Brot konnte man sich selbst frisch abschneiden. Es gab Müsli, selbstgemachte Marmeladen und Honig und jeden Tag einen frisch gebackenen, meist noch warmen, hervorragenden Kuchen.
Abendessen kann man nicht im Haus, aber es gibt sehr gute Restaurants in der Umgebung. Da das Il Paluffo aber mitten im Grünen liegt, ist ein Auto unbedingt erforderlich.
Wir hatten außerdem die "Pizza-Night" gebucht. Es kam extra ein Pizzabäcker und mit anderen Hausgästen durften wir unsere eigene Pizza belegen und im Holzofen backen. Außerdem gab es Focaccia und Pizza dolce, also süße Pizza. Es war ein sehr schönen Erlebnis.
Die Wein- und Olivenölverkostung bei der Hausherrin Liana (die übrigens Sommelier ist) ist auch sehr zu empfehlen. Wir haben einiges über die hauseigene Olivenölproduktion erfahren, durften Öl, verschiedene Bioweine sowie Schinken- und Käsespezialitäten aus der Region probieren. Geheimtipp sind die leckeren Cantuccini, die der Hausherr Luca selbst macht.
Frederica, die Managerin, hat sich sehr gut um uns gekümmert. Sie machte mit uns eine Führung durch das ganze Haus, hat immer all unsere Fragen geduldig beantwortet und war uns auch bei Reservierungen in Restaurants eine große Hilfe.
Schön war auch, dass jeder Gast ein eigenes ipad mit Internetzugang für die gesamte Zeit des Aufenthalts bekommt. Wifi im Haus ist ebenso kostenlos.
Da das Il Paluffo mitten in der Toskana liegt war es als Ausgangspunkt für Tagesausflüge ideal. Mit dem Auto waren wir in 25 Minuten in San Gimignano. Nach Siena oder Pisa sind es weniger als eine Stunde. Und das auf kleinen Straßen in herrlicher Landschaft.
Insgesamt war es ein sehr entspannter Aufenthalt. Wir kommen gerne mal wieder.
Vielen Dank an Frederica und die fleißigen und immer freundlichen Damen im Haus!!

Zimmertipp: Wir hatten das "blaue Zimmer". Für 2 Personen ausreichend.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren nun schon das 4. Mal in Paluffo und haben es keine Minute bereut. Für uns ist es wie nach Hause zu kommen . Luca und Liana sind wundervolle Gastgeber. (Sind beide leider oft nur am Wochenende da) Dafür sorgt aber Frederica dafür, das man sich rundum wohl fühlt. Selbst wenn das Wetter nicht so schön ist, kann man sehr gut den Tag hier verbringen. Dann macht man den offenen Kamin in der großen Halle an und schaut sich auf der großen Leinwand DVD´s an oder liest ein Buch. Die Restaurants in der direkten Nachbarschaft sind super. Diesmal haben wir auch die Osteria Livornese in Montelupo probiert. Dies Fischrestaurant ist wirklich sehr zu empfehlen. Wer in einem der Appartements wohnt, sollte nach Tavernelle fahren und bei Wilma ( Fresh Pasta ) gefüllte Nudeln kaufen. Die schmecken besonders gut und sind mittags schnell zubereitet (Mit Butter und Salbei ) . Wilma beliefert auch einige Restaurants in der Gegend mit Ihren Nudeln. Schräg gegenüber in Tavernelle ist auch gleich ein guter Gemüseladen. Wir lieben Paluffo weil es so individuell und natürlich ist. Wer also Toskana Pur erleben will, für den ist Paluffo richtig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ich habe zwar noch nicht die ganze Toskana bereist, glaube aber behaupten zu können, das Paluffo einer der schönsten Orte in der Toskana ist. Der Ausblick ist Balsam für die Seele. Für mich durchaus vergleichbar mit dem beruhigenden Blick aufs Meer. Man hat eher das Gefühl bei Freunden zu Gast zu sein anstatt in einer Ferienanlage zu wohnen. Der natürliche Charme des Hauses und des Gartens tragen dazu bei das man sehr schnell runterkommt und sich erholen kann.
Der Pool ist wunderbar . Das klare , chlorfreie Wasser ist ganz was besonderes. Man hat das Gefühl in einem Teich zu schwimmen.
Wir haben in diesem Jahr ( wir waren schon 3 mal dort ) wieder einen Nudelkochkurs bei Wilma gebucht. Ist wirklich sehr zu empfehlen und mach sehr viel Spaß. Besonders das gemeinsame Nudelessen :-).
Essen kann man in der Gegend um Paluffo sowieso besonders gut. Eine Vielzahl von Restaurant bieten für jeden Geschmack etwas. Fleischesser kommen am schnellsten auf ihre Kosten. Das ist hier besonders gut.
Luca und Liana sind wirklich sehr gute Gastgeber. Sie haben das alles erschaffen und man merkt Ihnen an wie sehr Sie diesen Ort lieben. Das überträgt sich dann natürlich auch auf Ihre Gäste.
Vielen Dank dafür.
Ihnen ist es darüber hinaus gelungen ein ausgesprochen freundliches Team zusammenzustellen
die immer hilfsbereit sind und bei allen Fragen zur Verfügung stehen.
Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Vielleicht das nächste Mal im Herbst. Dort soll es zu dieser Zeit besonders schön sein .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Il Paluffo - Main House B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Paluffo - Main House B&B

Anschrift: Via Citerna, 144, 50052 Certaldo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Certaldo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Pensionen in Certaldo
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Paluffo - Main House B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Paluffo - Main House B&B Certaldo, Toskana

Wenn Sie Il Paluffo - Main House B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.