“Einfaches, aber gemütliches Haus mit gutem Essen” 3 von 5 Sternen

Albergo Il Castello
Via G. della Rena, 6, 50052 Certaldo, Italien   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Certaldo
Erfurt
“Einfaches, aber gemütliches Haus mit gutem Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel liegt in einem historischen, mit Zinnen gekrönten Palast innerhalb der ehemaligen Burg - daher der Name. Es liegt am unteren Ende der Oberstadt und hat somit Blick auf Certaldo Basso und die Landschaft dahinter. Den kann man insbesondere von der Frühstücksterrasse genießen. Die Räume und 12 Gästezimmer sind groß und hoch. Auch das Bad ist groß und hat eine Dusche auf Bodenniveau statt einer Wanne. Das Haus inkl. Einrichtung ist stark renovierungsbedürftig. Der Service ist zurückhaltend, aber freundlich. Die Preise für Zimmer und Essen sind sehr mäßig. Während der Mercantia muss man eines der über dem Hang liegenden Zimmer 1 - 5 nehmen; die auf der Altstadtseite sind dann zu laut.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Allein/Single
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Im Juli, waren wir für zwei Nächte in diesem Hotel. Es liegt mitten in der Altstadt von Certaldo, oben auf dem Berg. Die Lage ist wunderbar. Die Altstadt ist sehr ruhig, die mittelalterlichen Gassen vermitteln das Gefühl, in einer anderen Zeit zu sein. Von dort aus hat man einen sehr schönen Blick in die Hügel der Toskana hinein. Certaldo eignet sich gut als Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Toskana hinein, weil es auf halbem Wege zwischen Siena und Florenz liegt.
Das Hotel scheint auch aus einer anderen Zeit zu stammen. Es ist in einem alten Palazzo untergebracht, der seit längerer Zeit renoviert werden müßte. Zauberhaft ist die Terrasse des Restaurants, wo man zu mäßigen Preisen eine reichhaltige toskanische Küche bekommt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und groß, aber insgesamt sehr schlicht. Vor allem das Badezimmer läßt deutlich z wünschen übrig. Der Wirt, der übrigens auch Deutsch spricht, hat uns aber versichert, daß in diesem Jahr renoviert werde. Das Frühstück auf einer anderen Terrasse war gut, allerdings fehlten jegliche Wurst oder Käse. Das Personal, welches hauptsächlich aus den Familienmitgliedern der Besitzer besteht, war sehr freundlich und hilfsbereit. Falls das Versprechen mit der Renovierung eingehalten wird, können wir das Hotel vor allem wegen seiner romantischen Lage sehr empfehlen. Zu erwähnen ist, daß wir während der Mercantia - ein Straßentheaterfestival - dort waren, wo es bis in die Nacht Laut und trubelig ist. Da wir ein Zimmer zur Unterstadt hin hatten, waren wir vom Lärm gut abgeschirmt und konnten trotzdem ruhig schlafen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Albergo Il Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Il Castello

Anschrift: Via G. della Rena, 6, 50052 Certaldo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Certaldo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Certaldo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Il Castello daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Il Castello Certaldo, Toskana

Wenn Sie Albergo Il Castello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.