“Mäßiger Strand” 3 von 5 Sternen

Neuss, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mäßiger Strand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren von Samstag auf Sonntag in San Juan del Sur. Der breite Strand war ziemlich belebt und viele übernachteten in Zelten oder in den Sonnenhäuschen dort. Die Einwohner vergleichen die Bucht und den Strand mit Rio de Janeiro, weil auf dem Berg der vorgelagerten Insel eine Christusstatue steht. Leider ist er von der Qualität des brasilianischen Strandes meilenweit entfernt, denn der Sand ist dunkel, bei weitem nicht so sauber und von Steinen durchsetzt. Das Wasser ist auch nicht sauber, denn beim Schwimmen kann man den Grund nicht sehen. Dafür kann man schön spazieren gehen oder vielfältige Unternehmungen machen wie z.B. Ausflüge mit dem Boot.

Aufenthalt März 2014

Köln
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“am Stadtstrand mochte ich nicht baden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Der Stadtstrand von SJDS ist maximal für einen Spaziergang geeignet. ganz nett ist es in einem der Restaurants zu sitzen und aufs Wasser zu sehen. Schwimmen mag man in diesem Meer nicht. Die Strände im Norden und Süden sind herrlich. Wir waren 2 tage an der Playa del Coco und 1 Tag an den nördl. Stränden. Super! Der Transport von San Juan ist machbar kostet aber.

Aufenthalt Dezember 2011
Luzern, Schweiz
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel besser als Strände in Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir waren überrascht über die Gemütlichkeit des Strandes San Juan del Sur. Im Gegensatz zu vielen Stränden in Costa Rica ist San Juan del Sur viel gemütlicher und auc schöner. Die vielen Beach Bars direkt am Strand und die günstigen Hotels (Dolphin ist zu empfehlen) sowie die guten Ausgehmöglichkeiten machen den Strand zu einem Bijou!