“solides Hostel” 4 von 5 Sternen

Del BDF 1/2 c. al Sur | Frente al Malecón, San Juan del Sur, Nicaragua   |
Eschwege, Deutschland
“solides Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren im Januar für eine Nacht im Esperanza. Jedenfalls während unseres Aufenthaltes war alles ruhig und sehr angenehm. Die Leute waren sehr hilfsbereit und man konnte kostenlos den Computer benutzen. Es ist optimal gelegen und direkt vor dem Hostel gab es ein kleines Lokal, mit Livemusik und Paella! Wir hatten ein privates Zimmer mit Gemeinschaftsbad. Das Zimmer war schön, sauber und ausreichend; die Toiletten hätten etwas mehr Privatsphäre bieten können ;), dafür waren die Duschen sauber und sehr geräumig. Wir kamen leider nicht mehr dazu, das Frühstück zu probieren, aber die Küche, in der es den ganzen Tag Kaffee und Wasser gibt war schonmal ein Pluspunkt. Alles in allem ein guter Anlaufpunkt, um eine schöne Zeit in San Juan zu verbringen :)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Als wir ins Esperanza kamen, dachte wir, dass das ein sehr angenehmer Aufenthalt werden könnte. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Hostel ist ziemlich runtergekommen, schmutzig und laut. Letzteres liegt natürlich eher an den Gästen. Aber wenn einer der Rezeptionisten derjenige ist, der den größten Lärm macht, ist klar, dass andere mitgezogen werden. Schlaf war also bestenfalls zwischen 1 und 6 Uhr nachts zu finden. Nach einem längeren Stromausfall waren die Toiletten völlig verdreckt, niemand kam auf die Idee wenigstens einen Eimer Wasser hinzustellen. In wer Küche machten es sich die Katzen auf jenen Tablets breit, auf denen dann die Kaffeetassen zu finden waren. Positiv anzumerken: das nette Personal im angeschlossenem Lokal.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Juan del Sur.

Eutin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ich bin seit einiger Zeit auf Weltreise, uns als ich in Managua(Nicaragua) angekommen war, hatte ich eigentlich keine Idee, was ich in diesem tollen Land machen sollte. Doch im Hostel in Nicaragua, habe ich drei nette Mädels kennengelernt, die mir das Hotel Esperanza in San Juan empfohlen haben. Und es war echt super.
Von der Bushaltestelle in San Juan del Sur sind es etwa 5 Minuten zu Fuß zum Hotel/Hostel.
Dieses hat eine super Lage und man kann alles gemütlich zu Fuß erreichen. Der Strand ist direkt auf der anderen Straßenseite und direkt am Eingang gibt es eine kleine Bar mit super leckeren Getränken und Sandwiches, die ihr Geld (2€) wirklich Wert sind.
Das Personal und die Besitzerin sind super nett und das Hostel ist sehr gemütlich eingerichtet. Ein paar Hängematten, Bänke und Stühle in einem kleinen,grünen "Innenhof".
Das einzige, was ausbaufähig war, war das Frühstück. War nicht immer um halb 8 und die Variation und Menge lies zu wünschen übrig. Aber dafür gab es ja die leckeren Sandwiches an der Bar.

Im ganzen ein super Hostel zum Relaxen, wenn man als Backpacker mal eine Pause, auf seiner Reise durch Mittelamerika braucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Feldkirch, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Gleich damit es klar ist, ich bin kein böser Mensch oder so. Aber wenn´s schon mal Feedback gibt, dann sollte man doch auch Feedback geben.
Zu oft hoert man von "verdorbener" Zeit während des Reisens, weil einfach in den Hostels gar nichts stimmt.
Ich habe selben eine schlechte Bewertung fuer ein Hostel abgegeben. Warscheinlich, weil ich einfach nicht pingelig bin.
Ich brauche zwei sachen:
* ich will schlafen, duschen und auf die Toilette gehen können, ohne das was nicht stimmt.
* ich will ein gutes preis / leistungs verhältnis.
Und was gar nicht geht ist, wenn man angelogen wird, und das Gefühl teile ich glaube ich mit sehr vielen Backpackern da draussen.. Immer wieder hoert man von Geschichten, wo man einfach "Veräppelt" wird als Backpacker.

Hostel Esperanza wurde in hostels.com total überbewertet. Es war ein Schnellkauf als wir fuer 3 tage fuer san juan del sur, nicaragua hotel esperanza gebucht habe.
hostels.com rein.. wow 97 % cool... sauber.. 100 % cool... billig auch noch! und erst die FOTOS! WOW!!

Aber nun um das ganze hier kurzzufassen:
ging alles ganz schnell bei der buchung und war man freundlich zu uns? JA!
Hat das hotel eine gute preis / leistung.. NEIN! klar 15 Dollar sind nicht viel fuer ein doppelzimmer pro nacht aber hallo.. internet wurde angeboten.. funktionierte leider nur nicht... das zimmer war dunkel und die türe war halb niedergetreten, wo das sicherheitsgefühl auch gleich den bach runter geht... gemeinschaftsdusche, prinzipiell total cool.. aber uncool wenn sie so dreckig ist.
toiletten: anzahl 2, abschliessen und sagen wir "generell" benutzen konnte man nur eine..
preis / leistung daher: SCHLECHT!
wir haben nach einen tag das hotel verlassen und sind mit freunden weitergezogen.
nichts fuer ungut. aber gepasst hat nichts.

ich will niemanden die gäste nehmen, oder in den ruin treiben, aber etwas ehrlichkeit brauchts schon.
Mein Resueme: Hotel Esperanza wär ein echtes Vergnügen, wenn man sich ein bisserl´anstrengen würde. (nur ein Bisserl)

Versen aus Österreich

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hostel Esperanza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Esperanza

Anschrift: Del BDF 1/2 c. al Sur | Frente al Malecón, San Juan del Sur, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Rivas > San Juan del Sur
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 30 von 53 Sonstigen Unterkünften in San Juan del Sur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Esperanza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Esperanza San Juan Del Sur
Hostel Esperanza Hotel San Juan Del Sur

Wenn Sie Hostel Esperanza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.