“Tolles Hostel mit vielen Aktivitäten und guter Surfschule” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Oro

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Juan del Sur suchen?
Casa Oro
Saliendo del Colonial, 20 | Varas al Sur, San Juan del Sur, Nicaragua   |
“Tolles Hostel mit vielen Aktivitäten und guter Surfschule”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir sind hier 3 nächte geblieben weil es uns gut gefallen hat.
Die Staff ist sehr hilfsbereit und die Zimmer sind sauber und aufgeräumt. Es gibt eine Bar im dritten Stock die bis um ca. 23.00 Uhr geöffnet hat. allerdings nicht immer(?) Der Strand ist in 10 minuten Fuss zu erreichen. Sollte mann Surfen wollen empfilt es sich, sich früh genung anzumelden da die Shuttels ($4) relatiev schnell ausgebucht sind und mann dan ein etwas teureren($7) transport nehmen muss!
Wir waren in einem DZ mit WC/Dusche $25.- ist ok, die dorms sind nattürlich um einiges günstiger.
Die Beste Pizza gibts bei V.I.P (Very Italien Pizza) Pizza. Der typ sah nach einem Italiener aus wir wissen es nicht...
San Juan del Sur ist ein niedliches dörfchen in dem mann gut 3-4 Tage zum Surfen bleiben kann, dann hatten wir aber genug....

• Aufenthalt November 2012, Paar

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2008

Das Casa Oro ist eine Institution in San Juan del Sur. Fast alle Surftrips, Schildkroetenbeobachtungen, etc. gehen von diesem Hostel aus. Somit ist es fuer jemanden, der gerne alles unter einem Dach findet, sicherlich eine positive Erfahrung.

Innerhalb des Hostels findet man alle Zimmer, die ein Backpacker vorfinden moechte: 12er-, 8er- und 4er-Dorms (teilweise ohne Bad) und Doppelzimmer mit bzw. ohne Bad. Das bedeutet aber auch, dass man das einzige Waschbecken und den Spiegel des Hostels mitten in der Kueche vorfindet und man sich die Zaehne putzt, waehrend andere gerade ihr Abendessen kochen. Ausserdem geht es trotz der vielen Regeln, die das Hostel leider aufgestellt und auch ueberall schriftlich verteilt hat, mitunter sehr laut zu und das von morgens bis abends. Wer seine Ruhe sucht, ist hier sicherlich nicht richtig.

Da das Hostel sich dazu verpflichtet fuehlt, jegliche Art von Veranstaltungen und Touren anzubieten, hat es leider auch den Nachteil, dass an der Rezeption taeglich das Chaos herrscht und die Angestellten Probleme damit haben, alle Anfragen und Probleme zeitgerecht zu loesen. Das bedeutet, dass man zum Beispiel einen ganzen Vormittag lang versucht, ein Surfbrett auszuleihen, nur um dann keines mehr zu bekommen und mit der Antwort "Du haettest ja den ganzen Vormittag Zeit gehabt" abgespeist zu werden. Ausserdem mussten wir jeden Tag erneut fragen, ob unser Zimmer noch einen weiteren Tag belegbar sei. Die Folge davon war, dass wir innerhalb von sechs Tagen drei Mal umgezogen sind. Wir haben sogar ein Zimmer fuer zwei Tage im Voraus schon bezahlt, nur um dann einen Tag spaeter zu erfahren, dass wir schon wieder umziehen muessen. Wie gesagt, es herrscht das Chaos.
Man sollte auch bedenken, dass die Einheimischen - wie uns zu Ohren gekommen ist - bei der Veranstaltung von Surftrips, etc. voellig uebergangen werden und da die Besitzer des Casa Oros sich dazu verpflichtet fuehlen, alles selber zu erledigen, sie nicht gerade auf die Unterstuetzung der Einwohner San Juan del Sur's hoffen duerfen.

Fazit: Fuer die ersten drei Tage war es im Casa Oro sehr lustig und aufregend, doch bald stellt sich die Ernuechterung ein und man stellt sich die Frage, warum man nur so viel Zeit in diesem Tohuwabohu verbracht hat.

• Zufrieden mit — Lage, Veranstaltungen
  • Unzufrieden mit: — Service, Personal, Lautstaerke
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Casa Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Oro

Anschrift: Saliendo del Colonial, 20 | Varas al Sur, San Juan del Sur, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Bezirk Rivas > San Juan del Sur
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service
Nr. 29 von 53 sonstigen Unterkünften in San Juan del Sur
Casa Oro San Juan Del Sur
Casa Oro Hotel San Juan Del Sur

Wenn Sie Casa Oro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Casa Oro gehört jetzt zu Ihren Favoriten