“Super, nicht verpassen” 5 von 5 Sternen

Rüsselsheim
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super, nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Schon wenn man vor dem Capitol steht, ist man beeindruckt. Die grünen Dachkacheln alleine machen das Gebäude schon sehenswert. Nach der Sicherheitskontrolle ist man erst mal beeindrucht von der Malerein an den Wänden und auch den vergoldeten Staturen auf der Treppe zum ersten Stock. Man kann an kostenfreien, geführten Touren teinehmen oder alles auf eigene Faust erkunden. Info erhält man in mehreren Spachen. Es ist zwar nicht so groß wie das Capitol in Washington, aber meiner Meinung nach auf jeden Fall genau so sehenswert.

Aufenthalt Juni 2013

Marburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich habe dort an einem Samstag um 11:00 an einer geführten Tour (gratis) teilgenommen. Wunderschönes Gebäude, gebaut von 1902-1906. Kostenpunkt damals: 13 Millionen US-Dollar.
Kompetende Mitarbeiterin, die sehr viel zum Gebäude und den verschiedenen, sehr repräsentiven Sitzungsräumen erklären konnte. Sicherheitskontrolle am Eingang durch Capitol-Police.
Weiterführende Puplikationen über das Capitol gibt es in mehreren Sprachen kostenfrei im Gebäude. Die Tour dauerte ca. 45 Minuten.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Pennsylvania State Capitol angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pennsylvania State Capitol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pennsylvania State Capitol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.