“Vorsicht Falle - Entspricht nicht annhähernd dem wie es beworben wird!!!!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Aryani Terengganu

The Aryani Terengganu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Aryani Terengganu
3.0 von 5 Resort   |   Jalan Rhu Tapai | Setiu, Merang 21010, Malaysia   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Merang
Kleve, Deutschland
“Vorsicht Falle - Entspricht nicht annhähernd dem wie es beworben wird!!!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben auf unserer MalaysiaRundreise mit gemietetem PKW dieses Hotel für zwei Nächte ausgesucht, um dort 1 1/2 Tage zu. relaxen, den angepriesenen Luxus und den Spa zu geniessen. Vorgefunden haben wir heruntergekommene Holzbaracken, einen ungepflegten Garten, einen unsauberen Strand, ein fehlendes Spa, einen Pool, indem die Fliesen daneben lagen etc, etc.
Die Zimmer und die Wäsche waren sauber, die Matratzen unter dem weissen Laken eher ekelig.
Die Strandbar unbenutzt und leer, dort hing eine Auszeichnung aus dem Jahr 2007 als Luxusresort. Das mag auch so gewesen sein, aber heute trifft das nicht annhähernd mehr zu. Nur sehr wenige Gäste waren dort. Es wirkt so, als würde mann bei Autoscout einen Neuwagen mit Bild anpreisen und tatsächlich aber eine Schrottkarre vorfunden. ich finde es etwas betrügerisch!

Zimmertipp: Gehen Sie davon aus, dass es kein Luxusresort mehr ist, dann sind Sie auch nicht enttäuscht!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Die Reise nach Kuana Terengganu ist bereits unsere siebente Asienreise, so dass wir einigermaßen beurteilen können, was man für welchen Preis ungefähr an Leistungen erwarten kann. Was uns hier erwartet hat, ist jedoch absolut inakzeptabel.
Nachdem wir die Situation einen Tag lang auf uns wirken ließen, haben sich unsere ursprünglichen Eindrücke noch verstärkt.
Unser Gesamteindruck vom Ressort ist niederschmetternd. Es sieht hier aus, als wenn seit langer Zeit wieder einmal Gäste empfangen werden. Das Ressort ist marode und ungepflegt, überall liegen Garten- und Baumabfälle, zum Teil verbrannte Abfallhaufen. Zwar unternimmt das Personal Anstrengungen die allgemeine Unordnung im Außenbereich zu beseitigen, das jedoch ohne ersichtlichen Erfolg. Das viel angepriesene Heritage Spa wird angeblich renoviert, ist in Wirklichkeit aber verlottert und von Renovierung ist nichts zu sehen. Das einzig intakte scheint der Pool zu sein. Um diesen herum sieht es aber schon wieder ganz anders aus: viele defekte Liegen, Liegenauflagen und Sonnenschirme. Der Strand ist unansehnlich und verdreckt, und auch hier sind die Liegen weitgehend defekt. Das Strandhaus und die Beachbar stellen sich als verkommene Bretterbude dar.
Das Deluxe Bungalow (für immerhin 120 € am Tag) erwartete einen mit diversen Rost- und Stockflecken an den Decken. Zum Teil „blüht“ die Decke auch schon und Farbschichten hängen herab. Einrichtungsgegenstände sind teils defekt, teils verrostet. Heißes Wasser gab es über einen Tag lang gar nicht. Und als Kleiderschrank fungiert eine Kleiderstange im Bad, welches nicht einmal eine Lüftungsmöglichkeit bietet.
Eine Erholung unter diesen Umständen ist unserer Meinung nach in diesem Ressort nicht möglich!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Toll angelegte Anlage, wunderschön mit Pool und vielen Pflanzen, Bungalows stilvoll und schön in den Garten eingebettet. Sehr ruhig gelegen, wenig Zimmern (und auch nicht ausgebucht), perfekt zum Entspannen.
Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden, und meist auch mit dem Essen im dortigen Restaurant. Service war ausgezeichnet. Teilweise könnten kleine Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, aber die kleinen Macken passen irgendwie zu diesem sehr stilvollen Resort!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Pro:

Was sofort ins Auge fällt: Diese Anlage ist mit großem architektonischem Geschmack gestaltet worden. Stilsicherheit bei den Gebäuden, großzügige, fast parkartige Raumaufteilung mit Assymetrien als auch Sichtachsen und organisch eingebettete Chalets.
Leichte "Patina" hier und da, die passt sehr gut zu dem auf traditionelle Elemente setzenden Stil.
Das Komortniveau ist hoch.
Die Küche ist gut, wenn auch nicht überragend.
Das Personal ist sehr zuvorkommend.
Ein wirklich fast endloser und meist menschenleerer Strand. Kleine Wäldchen, Mangroven und verschlafene Kampungs zum Endecken in der Umgebung.
Erholung und Ruhe pur.

Für mich eines der schönsten Resorts in Malaysia überhaupt.
Wer auf die vor Merang liegenden Inseln möchte, kann hier wunderbar eine Zwischenstation einlegen.Das Jetty ist nur 2km entfernt.

(Kaum ein) Contra:
Die isolierte Lage ist ein Pro für die Ruhe, doch kann ein Nachteil sein, für den der Abwechslung in der Nähe sucht.
Fahrräder, die auf der Website angeboten werden, gibt es derzeit nicht. Schade, denn ringsum gibt es hübsche kleine Wege. Doch auch zu Fuß ist eine Erkundung schön.
Offenbar ist die Anlage momentan gering ausgelastet, so dass etwa die Strandbar während meines Aufenthalts nicht in Betrieb war.
Neben Sand und Muscheln auch einiges,heute wohl unvermeidliches Müll-Treibgut am Strand... doch wer soll all die Kilometer sauber halten?

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Wer Ruhe vom Alltagstress sucht, der ist in diesem Hotel definitiv am richtigen Ort. Wir waren noch während der Monsunzeit für eine Nacht dort und deshalb waren bei weitem nicht alle Bungalows besetzt. Der Resort liegt etwa 30min vom Flughafen Kuala Terengganu entfernt. Der Empfang war freundlich, es gab ein Welcome drink und Snacks während des Check-in. Die Bungalows, welche um den eher kleinen Pool angeordnet sind, sind schön eingerichtet. Das Bett ist riesig und auch sonst hat es Platz genug. Einzig die mühsam zu öffnenden Schiebetüren zum Balkon und die Regulierung der Wassertemperatur waren etwas mühsam. Den Strand erreicht man durch einen kurzen Spaziergang durch die in dieser Jahreszeit eher ungepflegte Gartenanlage. Da das Hotel etwas abseits liegt, ist man auf die zum Hotel gehörenden Restaurants angewiesen. Wir haben nur das neben der Lobby ausprobiert, kleine Auswahl aber qualitativ gut. Dies gilt auch für das Frühstück. Der Service war eher lahm, alles dauert eine Ewigkeit bis es kommt. Ich war insgesamt etwas enttäuscht, eine Oase für Ruhe ist es aber alleweil! Empfehlen ja, wohl jedoch zwischen März und Oktober.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir waren mit dem Auto in Malysia unterwegs und wollten eine Zeit an der Ostküste verbringen, leider fanden wir dort aber wenig Sehenswertes und auch wenige gute Hotels. Das änderte sich aber, als wir im Aryani landeten. Das Aryani ist ein kleines Resort (als wir dort waren, waren noch 8 andere Gäste da), sie haben aber gerade einige Zimmer angebaut. Es liegt inmitten wunderschöner Natur und direkt an einem einsamen Strand. Alle Häuser sind wunderschön um den Pool herum gelegen und im verfügen über ein oder zwei kleine Terassen. Die Bäder sind nach außen nicht komplett abgedichtet, sondern bewusst etwas offener (Übergang Wand zum Dach), aber immer sauber. Die Zimmer sind in malayischem Stil dekoriert und verfügen über viele Türen und Fenster, sind also schön hell. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter sorgen fleißig dafür, dass es si bleibt. Durch die wenigen Gäste kannte man am zweiten Tag schon alle Mitarbeiter, die sich immer sehr darum gemüht haben, dass wir uns wohl fühlten.
Viel zu tun gibt es nicht. Der Pool ist schön gelegen und ein kleiner Weg führt zum Strand, der nur von den wenigen Hotelgästen besucht wird. Dort gibt es ein Beachcafé, das zum Hotel gehört. Der Strand ist sauber, aber die Liegen nicht ganz so gut gepflegt wie der Rest der Anlage.
Da Frühstück war ausreichend und sehr frisch. Das Abendessen beschränkte sich auf eine Karte, die für unseren 4tägigen Aufenthalt aber genug zu bieten hatte, das Essen war ausgezeichnet!
Das Spa haben wir nicht probiert!

Das Aryani war das schönste Hotel unserer Flitterwochen. Es ist romantisch, mitten in der Natur, sehr privat und ruhig und perfekt zum Entspannen und für Zweisamkeit. Eine Woche scheint uns persönlich eine ausreichende Zeit für einen Aufenthalt, da es wie gesagt sehr abgelegen und ruhig ist.

Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Ich war schon früher immer mal wieder aus Kuala Lumpur im Aryani, weil es einfach Ruhe und entspannung pur ist. Die meiste Zeit haben wir uns gefühlt, als wären wir die einzigen Gäste. Nur am Strand trifft man hin und wieder ein anderes Pärchen oder zum essen sind es dann mal 3-4 Tische. Insgesamt ist es immer ruhig und entspannt. Einziger Nachteil der Festlandküste gegenüber den Inseln ist das etwas trübere Wasser. Dafür ist das Aryani besser zu erreichen. Einfach vom Flughafen in KT abholen lassen (es gibt meist auch packages) oder noch besser vom Bahnhof.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar

Sie waren bereits im The Aryani Terengganu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Aryani Terengganu

Anschrift: Jalan Rhu Tapai | Setiu, Merang 21010, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Merang
Nr. 1 von 1 Hotels in Merang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Aryani Terengganu 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Aryani Terengganu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aryani Resort
Hotel The Aryani Terengganu Marang
The Aryani Resort
The Aryani Terengganu Hotel Marang
Aryani Terengganu Hotel Kuala
Aryani Terengganu Kuala

Wenn Sie The Aryani Terengganu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.