“Ausgezeichnetes Hotel in Downtown Portland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Heathman Hotel

The Heathman Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Heathman Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1001 SW Broadway @ Salmon, Portland, OR 97205 (Downtown)   |
Nr. 6 von 133 Hotels in Portland
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ausgezeichnetes Hotel in Downtown Portland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Heathman Hotel ist "das" Hotel in Portland. Es ist ein sehr traditionsreiches Hotel mit Klasse, und nicht umsonst hängt der grosse Schriftzug "Portland" als Leuchtreklame an der Fassade.

Die Tradition fängt bei der Kostümierung des Bell boys an und setzt sich bis zur Bibliothek im Mezzanine fort. Dort finden Sie, wenn die Schänke geöffnet sind, zahlreiche Bücher in Erstausgaben und von den Autoren signiert, die Gäste des Hotels waren: von Bill Clinton und Margareth Thatcher bis hin zu diversen anderen Buchautoren aller Genres. Zum Teil sind die Bände recht kostbar, und man erhält Einsicht nur im Beisein einer Bibliothekarin.

Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Über die leider nur 2 Aufzüge erreichen Sie die Zimmer auf 19 Stockwerken. Die Gänge sind mit signierten und limitierten Drucken geschmückt, von Andy Warhol und anderen. Bei der Rezeption können Sie einen Audio Guide mit Erläuterungen ausleihen.

Die Zimmer nicht nicht besonders gross, aber gut eingerichtet: neben reichhaltigen Amenities, Bügelbrett und -eisen, findet sich auch eine "perfect french press", ein Cafegerät, bei dem man den losen Café in einen Glasbehälter gibt und mit heissem Wasser aufgiest. Der Café wird durch einen heruntergedrückten Filter vom Satz getrennt. Dazu gibt es einen sehr guten Café in einer schönen Box, eben in Portland Café Quality!

Die Sauberkeit der Zimmer ist durchwegs sehr gut. Die Fenster sind zu öffnen.

Bei der Qualität des Hotels erstaunlich ist, daß man die Zeitungen an der Rezeption abholen muss oder extra Charge zahlen muss (2$ pro Tag).

Das Fitnesscenter ist eigentlich nur ein umfunktioniertes Hotelzimmer . es gibt 6 Geräte und einige Bälle. Ein Pool oder Whirlpool sowie Umkleidekabinen gibt es nicht. Für diese Klasse Hotel eigentlich nicht ausreichend.

Die Bar ist stilvoll, hat ein sehr kleines Angebot zum Essen, Getränke gut.

Das Restaurant serviert gute Speisen.

• Aufenthalt März 2013, Business

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Heathman in Portland liegt zentral in Downtown. Es ist per Taxi, Mietwagen etc. einfach in ca. 20-30 Minuten zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit den Valet Parking Service zu nutzen. Die Jungs und Mädels während meines 7-tägigen Aufenthalts steht auf zack und man musste niemals länger als 5 Minuten auf sein Fahrzeug warten. Das Hotel selbst ist ein solides 4 Sterne Haus, wenn auch nichts besonderes. Die Zimmer sind ausreichend groß, im Standarddoppelzimmer ist das Badezimmer allerdings schon grenzwertig. Durch die zentrale Lage in PDX ist das Flussufer oder auch das angesagte Viertel "Pearl" in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch die Tram liegt in unmittelbarer Nähe. Die größten Vorteile dieses Hotels sind definitiv seine Lage sowie das freundliche Personal. Geschäftlich jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lodz, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gegend in Portland entfernt. Es ist sehr nah an der MAX. zahlreiche Restaurants und Kneipen, und einen schönen Spaziergang zum Flussufer. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten nur einen kurzen Spaziergang, wenn Sie für einen Schaufensterbummel oder wie suchen in lokalem Besitz Geschäfte. Das Personal ist sehr aufmerksam. Ein Pförtner und gut aussehender junger Mann in traditioneller Tracht Beefeater immer grüßen Sie, wenn Sie in das Hotel gekommen und sind bestrebt, Türen zu öffnen und helfen Ihnen bei Paketen oder Aufzüge. Unser Zimmer war prompt und gereinigt aktualisiert später am Tag mit extra Handtücher - eine nette Geste, weil Portland Outdoor-Aktivitäten in der Regel eine zusätzliche Dusche oder zwei benötigen während des Tages! Unser Aufenthalt hier war sehr schön und ich empfehle das Hotel.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Oregon
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2008

Wieder einmal war ich vom außergewöhnlichen Service im Heathman überwältigt. Ich hatte auf einer Geschäftsreise meine Frau und Tochter mit dabei und sie hatten eine fantastische Zeit im Hotel. Alle dort, vom Pagen bis zum Rezeptionspersonal, waren freundlich und daran interessiert, dass wir einen schönen Aufenthalt haben. Egal ob auf Geschäfts- oder Privatreise, das Heathman ist das einzige Hotel für meine Familie un Portland. Vielen Dank noch einmal Heathman!

Albuquerque, New Mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2007

Einfach ein großartiges Hotel mit hervorragendem Service.
Man kann mit dem Hotel nichts falsch machen.

Seattle, WA
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Wir hatten gehört, dass das Heathman in Portland ein Klassiker sei! Während der Barbereich sehr schön ist und an alte Hotels erinnert, sind die Zimmer sehr durchschnittlich, klein, billig modernisiert und mit wenig Komfort ausgestattet. Die Kopfkissen und das Bettzeug waren total billig - mein Mann und ich fanden ein Ersatzdaunenkissen im Schrank und haben es die ganze Nacht über gemeinsam benutzt! Und als wir das Zimmermädchen um Zahnpasta baten, verwies sie uns auf die Zahnpasta, die für $10 in der Minibar erhältlich war. Für $250 die Nacht erwarte ich eine kostenlose, kleine Tube Zahnpasta! Ich schreibe diesen Bericht nur ungern, da ich auf dieser Site in der Vergangenheit noch nie etwas geschrieben habe, aber andere Reisende sollten wissen, worauf sie sich einlassen .. das Hotel lohnt sich nicht.

Seattle, WA
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2007

Positives: Lage, Restaurant, Bar

Neutrales: Älteres Boutiquehotel, Betonung auf älteres

Nicht so Positives: Wie in anderen Berichten bereits erwähnt, war es im Zimmer sehr warm und ich musste bei offenem Fenster schlafen, so dass es ziemlich laut war. Der Lärm vom Flur und zuschlagenden Türen war für mich zu viel. Das Zimmer, und noch wichtiger das Badezimmer, waren winzig.

Wenn ich länger als zwei Tage oder mit jemand anderem dort gewesen wäre, hätte das mit dem Zimmer nie geklappt. Ich bezahlte $179 pro Nacht und habe den schlechtesten Gegenwert für mein Geld seit langem erhalten. Ich musste geschäftlich in letzter Minute dort buchen, es kann also sein, dass man als Frühbucher günstigere Preise bekommt.

Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall wieder im Benson absteigen.

Sie waren bereits im The Heathman Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Heathman Hotel

Anschrift: 1001 SW Broadway @ Salmon, Portland, OR 97205
Lage: USA > Oregon > Portland > Downtown
Nr. 6 von 133 Hotels in Portland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Heathman Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Heathman Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Heathman Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.