“altehrwürdig und nobel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   309 Southwest Broadway, Portland, OR 97205 (Downtown)   |
Nr. 23 von 133 Hotels in Portland
“altehrwürdig und nobel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

ich war im Rahmen einer Geschäftsreise durch Oregon im Benson Hotel. Da ich nichts für die Übernachtung zahlen brauchte, kann ich nichts zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Aber egal was es kostet, man erhält auf jeden Fall ein Hotel in zentralster Lage in Downtown Portland und wird von einem noblen und altehrwürdigen Ambiente erwartet. Der Lobby-Bereich ist wirklich umwerfend. Allerdings kommt es aufgrund der 2 Eingänge bei kaltem Wetter schnell zu Durchzug.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass in diesesm Hotel alle Präsidenten der USA bereits übernachtet haben. Und ich denke, die Qualität des Hotels spricht hier für sich...

• Aufenthalt November 2011, Business

Guben
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Benson, mitten in Downtown Portland, wirkt auf den ersten Blick etwas verstaubt und altbacken. Die Einrichtung des Zimmers sowie das Erscheinungsbild des Bades lassen glauben, das hier schon mancher Gast übernachtet hat. Des weiteren sind Zimmergröße und -ausstattung eher begrenzt. Dagegen wird Sauberkeit und Service im Benson groß geschrieben. Das spärliche Frühstück wird durch guten Service und freundliche Mitarbeiter wieder wett gemacht.
Fazit: Für ein oder zwei Tage ok - für längere Aufenthalte würde ich ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Benson, indem angeblich seit Lincoln sämtliche U.S--Präsidenten einmal übernachtet haben, liegt gut und ist sauber und ordentlich. Dass es das Hotel schon eine Weile gibt, sieht man den kleinen Zimmern (gerade im Bad) durchaus an. Portland selbst hat als Touri-Ziel weniger zu bieten, sieht man einmal davonab, dass die Stadt eher unamerikanisch ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

The Benson liegt im Herzen der Stadt. Die Zimmer sind Stilvoll eingerichtet. Es wird hier auf Sauberkeit und Service sehr großen Wert gelegt.
Leider sind die Zimmer nicht zu groß. Wer viel Gepäck dabei hat, sollte sich nicht zu sehr ausbreiten, damit man noch Platz zum Arbeiten hat.
Das Essen ist sehr gut und auch das Angebot an Wein ist überragend. In der Launge wird zu den Abendstunden ein wenig Musik gespielt und man kann sehr gemütlich Sitzen und relaxen.
Dadurch, dass das Hotel sehr Zentral gelegen ist, hat man es nicht weit zu anderen Plätzen, Lokalen und Shopping Centern.

• Aufenthalt April 2009, Business
houston, TX
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Die Hotellobby ist wohl eine der komfortabelsten, angenehmsten und am schönsten ausgestatteten Lobbys in den USA und ich bin ein großer Fan von schönen Lobbys. Jeden Morgen gibt es in der Lobby aromatischen, geschmackvollen Kaffee und am Nachmittag Tee, Limonade und Plätzchen. Mein Vater verbrachte zwei Tage in dem Hotel und wir konnten ihn gar nicht aus der Lobby bekommen! Die Zimmer sind komfortabel, besonders die Betten sind sehr bequem. Alles war sauber! Vom Zimmer aus konnte man die Leute beobachten, die in den Geschäften ein- und ausgingen. An den Abenden tranken wir in der Bar im Erdgeschoss Champagner und lauschten der Klaviermusik. Tolles Hotel!

San Jose
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2008

Das Hotel verdient keine vier Sterne! Bei unserer Ankunft sah der Fußboden im Badezimmer so aus, als ob man ihn nie gewischt hätte (überall Haare und sonstiger Krempel). Abstoßende Flecken an den Wänden, Schimmel im Badezimmer, die Bettenlaken waren dünner als Frischhaltefolie. Die Tempurpedic-Matratzen waren bequem und die Lage günstig, aber das war dann auch schon das Positive an diesem Klapperkasten. Wir versuchten sogar, das Zimmer zu wechseln, aber das Personal meinte, dass alles ausgebucht sei. Dabei sahen wir während unseres ganzen Aufenthalts niemand anderen auf unserem Stockwerk und in der Lobby war auch niemand! Steigen Sie besser woanders ab....

California
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Unsere Gruppe war wegen des Daviscups im "Grand Hotel". Die Zimmer waren schmutzig und altertümlich ausgestattet. Das Essen war kalt, man musste 45 Minuten bis eine Stunde auf Sandwiches warten und als wir das Management sprechen wollten, war niemand auffindbar. Wir erwarteten ein Viersternehotel mit allem Drum und Dran, fanden aber danach, dass wir besser zuhause geblieben wären. Wir werden das Hotel niemandem empfehlen und auch nicht wieder dort absteigen.

Sie waren bereits im Benson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Benson Hotel

Anschrift: 309 Southwest Broadway, Portland, OR 97205
Lage: USA > Oregon > Portland > Downtown
Nr. 23 von 133 Hotels in Portland
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Benson Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Benson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Benson Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.