“Glückssache” 3 von 5 Sternen

Sugenheim
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glückssache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Antreffen von See Löwen ist Glückssache. Auf meinen vielen Reisen durch die USA, gelang es mir nur Zwei Mal (von 10) tatsächlich diese Tiere zu sehen. Da der Eintritt nicht gerade billig ist, sollte man sich vorher erkundigen, ob was zu sehen ist. Leere Grotten sind öde. Volle Grotten allerdings sind ein erhabenes Schauspiel, bei dem sich hunderte von Seelöwen tummeln. Der Gift Shop ist toll bestückt.

Aufenthalt September 2011

Hilden, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In den Sommermonaten nicht lohnenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Da wir noch Zeit hatten und die Caves als eine solche Besonderheit angepriesen wurden, haben wir schließlich doch die teuren Tickets (14 US$) pro Person gekauft. Leider hat sich diese Ausgabe überhaupt nicht gelohnt. Man fährt mit einem Aufzug in die Tiefe und landet in der besagten Höhle. Vom Aussichtspunkt hinter einem Gitter kann man dann die Seelöwen beobachten, die sich gerade in der Höhle aufhalten. Zum Glück waren dort nicht so viele Touristen, da man sonst kaum Platz gehabt hätte. Im Winter ist der Anblick sicherlich spektakulär (der Gestank wahrscheinlich auch), wenn dort einige Hundert Tiere liegen oder schwimmen und heulen – aber im Sommer eine echte Enttäuschung. Die meisten Tiere lagen draußen in der Sonne oder tummelten sich im Meer. Die hätte man sicherlich auch vom Straßenrand aus sehen können. Besser war natürlich der Blick vom Aussichtpunkt oberhalb der Höhle - aber natürlich innerhalb des Zahlbereiches. Da wir in diesem Urlaub schon häufiger Seelöwen gesehen hatten, haben wir uns über die Ausgabe geärgert. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Aufenthalt Mai 2011
Düsseldorf
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine klassische Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Mit einem Aufzug fährt man ca. 70 m hinunter in “the world’s largest sea cave”. Hier lassen sich angeblich bis zu 300 Seelöwen beobachten - allerdings wohl nur in den Wintermonaten. Im Frühling und Sommer sind die Tiere eher draußen auf den Felsen zu sehen. In der Höhle halten sich etwa 40 Tiere auf - sehr aufregend fanden wir das Ganze ehrlich gesagt nicht. Die 12 $ Eintritt pro Person hätten wir uns besser gespart. Unserer Meinung nach ist die Sea Lions Cave eher eine „Touristenfalle“. Seelöwen kann man woanders aus der Nähe beobachten, und dazu auch noch umsonst.

Aufenthalt Mai 2011
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“***ok aber nicht der Brüller***”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ok, wer in SFO die Seelöwen verpasst hat (die dort ja nix kosten) hat vielleicht Spass an USD 12,- Eintritt pro Person. Dafür sieht man eine Höhle wo halt Seelöwen liegen.Fotos gehen, aber nur ohne Blitz was ist der dunklen Höhle das Ergebnis natürlich beeinträchtigt. Ein Shop mit div. Seelöwenmitbringsel ist nätürlich obligatorisch. Also, wer Spass daran hat ok, muss aber nicht sein.

Aufenthalt Juni 2011