“Schön, aber schwer zu erreichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hells Canyon National Recreation Area

Hells Canyon National Recreation Area
Enterprise, OR
Art: Schluchten, Nationalparks, In der freien Natur
Aktivitäten: Vogelbeobachtung, Wildwasser-Rafting, Reiten, Angeln, Jagen, Wandern, Camping
Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber schwer zu erreichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Warum hat der Hells Canyon von mir nur ein befriedigend bekommen? Nicht weil er nicht interessant und schön wäre. Sondern weil man ihn nur schwer erreichen kann. Er liegt in der Grenzregion zwischen Oregon und Idaho und zum Teil noch Washington. Es handelt sich um eine Schlucht bzw. einen Canyon, der in Jahrtausenden geschaffen wurde und gewaltige Ausmaße hat. Jedoch kann man ihn nur schwer mti dem Auto erreichen. Es gibt ein paar kleine Forest Roads, die an den Rand der Recreation Area oder zu Aussichtspunkten oder auch bis an den Rand des Flusses führen. Aber sie sind meist abseits der großen Hauptsrecken und dann so schmal und kurvenreich, dass man Stunden braucht um ans Ziel zu kommen. Auch andere Infrastruktur wie Hotels oder Restaurants sucht man vergeblich. Am besten erfährt man den Canyon noch bei einer der Jet Boat Tours oder Schlauchboottouren. Diese starten z. B. von Clarkston, WA aus sind aber meiner Meinung nach sehr überteuert. Es gibt nur wenige Anbieter, welche ihr Oligopol schamlos ausnutzen.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Hells Canyon National Recreation Area angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hells Canyon National Recreation Area? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hells Canyon National Recreation Area besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.