“Guter Übernachtungsstopp” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Übernachtungsstopp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Zwischen Port Oxfort und Brookings macht die 101 ihrem Namen als “Scenic Byway” einmal mehr alle Ehre. Die Küste hat hier ein völlig anderes Gesicht als weiter nördlich und wird beherrscht von unzähligen großen und kleineren Felsen, die aus dem Meer herausragen. Der Abschnitt zwischen Port Oxfort und Brookings ist sicherlich einer der Höhepunkte der Oregon Coast. Immer wieder hielten wir an und genossen die spektakulären Ausblicke. Auch einen schönen Strandspaziergang gönnen wir uns natürlich.

Brookings schließlich ist ein angenehmer kleiner Ort, der sich ideal für eine Zwischenübernachtung eignet. Es gibt ein ausreichendes Angebot an Motels und Restaurants. Empfehlen kann ich das „Wild Rivers Motor Lodge“ (siehe meine entsprechende Bewertung).

Wer von hier weiter südlich ins nahe Kalifornien fährt, sollte in Brookings noch einmal tanken. Da Oregon keine Verkaufssteuer erhebt, ist dies hier deutlich billiger als in Kalifornien.

Aufenthalt Mai 2011