“Ganz normaler, netter Freizeitpark” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Verden
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz normaler, netter Freizeitpark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir haben Kings Island besucht, nachdem wir uns ohnehin in der Nähe aufgehalten hatten - eine weite Anreise lohnt nicht wirklich, denn der Park ist einfach austauschbar und so ein typischer "Amusement-Park" wie es ihn in den USA vielfach gibt. Auffällig ist gleich in der Nähe des Eingangs der "Eiffelturm" (keine realitätsgetreue Nachbildung), die einen guten Überblick über den Park verschafft. Der ist nämlich nicht riesengroß. Bei normalem Anfrang reicht ein Tag mehr (!) als genug, um alle Attraktionen mehrfach zu nutzen. Herausragend in Erinnerung geblieben sind mir dabei der große Holz-Rollercoaster, der eine phänomenale Länge hat. Ebenso die Copcar-Chase, die ganz lustig, aber kurz ist. Mitunter hatte ich den Eindruck, dass die Attraktionen etwas betagter sind (Rost, Abnutzung). Vorsicht vor der Raftingfloßfahrt - die hat nur ein Ziel, den Besucher richtig (!) zu durchnässen, dabei mutet das Wasser ziemlich eklig an... Die Verpflegungspreise sind relativ moderat. Das Gelände ist ganz nett, aber auch nicht besonders hervorhebend schön. Fazit: Wer in der Gegend ist und Langeweile hat, kann sich den Park ansehen. Lange Anreisen oder eine Extrafahrt dorthin lohnt eher nicht.

Aufenthalt September 2010