“Ein tolles Erlebnis auf der Eagle - Gordon River cruises” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kaarst, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis auf der Eagle - Gordon River cruises”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Man sollte sich einen Tag Zeit nehmen und diese Cruise mitmachen.. Besonders toll und erlebnisreich war die Führung auf Sarah Island. Kira(?) hat eine solch eindrucksvolle Führung gemacht..ist ins Wasser gesprungen, hat die Gäste mit einbezogen und alles sehr anschaulich geschildert....So bleibt die Geschichte dieses Teil Australiens auch in Erinnerung. Der Lunch war ok und das Personal super nett. Man durfte auch gerne den Kapitän besuchen und ihm Fragen stellen...

Aufenthalt November 2012

Kronberg im Taunus, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Kundige und einfühlsame Führung und Bootsfahrt durch Macquarie Harbour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Strahan liegt am Ende der Welt. Nur wenige Straßen führen dorthin, die Umgebung ist kaum erschlossen. Also ist eine Bootsfahrt der beste Weg, die Küstenregion und den temperierten Regenwald in dieser scheinbar unberührten Gegend kennenzulernen. Die großen Catamaran-Boote sind sehr bequem und gleiten ruhig durch das Wasser. Das Team von World Heritage Cruises ist sehr bemüht, den ca. 6-stündigen Ausflug zu einem schönen Erlebnis zu machen, Gute Erklärungen zur Fauna und Floar, kundige Führungen durch die frühere Sträflingskolonie, Geschichte lebhaft dargebracht. Das Essen an Bord war auch ok (kleines Büffet mit frischen Salaten usw.)

Aufenthalt November 2011
Cologne, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Pflichtprogramm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Die Bootsfahrt zum bzw. auf dem Gordon River gehört zum Pflichtprogramm in Tasmanien und nach einem Tag auf dem von World Heritage Cruises betriebenen Boot "The Eagle" kann man auch nachvollziehen, warum die Region um den Franklin- und Gordon River zum Nationalpark erklärt wurde und zur Tasmanian Wilderness World Heritage Area gehört. Wir hatten die Tour im voraus im Internet reserviert und zahlten für das Premium-Angebot 115 AUD pro Person (Fensterplatz garantiert). Am Vorabend der Tour checkten wir im Büro von World Heritage Cruises ein und erhielten unsere Bordingpässe. Unsere Tour begann um 9:00 Uhr am Kai von Strahan und endete gut sechs Stunden später am Ausgangspunkt. Als erstes ging es für uns über den Macquarie Harbour und durch Hells Gate auf das offene Meer hinaus. In der Nähe des Cape Sorell Lighthouse drehte das Boot und fuhr wieder in den Macquarie Harbour zurück nach Sarah Island, einer ehemaligen Sträflingskolonie, die 1833 geschlossen wurde. Das Boot legte hier für gut eine Stunde an und wir erhielten auf der Insel eine sehr interessante und lustige Führung vom Nationalpark Service (Viele kleine Geschichten, Klasse!). Weiter ging es dann per Boot zum Gordon River, den wir flussaufwärts bis Heritage Landing befuhren. Hier kann man eine kleinen Rundweg durch den Urwald unternehmen. Ganz nett, aber auch nichts Besonderes. Der Gesamtaufenthalt auf dem Gordon River belief sich auf etwa 2 Stunden. Danach ging es Non-Stop zurück nach Strahan. Für uns war's ein super schöner Tag, der viele wunderbare Eindrücke hinterlassen hat.

Aufenthalt November 2010