“Pflichtprogramm” 5 von 5 Sternen

Cologne, Germany
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichtprogramm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Die Bootsfahrt zum bzw. auf dem Gordon River gehört zum Pflichtprogramm in Tasmanien und nach einem Tag auf dem von World Heritage Cruises betriebenen Boot "The Eagle" kann man auch nachvollziehen, warum die Region um den Franklin- und Gordon River zum Nationalpark erklärt wurde und zur Tasmanian Wilderness World Heritage Area gehört. Wir hatten die Tour im voraus im Internet reserviert und zahlten für das Premium-Angebot 115 AUD pro Person (Fensterplatz garantiert). Am Vorabend der Tour checkten wir im Büro von World Heritage Cruises ein und erhielten unsere Bordingpässe. Unsere Tour begann um 9:00 Uhr am Kai von Strahan und endete gut sechs Stunden später am Ausgangspunkt. Als erstes ging es für uns über den Macquarie Harbour und durch Hells Gate auf das offene Meer hinaus. In der Nähe des Cape Sorell Lighthouse drehte das Boot und fuhr wieder in den Macquarie Harbour zurück nach Sarah Island, einer ehemaligen Sträflingskolonie, die 1833 geschlossen wurde. Das Boot legte hier für gut eine Stunde an und wir erhielten auf der Insel eine sehr interessante und lustige Führung vom Nationalpark Service (Viele kleine Geschichten, Klasse!). Weiter ging es dann per Boot zum Gordon River, den wir flussaufwärts bis Heritage Landing befuhren. Hier kann man eine kleinen Rundweg durch den Urwald unternehmen. Ganz nett, aber auch nichts Besonderes. Der Gesamtaufenthalt auf dem Gordon River belief sich auf etwa 2 Stunden. Danach ging es Non-Stop zurück nach Strahan. Für uns war's ein super schöner Tag, der viele wunderbare Eindrücke hinterlassen hat.

Aufenthalt November 2010