“So eine positive Überraschung....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Shed

Blue Shed
Marine Pde, St. Helens, Tasmanien 7216, Australien (ehemals Latris)
61 3 6376 1170
Platz Nr. 6 von 21 Restaurants in St. Helens
Küche: Meeresfrüchte
“So eine positive Überraschung....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Nach mehreren Tagen mit dem Camper die Ostküste hinauf landen wir im unscheinbaren Örtchen St.Helens. 1.000 Ew, außer der sensationellen Bay of fires gleich um die Ecke ist dort eigentlich nichts zu erwarten, aber wir haben Lust mal Fisch essen zu gehen. Erwartet haben wir eher fish and chips, gefunden haben wir das Blue Shed. Die Essens-Sensation Tasmaniens! Auf 3 Seiten verglastes, und ins Meer hinein gebautes Ein-Raum Restaurant. Super Atmosphäre, sehr gute Weinkarte mit erstaunlichen Preisen - wo in einem Top-Restaurant findet man keinen Wein über 17 EUR ( 20 AUSD), die Tropfen sind aber (vor allem die tasmanischen Weißweine) allesamt sehr gut. Besonders ist jedoch die Qualität der fangfrischen Fische (die Wildfangflotte kann man durch die Glaswände beobachten). Ich habe im Blue shed z.B. Den besten gegrillten Hummer gegessen, den ich jemals serviert bekommen habe. und der ist nur wenige Stunden davor als Wildfang aus dem Südpazifik gefangen worden. Ebenso hervorragend der Blue eye trevalla gebraten, der Lachs und die Sea trout. Sehr gutes Sericepersonal, eine wunderschöne Atmosphäre machen die positive Überraschung perfekt!

Von 87 % empfohlen