“Angenehm über Nacht anreisen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Wuppertal, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Angenehm über Nacht anreisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Auf die klassische Art nach Tasmanien gelangen – dafür gibt es nur einen Weg, nämlich mit der Fähre von Melbourne nach Devonport. Nicht ohne Grund wird sie zumeist als Nachtfähre angeboten. Denn die Bass Strait ist rau, sodass selbst im Sommer das Schiff ziemlich „wackelt“. Das lässt sich liegend besser aushalten.
Und so war denn die Überfahrt auch ein Genuss. An Bord geht es sehr ruhig zu. Dies ist kein glänzendes Kreuzfahrtschiff, sondern ein Transportmittel. Wir hatten eine angenehme Nacht, wurden rechtzeitig geweckt. Ein prima Lösung, um nach Tasmanien zu gelangen.

Aufenthalt Februar 2012

Wathlingen, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“KREUZFAHRTFEELING”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir haben eine Mietwagen- Australienreise ab Adelaide , Great Ocean Road nach Melborne unternommen.
Von Melbourne haben wir die Fähre ,,SPIRIT OF TASMANIA,, nach Tasmanien
benutzt. Wir blieben 9 Tage in Tasmanien.
Hin und Rückfahrt jeweils Abend-Nacht Fähren.
Da wir Hotelkosten gespart haben wir uns eine Delux Cabine gegönnt.
Ein Traum. Auf dem oberen Deck, ganz vorne. Aussicht aus dem Bullauge direkt auf die See.
Alles absolut sauber und perfekt organisiert.

Überfahrten mit dem PKW sollte man auf alle Fälle in der Saison l a n g f r i s t i g
vorher buchen.

Tip: Das Abendessen sollte man vor der Abfahrt in einem Restaurant an Land einnehmen.
Das Schiffsrestaurant ist in der Saison total überbucht mit den entsprechenden Auswirkungen.
Es gibt zusätzlich genügend Deck Bars mit kleinem Snack.

Aufenthalt Februar 2011
regensburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kompfortabell nach tassi und zurück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

mit der spirit of tasmaia kommt man über nacht vom hafen in melbourne kompfortabel nach devenport in tasmaien. die preise sind okay und man muss sich für den reisetag kein hotel besorgen. die fahrt dauer ca. 12 stunden also sollte man sich ein eigens zimmer auf dem schiff buchen. eine gute reisemöglichkeit für leute die zeit haben.