“Trotz Nebel ein Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dove Lake Circuit

Dove Lake Circuit
Cradle Mountain-Lake St Clair National Park | Tasmanian World Heritage Wilderness Area, Cradle Mountain-Lake St. Clair National Park, Tasmanien, Australien
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaarst, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Trotz Nebel ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Obwohl es geregnet hat und der Nebel die Sicht versperrt hat.... wenn man lange genug versucht hat am Ufer entlang zu gehen,hat man gesehen, wie der Nebel sich langsam gelüftet hat...und nach einem erneuten Besuch gegen Mittag war die Aussicht einfach überwältigend

Aufenthalt November 2012

• Indonesisch zuerst
Pforzheim, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Schöne Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir umwanderten den See bei Kälte, Regen, und kaltem Wind.
ein schön angelegter Wanderweg mit guten, zumTeil ausgebauten Wegen aus Holz oder Metall führte uns um den See.
Die immer wieder schönen Ausblicke auf den See, und auf die uns unbekannte Pflanzenwelt ließen uns das schlechte Wetter vergessen.
Eine Tour die man empfehlen kann, unbedingt passende Kleidung und Schuhe mitnehmen.
Die angegebene notwendige Zeit reicht bei weitem aus, aber wir waren sicher auch durch die Kälte und Nässe etwas schneller beim Wandern.

Aufenthalt November 2012
Leonberg
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Herrlichen Wandermöglichkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Der Park bietet neben der herrlichen Pflanzenwelt grandiose Ausblicke auf See und Berge. Man hat viele Wandermöglichkeiten und trifft immer wieder auf das eine oder andere Tier. Auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.

Aufenthalt Oktober 2012
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Natur pur, aber teilweise Touristen en masse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Tasmanien ist für Australier und Touristen aus aller Welt ein beliebtes Reiseziel. Speziell der Cradle Mountain National Park ist ein Besuchsmagnet.
Der Dove Lake bietet einen fantastischen Blick auf die umliegende Landschaft und im Februar blühte es überall. Ein kleiner Igel lief unbeirrt an den Touristen vorbei und genoss das herrliche Sonnenwetter.
Wenn man genügend Zeit mitbringt kann man von hier aus Wandertouren starten.

Aufenthalt Februar 2012
Wathlingen, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“TRAUMHAFTE NATUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Der See liegt in einer traumhaften, fast Alpinen Kulisse.
Auf den Beschreibungen steht das man den See in gut 3 Stunden umrunden kann.
Wir haben uns 5 Stunden Zeit gelassen.
Der Weg ist auch für ältere Menschen ,die noch einigermassen zu Fuss sind gut zu bewältigen.
(Für Rollstuhlfahrer leider nicht zu empfehlen )
Von jeder Wegbiegung hat man neue, atemberaubende Ausblicke.

Aufenthalt Februar 2011