“Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings etwas schlechten Betten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express London Croydon

Holiday Inn Express London Croydon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express London Croydon
3.0 von 5 Hotel   |   1 Priddy's Yard | off Frith Road, Croydon CR0 1TS, England   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 20 Hotels in Croydon
Bayreuth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Wir haben vom 31.08. bis zum 06.09.2011 im Hotel übernachtet.

Das Hotel liegt sehr zentral in Croydon, die beiden Bahnhöfe Croydon East und West sind in ca. 10 - 15 Minuten fußläufig zu erreichen. In die Innenstadt von London ist man von Croydon East aus etwa 30 Minuten unterwegs, Croydon liegt in der Zone 5 von London Transport. Parkmöglichkeiten existieren nicht direkt am Hotel, man muss eine benachbarte Tiefgarage nutzen (ca. 5 Minuten Fußweg zum Hotel) und pro Tag ca. 15 Pfund zahlen.

In direkter Nachbarschaft des Hotels findet täglich ein Markt statt, mehrere Lebensmittelläden befinden sich auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof.

Die Einrichtungen des Hotels sind sehr sauber, die Zimmer sind ausreichend groß. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Allerdings sind die Betten für Rückenkranke extrem problematisch. Die Matratzen sind sehr weich und teilweise durchgelegen. Dies ist für mich der Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen, obwohl es bezüglich Ausstattung und Lage für meine Bedürfnisse eigentlich geeignet wäre.

Das Frühstücksbuffet enthält Müesli, Brötchen, Toast, Käsescheiben, Baked Beans, Frühstückswürstchen, Rührei, Butter, Marmelade, Obst und Schokobrötchen. Als Getränke gibt es Kaffee, Kakao, Tee, Milch. Die Frühstückswürstchen sind nicht wirklich gut, Wurst als Brotauflage fehlt und ebenso sind die üblicherweise zu einem englischen Frühstück gehörenden Speckstreifen und gegrillten Tomaten bzw. Champignons nicht vorhanden. Allerdings ist der Umfang dem Übernachtungspreis angemessen.

Die direkte Umgebung des Hotels macht einen etwas schmuddeligen Eindruck, ist aber auch spät am Abend sicher.

Ein Restaurant ist im Hotel nicht vorhanden, lediglich eine Bar. Allerdings ist es kein Problem, im Umkreis von maximal 10 Minuten Fußweg ausreichend Restaurants zu finden, die gutes und preisgünstiges Essen anbieten.

Alles in allem wäre das HI Express Croydon ein mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbares, günstiges, empfehlenswertes Hotel, wenn die Betten besser wären.

• Aufenthalt September 2011, Paar
managerex, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express London Croydon, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrte Lothar A,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir waren begeistert vom Hotel, Check in war total problemlos und freundlich, in der Lobby gemütliche Sofas und viele Prospekte zum durchschmökern. Auch WLAN (gebührenpflichtig) und Softdrinks und Snacks zum erwerben. Auch eine kleine Bar gibt es.
Das Zimmer ausreichend und nett eingerichtet, Tee und Kaffe zum selber zubereiten, einziges Manko, der Wasserkocher hat schon einige Jahre hiner sich und könnte mal gereinigt bzw. ausgetauscht werden. Bad und WC zweckmäßig und nett, alles tadellos sauber sogar Spender für Seife und Duschgel vorhanden. WC abgeteilt von Dusche/Bad. Flat TV mit englischen Programmen, war aber ok. Sehr ruhig und die Betten waren auch gemütlich, wenn auch etwas weich. Wir waren aber so müde vom Sightseeing dass wir toll geschlafen haben!
Frühstück war auch einwandfrei - typisch englisch mit Toast, Brötchen, Croissants... , Rührei, Würstchen, Baked Beans (Bohnen mit Soße), Käse, Joghurt, Müsli, Obst, Tee und Kaffee zum auswählen aus dem Automaten (Latte, Cappucino, ...) alles da und sehr lecker! Bedienung hat immer gleich nachgefüllt und auch die Tische wurden schnell abgeräumt bzw. es gab einen Ständer zum Tablett abstellen wenn man fertig war. Kein Gedränge, angenehme Atmosphäre, genug Platz, - vielleicht hatten wir Ende August auch Glück mit den Gästen - war sehr ruhig im Hotel.
Dank anderen Bewertern, die den Weg von der Bahnstation East Croydon zum Hotel super beschrieben hatten kamen wir schnell zum Ziel. Also nochmal: von der Haltestelle Victoria in London kommt man in ca. 10 - 15 Minuten nach East Croydon, dann heraus aus dem Bahnhof und rechts halten der Hauptstrasse entlang, ca. 5 Minuten Gehzeit, es geht dann etwas bergab und beim KFC rechts in die kleine Hinterhofgasse rein (Priddy´s Yard), um die Ecke sieht man das Hotel sofort.
Wir sind abends angekommen und es war wirklich wie im Film, die Gasse im Hinterhof wo dann gleich das Hotel liegt, etwas schmuddelig und düster, aber auch ok. Wir wussten ja schon was auf uns zu kommt.
Die Umgebung vom Hotel war wirklich Englischer Vorort und nicht tyisch für Touristen. Es gab jeden Tag einen Markt und in der Nähe es Hotels eine Fußgängerzone zum gemütlich shoppen. Leider machen die Geschäfte nicht vor 9.30 Uhr auf. Genauso kann man auch als Tourist erst ab 9.30 mit den Öffis fahren. Etwas schade! Aber die Attraktionen in Londen (Tower, Abby, Museen...) öffnen auch erst um 10.00 Uhr.
Geärgert hat uns, dass viele Sights auch schon so bald wieder schließen, meistens um 16.00 Uhr und die Zeit wirklich kurz war um etwas zu unternehmen. Beim Londoner Tourismus Center am Picadilly Circus sind wir auch um 5 Minuten nach 16.00 Uhr schon vor verschlossenen Türen gestanden, und das im August! Echt schade, daß das sein muss! Den London Pass, der überall so toll angepriesen wird haben wir nur OHNE Transport bekommen, anders ging es nicht. Und einen großen Haken gibt es da auch noch der nirgends bei uns im Internet zu lesen ist: Pro Person und Tag darf man nur Eintritte um 80 Pfund einlösen, weiteres muss man dann wieder zahlen! Steht klein gedruckt am Pass!
Trotzdem war es ein toller Kurzurlaub und wir können das Hotel wirklich nur empfehlen! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sehr geehrte ElisaNenn,

Schönau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir waren mit unseren Jungs (12 u. 14 Jahre ) dort. Die Lage war recht gut. Wir haben es schnell gefunden. Der erste Eindruck rund um den Eingang war zwar nicht der Beste, aber vom Inneren waren wir positiv überrascht. (wenn man den Preis dafür bedenkt) Man ist mit den Kindern wirklich in 10 min. vom Bahnhof dort. Vom Flughafen Gatwick haben wir den normalen Zug genommen, nicht den Gatwick Express, war viel billiger. Hat alles super gepasst. Wir hatten ein etwas größeres Zimmer als unsere Kinder und nicht so weiche Matratzen. ( Den Kindern haben diese weichen Matratzen jedoch gefallen!). Es war alles sauber. Wir waren am meisten über das Frühstück überrascht, da es nicht die besten Kritiken bekommen hat. Es gab für diesen Hotelpreis wirklich fast alles: Brötchen, Knäckebrot, Croissant, Schokocroissant, , versch. Kaffee- u. Teesorten, Kakao, Orangenjuice, Apfelsaft, warme Würstchen, Eierspeise, Käse, normalen Butter, versch. Marmeladen, Honig,Joghurt, Naturjoghurt, Früchte, frisches Obst. Also unsere Kinder fanden es nicht langweilig. Wir waren 5 Tage dort. Für die tägliche Fahrt in die Stadt ( der Zug fährt alle 10 min.) , waren wir als Familie mit der Travelcard, die wir täglich am Bahnhof kauften und 22 Pfund kostete, am besten dran. Wir haben sie immer um ca. 9.00 Uhr gekauft und konnten den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht mit allen Zügen, Bussen und U-Linien fahren. Also wirklich alles absolut empfehlenswert!!! ( Einziger Nachteil ist die Lage evt. mit kleineren Kindern. Man bedenke 10 min. Gehzeit zum Bahnhof und ca.15-20min Zugfahrt in die Innenstadt. Wem das egal ist : Buchen! )

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Sehr geehrte dofalu,

Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt etwa 40 min mit der Overground und dann mit der U-Bahn von Central London entfernt. In Croydon kann man gut einkaufen und vorallem stressfreier als auf der Oxford Street. Die Zimmer waren sauber und ordentlich, man hatte beim Frühstück zwar keine sehr große Auswahl, aber es war gut - die Kaffeeautomaten hätten aber eine Reinigung nötig. Wir waren über das Wochenende dort und es war am Ende der Straße ein Club - in der Nacht war das teilweise etwas laut und vorallem wurden Glasflaschen um 6 Uhr in der Früh lautstark entsorgt. Ansonsten aber ein Hotel, das allen Ansprüchen entspricht und besonders für Londoner Verhältnisse empfehlenswert ist!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrte miniemaus,

Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Ich war Anfang Juni im Holiday Inn Express in Croydon. Wir landeten in Gatwick und fuhren mit einem Schnellzug, nicht Gatwick Express, nach East Croydon, Kosten für 1 Fahrt 3,50 Pfund. Vom Bahnhof hatten wir uns zu Fuss aufgemacht mit der Wegbeschreibung von der Hotelhomepage. Nach 10 Min waren wir dann schon im Hotel, also schnell zu finden und nah zum Bahnhof.
Das Zimmer war mit 2 Betten (beide 1,40) ausgestattet. Eins war recht weich, das Zustellbett hatte eine ziemlich harte Matraze. Die beiden Betten machten es natürlich etwas eng im Zimmer. Ansonsten war das Zimmer sauber und ebenso das Bad. Bei geschlossenem Fenster war nachts kein Lärm zu hören, um die Ecke war eine Disco.
Auf dem Zimmer gab s einen Wasserkocher u Kaffee u Tee, sowie einen Fön und einen Flachbildfernsehr.
London erreicht man in ca 15 Min per Schnellzug, Kostentechnisch liegt man bei 8 Pfund für eine Tageskarte, die auch für die U-Bahn gilt. Die Züge fahren auch bis spät Abends nach Croydon von Victoria.
Frühstücksbüffet gab es von ca 6.30 h bis 10 Uhr. Es wurde auch um kurz vor 10 noch alles aufgefüllt, so dass man die volle Auswahl hatte. Vier Sorten Cornflakes, Obst, Joghurt, Beans & Sausage, Brötchen, Croissants usw. Der Kaffee war übrigens auch echt gut.
Das Personal war auch freundlich. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sehr geehrtesally0880,

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir waren sehr zufrieden - Preis-Leistung paßt auf alle Fälle. Lage des Hotel optimal, guter Anschluss an UBahn und Zug, dennoch ruhig. Wir würden wieder hinfahren und haben das Hotel auch schon weiterempfohlen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrte An Expedia Traveller,

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das HolidayInn Express in Croydon ist ein sehr günstiges Hotel am Londoner Stadtrand. Wir bezahlten ungefähr 80€ für zwei Übernachtungen im Zweibettzimmer mit Frühstück. Leider war kein Nichtraucher-Zweibettzimmer mehr verfügbar, also bekamen wir ein Zimmer mit Doppelbett und Sofabett. Dieses Zimmer war sehr groß und insgesamt sehr sauber, lediglich der Flur roch etwas unangenehm und undefinierbar. Das eine Bett war für unseren Geschmack etwas zu weich, das Sofabett etwas zu hart. Am Ende konnten wir aber auf beiden Betten gut übernachten. Im Eingangs und Frühstücksbereich steht kostenloses WiFi zur Verfügung, man muss sich allerdings für jede Stunde einen Nutzungscode an der Rezeption ausdrucken lassen. Das Frühstück ist okay für den Preis, aber Finger weg von den Würstchen!
Zur Umgebung: West Croydon ist etwas heruntergekommen mit teils etwas abgewrackten Bars und Clubs, allerdings hat es auch irgendwie Charme. Man wohnt direkt an einer Fußgängerzone mit Einkaufsmeile und es gibt sehr viele Fast Food Restaurants (KFC, Mc Donalds, Pizza Hut, Burger King, diverse Kebabs). Die Preise sind allerdings günstiger als im Londoner Zentrum. Man kann abends gut weggehen, trotzdem ist es im Hotelzimmer sehr ruhig.
Die Verkehrsanbindungen: Mit der Londoner Overground fährt man von West Croydon am Besten bis zur Underground Station Canada Water und wechselt dort in die Jubilee Line (zum Shoppen dann am Besten in Green Park aussteigen). Insgesamt fährt man schon eine gute halbe Stunde, was aber nicht ungewöhnlich ist für ein so günstiges Hotel in London. Einen Pluspunkt hat das Hotel noch: Wenn man Mit einer Billig-Airline wie easyjet bis Gatwick fliegt, muss man oft den teuren Gatwick-Express bis zur Victoria Station nehmen. Das HolidayInn Express West Croydon liegt auf halber Strecke zwischen Gatwick und Stadtzentrum. Man kommt mit dem First Capital Connect gut hin (bis East Croydon und dann mit dem Bus weiter), das kostet 5£, günstiger ist es, wenn man gleich die Rückfahrt mitbucht. Ansonsten kostet die Fahrt vom Hotel bis ins Londoner Zentrum 2,70£ mit einer Oyster Card, die man sich vorher über tfl.gov.uk für Touristen bestellen kann. Sie empfiehlt sich aber allgemein für alle London Reisenden, sie erspart einem die Orientierung im Fahrkarten-Wirrwarr und ist außerdem insgesamt günstiger.
Das Hotel ist generell zu empfehlen, gerade wenn man relativ spontan etwas Günstiges sucht und vor allem zum Sightseeing oder Shoppen in London ist.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Sehr geehrte UpperEast,

Giorgia M.

Sie waren bereits im Holiday Inn Express London Croydon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express London Croydon

Anschrift: 1 Priddy's Yard | off Frith Road, Croydon CR0 1TS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Surrey > Croydon
Nr. 8 von 20 Hotels in Croydon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express London Croydon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express London Croydon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express London Croydon
Hotel Holiday Inn Express London Croydon
Holiday Inn Express London Croydon Hotel Croydon
Express London Croydon
London Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express London Croydon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.