“Wunderschönes Castle” 5 von 5 Sternen

Hever Road, Hever TN8 7NG, England
01732 865224
Platz Nr. 1 von 3 Sehenswürdigkeiten in Hever
Art: Schlösser
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschönes Castle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wunderschön angelegter, beeindruckender Garten. Die Burg ist von außen und innen sehenswert. Man bekommt in der Burg überall Hintergrundinfos über das Leben von Anne Boleyn und die Exponate. Für jeden der sich für die Tudor's interessiert ein absolutes Muss.

Aufenthalt Juni 2013

Jülich, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantische kleine Burg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Schöne kleine Burg, in der Anne Boleyn aufgewachsen ist, die 2. Frau von Henry VIII.
Man kann die Burg von innen besichtigen und in dem weitläufigen Park spazieren gehen.

Aufenthalt Juni 2013
Schweinfurt, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“vielseitiger Tagesausflug - auch mit Kindern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Hever Castle durfte für mich als Bewunderin von Anne Bolyen auf unserer Englandreise nicht fehlen. Das Schloss liegt etwas außerhalb. Am Parkplatz angekommen sind wir am See vorbei durch einen wunderschönen Garten zur Schloss gelaufen. Das war schon sehr toll. Und dann liegt es da, wie im Film, Hever Castle. Von Innen wie von Außen ein Traum. Wir haben uns die Audioführung genommen und sind durch die einzelnen Räume gelaufen. Alles wurde aufwendig renoviert und erzählt die Geschichten mehrer Familien, im Vordergrund natürlich die Bolyens und Astors. Man hört die Geschicht von Henry VIII, seiner 6 Ehefrauen und alles außenrum. Für Fans der Tudor Zeit ein absolutes Muss. Aber auch für jeden anderen der Schlösser mag lohnt es sich.
Wieder draußen haben wir ein tolles Eis gegessen, die Kinder haben in der Gartenanlage und Labyrinth sowie dem Spielplatz gespielt. Auf dem Weg zum Auto sind wir am Wasserlabyrinth vorbei und nochmal über eine Stunde dort geblieben.
Super Tagesausflug mit Kultur, Spaß für die ganze Familie.

Aufenthalt Mai 2013
Ratingen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Noch eine kleine Perle Kents”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wer die Tudor-Zeit und die Geschichte Englands mag, muß eigentlich Hever Castle auf seinem Besuchsprogramm haben.
Ann Boleyn - Grund für den Bruch Heinrich VIII mit Rom, der Beginn des Church of England.
Hier hat sie gewohnt, hier hat sie Heinrich empfangen!
Sehr interessante Räume mit wunderbaren Holzarbeiten in einem übersichtlichen und nicht zu großen Schloss. Schöne Außenanlage, die sich weitläufig erstreckt und an einem schönen Tag viele Möglichkeiten zum Spazierengehen bietet.
Man sollte den Besuch durchaus zu einem Tagesausflug ausdehnen.
Auch für Kinder geeignet.

Aufenthalt Juni 2012
Kaiserslautern, Deutschland
“eine der schönsten Burganlagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Ich hatte mit dem Great British Pass viele Sehenswürdigkeiten in ganz England angeschaut. Der Hever Castle hat, meiner Meinung nach, alles was man an einer Burg zu sehen "braucht": tolle Gartenanlage mit einem See, Maze (normal und Wasser), die Burg selbst ist gut erhalten, mit einer Zugbrücke an einem Wassergraben und interessante Ausstellung, u.a. Folterkammer (solche Instrumente werden Sie auch nicht mal in Londoner Tower sehen!) und dazu interessante Geschichte von Anne Boleyn. Wirklich sehenswert!