Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Hotel mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen
4.0 von 5 Hotel   |   Road 500, PO Box 554, Longyearbyen 9171, Norwegen   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 
126 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel - um es gleich vorweg zu nehmen - ist das am nördlichsten gelegene Full-Service-Hotel der Welt. Das merkt man natürlich auch im relativ hohen Preis. Eine grosse Alternative hat man aber bisher nicht für Übernachtungen in Spitzbergen.

Mit dem Bus kann man vom/zum Flughafen direkt fahren. Der Fahrpreis beträgt 50 NOK pro Richtung/Person.

Wir schliefen im Haupthaus. Als goldpoints Gold Member bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein Superior-Zimmer. Das Nebenzimmer wurde freigehalten während unseres Aufenthalts damit wir keine Lärmbelästigungen hinnehmen mussten.

Sehr lobenswert sind die äusserst freundlichen, kompetenten und zuverlässigen Damen und Herren des Hotels. Der Nachtdienst hat uns sogar mitten in der Nacht aufgeweckt und mitegeteilt, dass die Polarlichter am Himmel seien.

Gerne können wir dieses tolle Hotel zur Empfehlung geben und werden wir zurück kehren bei der sich bietenden Gelegenheit.

Noch eine Anmkerung zur Schwächen des Hotels. Fitnesscenter und Swimmingpool fehlen komplett. Die Sauna ist klein und nicht wirklich gut. Schade. Aber das sind halte die Nachteile.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

371 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    81
    172
    90
    17
    11
Bewertungen für
42
137
60
51
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, sehr gutes Frühstücksbuffet. Service etwas träge, wollten das Zimmer wechseln, da das erste zur Haupstrasse gelegen war und relativ laut. ging zuerst nicht obwohl das Hotel nur halb belegt war.
Idealer Stützpunkt für Tagestouren auf Spitzbergen.
First class standard am abgelegensten Ort der Welt.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg
Beitragender der Stufe 
108 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Radisson Blu Polar Hotel war 1994 zur Winterolympiade in Lillehammer gebaut worden, dann hatte man es zerlegt und nach Longyearbyen transportiert. Das feeling „Sporthotel“ haftet dem Radisson noch heute an: Es ist hell und geräumig, aber spartanisch eingerichtet. Und es ist offensichtlich nur auf sportlich trainierte Gäste eingestellt. Wir durften bei unserer Ankunft nicht nur unsere Koffer vom Hauptgebäude über eine Treppe bis zum Annex schleppen, sondern dann auch noch bis hinauf in den dritten Stock, denn es existiert kein Lift. Mein Mann und ich (beide Mitte 70) waren am Limit unserer Kräfte.

Unser Apartment hatte eine gut eingerichtete Küchenzeile, da fehlte es an nichts. Im Bad gab es eine ebenerdige Dusche (mit einem Seifenspender) und einen Waschtisch (ebenfalls mit Seifenspender und einem Fön), doch leider keine weiteren Ablagen. Ein Zimmerchen hatte ein doppelstöckiges Bett, doch das obere Bett konnte ein großer Erwachsener nur unter Verrenkungen erklettern. Das Sofabett in einer Nische bot nur einem Erwachsenen einen bequemen Schlafplatz. Die Vorhänge hielten das helle Licht der Mitternachtssonne so gut wie gar nicht ab. Der „Kleiderschrank“ bestand aus einer Vorhangsstange mit einigen Kleiderbügeln und zwei schmalen Ablagen, das bedeutete, wir mussten eine Woche lang aus unseren Koffern leben. Ansonsten gab es noch einen Tisch und drei Stühle. Wie bereits gesagt: Sportlich und spartanisch.

Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und können das üppige Frühstücksbuffet nur loben, allerdings störte der tellergroße Brandfleck auf dem Tisch – geschamig mit einer Serviette verdeckt - etwas den guten Eindruck. Die Barentzbar (teuer) und das Nansen Restaurant (sehr teuer) haben wir nicht besucht, wir nutzten lieber unsere Apartment-Küche. (In der Einkaufsstraße gibt es einen Supermarkt mit großer Auswahl und erträglichen Preisen!)

Die Bedienung im Speisesaal war freundlich und nett, was man von den Damen an der Rezeption (mit einer Ausnahme) leider nicht sagen konnte, auf Fragen oder Bitten reagierten sie desinteressiert und absolut nicht hilfsbereit. Eine konnte/wollte noch nicht einmal sagen, welche Abfahrtszeiten der täglich hier haltende Flughafenbus hat…

Wir hatten zuvor für eine Nacht im Spitsbergen Hotel gewohnt und können es wirklich als stilvolle und gemütliche Alternative zum Radisson empfehlen. Es liegt zwar etwas oberhalb des Stadtzentrums, aber hier fühlten wir uns wohl - und einen Lift gab es auch!

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist großartig, der Blick aus dem Fenster war einfach toll. Von 19.4 bis 22.8 gibt es Mitternachtssonne und für alle, die bei strahlendem Sonnenschein nicht schlafen können, gibt es dicke Vorhänge in allen Zimmern.
Das Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Bei allen Ausflügen auf Spitzbergen wird man direkt vom Hotel abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Mein Zimmer war sehr groß; WLAN gibt es in allen Radisson-Hotels gratis.
Einziger Wermutstropfen: billig ist eine Übernachtung nicht, aber angesichts der exponierten Lage Spitzbergens auch nicht verwunderlich.

  • Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir waren über Silvester dort und ich kann es sehr empfehlen! Die Zimmer sind einfach, aber gut. Das Frühstück war lecker und das Personal freundlich.

Wir hatten beim Checkin erst ein paar Probleme, weil wir davon ausgingen mit Halbpension gebucht zu haben. Die deutsche Übersetzung auf der Raddision-Web-Seite hatte aber einen Fehler, da für den Aufenthalt nur "ein" Abendessen enthalten war. So war es auf der engl. Seite auch angegeben. Wir konnten beweisen, dass es auf der deutschen Seite so steht, dass jeden Abend ein Essen im Preis enthalten ist.
Die Hotelleiterin hat sich darauf aber nicht eingelassen und so mussten wir jeden Abend essen gehen. Und das kann in Spitzbergen relativ teuer sein. Außerhalb des Hotels sind die Preise auch recht hoch. Ich fand diese Entscheidung von der Hotelleitung nicht OK!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Zimmer sind eher einfach. Die Fensterverschlüsse faszinieren in ihrer Einfachheit und sind den Polarbedingungen nicht angemessen. Das Essen ist ganz hervorragend. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht. Es ist üblich, die Straßenschuhe am Eingang auszuziehen und zu deponieren und im Gebäude mit Hausschuhen herumzulaufen. Die Einfachheit des Gebäudes erklärt sich aus der Tatsache, daß alle Baumaterialien per Schiff oder Flugzeug gebracht werden müssen. Die Hotelbar ist sehr gemütlich und modern.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Winterthur, Schweiz
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Sehr gut eingerichtetes Hotel mit zuvorkommendem Personal, Greenpeace-Gerechtem (NOT!!! ;-) ) Essen und Sauna.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Longyearbyen.
1.2 km entfernt
Spitsbergen Hotel
Spitsbergen Hotel
Nr. 1 von 2 in Longyearbyen
4.0 von 5 Sternen 182 Bewertungen
0.5 km entfernt
Svalbard Hotel
Svalbard Hotel
Nr. 2 von 4 in Longyearbyen
4.5 von 5 Sternen 124 Bewertungen
2.1 km entfernt
Coal Miners’ Cabins
Coal Miners’ Cabins
Nr. 3 von 4 in Longyearbyen
4.0 von 5 Sternen 132 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.4 km entfernt
Mary-Ann's Polarrigg
Mary-Ann's Polarrigg
Nr. 6 von 6 in Longyearbyen
3.5 von 5 Sternen 62 Bewertungen
0.2 km entfernt
Basecamp Hotel
Basecamp Hotel
Nr. 1 von 4 in Longyearbyen
4.5 von 5 Sternen 156 Bewertungen
0.0 km entfernt
Barentsburg Hotel
Barentsburg Hotel
Nr. 1 von 1 in Barentsburg
4.5 von 5 Sternen 12 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Anschrift: Road 500, PO Box 554, Longyearbyen 9171, Norwegen
Telefonnummer:
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 von 2 Hotels in Longyearbyen
Preisspanne pro Nacht: 154 € - 271 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen 4*
Anzahl der Zimmer: 95
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Spitzbergen
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Hotel Longyearbyen
Radisson Longyearbyen
Longyearbyen Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.