“Nördlichstes Luxushotel der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen
4.0 von 5 Hotel   |   Road 500, PO Box 554, Longyearbyen 9171, Norwegen   |
Pauschalangebot
Frauenfeld, Schweiz
“Nördlichstes Luxushotel der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ich wusste bereits was mich erwartet von den Bildern her und Erzählungen. Bin aber trotzdem gespannt gewesen, als ich mit dem Flugzeugshuttelbus vor dem Hotel angekommen bin. Das Hotel hat mich überzeug. Der Service ist erstklassig, die Angestellten sehr nett und interessiert. Internetzugang frei, und Nordlicht-Alarm in der Polarnacht. Ausflüge direkt im Hotel buchbar. Wer es doch auch an diesem Fleck Erde gerne Fornehm und Organisiert mag, der sollte dieses Hotel wählen, Preislich halt schon ein bisschen teuer, aber es ist es wert. Zimmerstandart halt den Verhältnissen angepasst, da Spitzbergen doch sehr abgelegen ist, kann man nicht viel erwarten. Aber man bekommt dafür viel geboten von der Natur her.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir fanden das Hotel sehr gut. Die Zimmer war mehr als ok, man sollte halt normalen Standard am Ende der Welt erwarten. Es war sauber und ordentlich, die Betten super.
Da mein Freund aufgrund der Buchung uns Einzelbetten aus Versehen gebucht hatte, haben wir ein kostenloses Upgrade auf Superior bekommen, Somit hatten wir auch schöneren Blick in Richtung Universität. (der Unterschied ist wirklich nur Bademantel, Schlappen und ne Kaffeemaschine)
As Frühstück war einfach nur super. Sehr "deutsch" mit viel Wurst und Käse, aber auch Fisch und für mein Mann sogar britisches Frühstück. Brot war sogar warm und frisch, viele unterschiedliche auch. Also wir reisen viel, dass haben wir da oben nicht erwartet.
Wir würden dort wieder nächtigen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir haben im Rahmen einer Rundreise durch Norwegen 4 Tage auf Svalbard verbracht. Wir waren sowohl über den Zustand, die Sauberkeit als auch über den Service sehr enttäuscht. Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen eines 4Sterne Hotels. In den Zimmern fehlen blickdichte Vorhänge und die "mit dem Charme der 70er"-Resopalmöbel haben sicherlich schon bessere Zeiten gehabt. Größe des Zimmers war in Ordnung.
Die Mitarbeiter des Hotels wirken ständig gelangweilt. "Sprich mich bloss nicht an!".
Grüßen mussten wir immer zuerst, bevor es zu einem gequältem Lächeln kam. Beispiele für die Nicht-Service-Orientierung der Mitarbeiter gab es in den 4 Tagen genug. Draussen im Eingangsbereich gibt es einen windgeschützten Sitzbereich. Hier stehen die leeren Kaffeetassen und Gläser auch schon mal gerne 2 Tage rum. Die Aschenbecher auf den Tischen waren ständig voll oder vollgeregnet oder auch beides. Schöne Idee sind die Rentierfelle, auf den Stühlen und Fleecedecken zum Kuscheln, wenn´s mal frisch wird. Leider waren sie mal da, mal nicht, lagen auch bei Regen über Nacht draussen und wurden dann klatschnass wieder rausgegeben, wieder nur auf unsere Nachfrage..
Das Frühstücksbuffett war sehr gut, reichhaltig und frisch. Der Raum selber, wie auch das ganze Hotel erinnern sehr stark an eine Jugendherberge (oder Sportler-Hotel, was es mal war).
Auch hier war der Service komplett überfordert, weil auch viele Gruppenreisen stattfinden, kamen die Servicemitarbeiter mit dem Abräumen und Eindecken nicht hinterher.
Für diesen Preis erwartet man einfach mehr !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011 über Mobile-Apps

Ich war im Juli 2009 für 3 Nächte in dem Hotel.
Dafür dass das Hotel bzw. der Teil in dem sich mein Zimmer befand früher auf dem Festland als Teil des Olympischen Dorfes aufgebaut war war das Zimmer ok, jedoch nicht wirklich charmant. Stockbetten und leider nicht richtig verdunkelbare Zimmer im Sommer sind nicht optimal. Wenn man jedoch den Standort mit berücksichtigt relativiert sich vieles. Spitzbergen ist eben doch etwas Besonderes.
deshalb ist das Hotel auch was Preis/Leistung betrifft in Ordnung.
verpflegung ist sehr gut. Möglichkeiten Ausflüge etc zu Buchen gibt es auch im Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011
Lindenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Da zahlt man wohl eher nur für den Namen, als für die Leistung. Obwohl ja dort alles sehr teuer ist, finden wir daß das Hotel jedoch überteuert ist und nicht dem normalen Radisson Standard entspricht. Freundlichkeit war ok - aber wirkte etwas aufgesetzt. Essen war gut. Frühstüksbuffet kleiner, als sonst von Radisson gewohnt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

an und für sich ist es ein gutes hotel, wenn man auch sagen muß, daß das Preis und Leistzungsverhältnis nicht ganz stimmt. Das Hotel ruht sich etwas auf dem Glanz der vergangenen Zeiten aus. Mitarbeiter sprachen gut English. Das Restaurant - teuer - jedoch gut und mit freundlichen Service. Bevor man in das hotel geht, muß man die Schuhe ausziehen und bekommt Haisschue - das war interessant.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Während meines Aufenthalts in Longyearbyen suchte ich am späteren Mittag ein Lokal, in dem ich essen könnte. Das „richtige“ Restaurant hatte schon geschlossen, so verwies man mich auf das Barentz Pub und Spiseri. Im Stil eines Bistros mit Bar war es ganz ansprechend, zumindest für die nördliche Breitenlage (78° N). Auf der Speisekarte gab es nur wenige Gerichte, die alle mehr oder weniger „Fast-Food-Charakter“ aufwiesen. (Burger mit Fritten und dergl.) Ich entschied mich schließlich für eine Pizza. Das war meine schlechteste und scheußlichste Pizza die ich bisher jemals gegessen hatte. Widerwillig quälte ich mir sie hinein, da bekanntlich die Preise auf Spitzbergen ca. 20% über den ohnehin schon hohen von Norwegen liegen.
Beim Zahlen sah ich dann links von der Bar eine kleine Tafel, auf der das Tagesgericht stand. (Hähnchenbrust mit Kartoffeln) Dies hätte sicher wesentlich besser geschmeckt, doch niemand machte den Gast darauf aufmerksam.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen

Anschrift: Road 500, PO Box 554, Longyearbyen 9171, Norwegen
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Longyearbyen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Spitzbergen
Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen Hotel Longyearbyen
Radisson Longyearbyen
Longyearbyen Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Polar Hotel, Spitsbergen, Longyearbyen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.