“Wohnen wie die Funktionäre” 5 von 5 Sternen

Spitsbergen Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   P.O. Box 500, Longyearbyen 9170, Norwegen   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Homburg
“Wohnen wie die Funktionäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das „Rica Hotel Spitsbergen“ war zu der Zeit, als Longyearbyen noch eine reine Kohlebergbaustadt gewesen war, die Unterkunft für die höheren Angestellten der Kohlebergbaugesellschaft, also der „Funktionäre“; deshalb heißt das Hotel im Volksmund immer noch „Funken“. Den ganz besonderen Stil aus dieser Zeit hat man zum Glück beibehalten, wie man an den gemütlichen Aufenthaltsräumen wie Bar oder Kaminzimmer sieht, auch die vielen interessanten Bilder aus der Zeit der Spitzbergen-Forschungsreisen an den Wänden tragen zum interessanten Ambiente bei.

Wie alle, die zum ersten Mal nach Spitzbergen kommen, staunten wir über die Schuhregale im Eingang des Hotels, aber man gewöhnt sich rasch an das ständige Schuhe aus, Schuhe an.

Unser Doppelzimmer war relativ klein, es wäre unmöglich gewesen, das bestellte Zusatzbett hinein zu zwängen. Ohne große Diskussion und ohne Zusatzkosten wurde uns ein zweites Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Das Bad war mit allem Nötigen ausgestattet, u. a. einem Seifenspender am Waschtisch und einem an der Dusche.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ich zählte allein 7 verschiedene Fischzubereitungen! Das Restaurant gehört zu den besten Norwegens, allerdings auch mit entsprechenden Preisen.

Wir waren leider nur eine Nacht im „Spitsbergen“ gebucht, den Rest der Woche im Radisson Blu Polar Hotel, doch wir wären gerne im „Spitsbergen“ geblieben.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Spitsbergen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spitsbergen Hotel

Anschrift: P.O. Box 500, Longyearbyen 9170, Norwegen
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Longyearbyen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Spitsbergen Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spitsbergen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spitzbergen Hotel
Hotel Longyearbyen
Longyearbyen Hotel
Hotel Spitsbergen Longyearbyen
Spitsbergen Hotel Longyearbyen, Spitzbergen

Wenn Sie Spitsbergen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.