Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Am Ortsrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spitsbergen Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Spitsbergen Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spitsbergen Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   P.O. Box 500, Longyearbyen 9170, Norwegen   |  
Hotelausstattung
Bremen, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Am Ortsrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel liegt in einem "Vorort" von Longyearbyen auf einem Hügel mitten im Wohngebiet.
Gutes Schuhwerk im Winter nötig, da Wege vereist sein können, habe selbst schmerzhafte Erfahrung ohne spikes gemacht. ! Kleine Lobby Bar und Kaminzimmer, ehemalige Kantine/"Messe" des Führungspersonals der KohlenMine. Frühstücksbüffet ausreichend bestückt, kleiner Souvenirshop an der Reception. Ins Zentrum zur Ladenzeile 5-10 Minuten je nach Witterung. Auf Wunsch wird man bei Erscheinen des Nordlichts geweckt, vorher ins WeckBuch eintragen ! Taxipreise moderat für skandinavische Verhältnisse.

  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

125 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    47
    59
    18
    1
    0
Bewertungen für
12
54
21
9
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berne, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Zimmer sind recht klein, aber zweckmäßig und sehr sauber. Man kann gut und ungestört schlafen. Das Hotel verfügt über mehrere sehr gemütliche Aufenthaltsräume zum Lesen, Spielen und klönen. Man kann dort ganztägig kostenlos Kaffee und Tee trinken, nachmittags darf man für sich Waffeln backen. Das ist eine sehr schöne Idee. In der Bar kann man außerdem relativ günstig und gut essen, beides ist jedoch im Restaurant nicht der Fall. Selbst für norwegische Verhältnisse ist das Restaurant völlig überteuert, was die Tatsache noch verschärft, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, das Essen nahezu kalt serviert wurde und der Service aufdringlich und gekünstelt ist. Absolut negativ ist außerdem die Tatsache, dass die offizielle Frühstückszeit im Restaurant zwar bis 10.00 Uhr dauert, man jedoch nach 8.00 Uhr, vor allem, wenn Reisegruppen gefrühstückt haben, nur noch mit den Resten zufrieden zu sein hat. Freiwillig wird überhaupt nichts aufgefüllt, selbst Grundnahrungsmittel wie Brot/Brötchen oder ein Spiegelei werden nur auf massiven und mehrfachen Druck der Gäste nachgereicht. Wer echte norwegische Gastfreundschaft erleben möchte, dem sei das Gemeindehaus in der 'Kirke' empfohlen. Eine wahre Idylle!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzlar, Deutschland
Top-Bewerter
139 Bewertungen 139 Bewertungen
73 Hotelbewertungen
Bewertungen in 82 Städten Bewertungen in 82 Städten
65 "Hilfreich"-<br>Wertungen 65 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Spitsbergen Hotel in Longyearbyen liegt etwas abseits auf einer kleinen Anhöhe mit tollem Blick aus dem Restaurant auf den Ort und das Adventdalen. Zum kleinen Zentrum sind es rund zehn Minuten zu Fuß in einer fantastischen Umgebung, die allerdings bei einem Wintersturm auch schon mal etwas beschwerlich sein können. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und vermittelt dem Gast das historische Flair des Bergbauortes in der Arktis. Zimmer und Bad von Größe ok mit kostenlosem W-Lan. Restaurant und angrenzende Bar und Aufenthaltsräume sehr schön und gemütlich gestaltet. Frühstück in Qualität gut, in Auswahl ok. Abendessen im Restaurant sehr elegant, wobei auch ebenso hochpreisig im Verhältnis zu anderen Restaurants im Ort. Küche ist dafür 2002 mit einem norwegischen Preis ausgezeichnet worden. Schöner und großzügiger Saunabereich. Hotel der skandinavischen Rica-Gruppe gehört vor Ort zu Spitsbergen Travel, was Buchung und Durchführung von Ausflugen und Expeditionen erleichtert. Flughafenbus von SAS hält direkt vor der Tür.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Spitsbergen Hotel liegt auf einem Hügel oberhalb des Zentrums von Longyearbyen auf halbem Weg nach Nyben. Es war früher das Restaurant und Unterkunft der Bergwerksgesellschaft. Die Zimmer und Ausstattung des Hotels entspricht gehobenen Hotelstandards, aber auch der Preis entspricht diesem. Die Angestekllten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel Restaurant hat einen wunderbaren Blick über den Ort und die Bucht. Nachmittags stehen Kaffe und Waffeln zur freien Bedienung bereit.

  • Aufenthalt Juli 2009, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NRW
Top-Bewerter
210 Bewertungen 210 Bewertungen
88 Hotelbewertungen
Bewertungen in 128 Städten Bewertungen in 128 Städten
144 "Hilfreich"-<br>Wertungen 144 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Vor und nach einer Kreuzfahrt rund um Spitzbergen mit MS Expedition haben wir im Spitsbergen Hotel gewohnt. Der Flughafenbus für 50NK pro Person fährt alle Übernachtungsstellen nach der Ankunft des Flugzeuges an.
Am 29.7. hatten wir ein Zimmer, bestehend aus Wohn und Schlafraum in der 3. Etage, teilweise ausgestattet mit alten Möbeln und einer schönen Aussicht, auf der Rückreise ein "normales" Zimmer in der 1. Etage. Da wir an diesem Tag bereits um 9:00 Uhr im Hotel ankamen, waren die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir ließen also unser Gepäck im Eingangsbereich bzw. in einem Gepäckraum zurück. Als wir am Mittag das Gepäck suchten, um es aufs Zimmer zu bringen, war es nicht aufzufinden. Der sehr hilfsbereite Portier teilte uns nach einem Telefonat mit, dass es mit anderen Gepäckstücken wohl zu einem der beiden Schiffe gebracht worden ist. Es befanden sich keine Labels für ein Schiff am Koffer. Erst gegen 17:30 wurden uns die Gepäckstücke zurückgebracht. Das fanden wir nicht so toll...
Unser Abendessen nahmen wir in gepflegter Umgebung im Hotelrestaurant ein. Wir bestellten Königskrabben und Rentierfillet. Wir können es empfehlen. Die Preise sind "norwegisch", mit 2 Gläsern Wein und Espresso für 2 Personen 1.074 NK.
Der Schlafkomfort und die Ruhe wahren einzigartig.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
175 "Hilfreich"-<br>Wertungen 175 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das „Rica Hotel Spitsbergen“ war zu der Zeit, als Longyearbyen noch eine reine Kohlebergbaustadt gewesen war, die Unterkunft für die höheren Angestellten der Kohlebergbaugesellschaft, also der „Funktionäre“; deshalb heißt das Hotel im Volksmund immer noch „Funken“. Den ganz besonderen Stil aus dieser Zeit hat man zum Glück beibehalten, wie man an den gemütlichen Aufenthaltsräumen wie Bar oder Kaminzimmer sieht, auch die vielen interessanten Bilder aus der Zeit der Spitzbergen-Forschungsreisen an den Wänden tragen zum interessanten Ambiente bei.

Wie alle, die zum ersten Mal nach Spitzbergen kommen, staunten wir über die Schuhregale im Eingang des Hotels, aber man gewöhnt sich rasch an das ständige Schuhe aus, Schuhe an.

Unser Doppelzimmer war relativ klein, es wäre unmöglich gewesen, das bestellte Zusatzbett hinein zu zwängen. Ohne große Diskussion und ohne Zusatzkosten wurde uns ein zweites Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Das Bad war mit allem Nötigen ausgestattet, u. a. einem Seifenspender am Waschtisch und einem an der Dusche.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Ich zählte allein 7 verschiedene Fischzubereitungen! Das Restaurant gehört zu den besten Norwegens, allerdings auch mit entsprechenden Preisen.

Wir waren leider nur eine Nacht im „Spitsbergen“ gebucht, den Rest der Woche im Radisson Blu Polar Hotel, doch wir wären gerne im „Spitsbergen“ geblieben.

  • Aufenthalt Juni 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Spitsbergen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Spitsbergen Hotel

Anschrift: P.O. Box 500, Longyearbyen 9170, Norwegen
Lage: Norwegen > Spitzbergen > Spitsbergen > Longyearbyen
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 1 von 3 Hotels in Longyearbyen
Preisspanne pro Nacht: 112 € - 292 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Spitsbergen Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 88
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spitsbergen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Spitzbergen Hotel
Hotel Longyearbyen
Longyearbyen Hotel
Hotel Spitsbergen Longyearbyen
Spitsbergen Hotel Longyearbyen, Spitzbergen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Spitsbergen Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.