“Eine wunderschöne Tagestour zum Isfjord Radio/Cape Linné” 5 von 5 Sternen

+47 480 61 091
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Mossautal, Deutschland
“Eine wunderschöne Tagestour zum Isfjord Radio/Cape Linné”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Während der Planung der Aktivitäten, die wir in der Zeit unseres Aufenthalts auf Spitzbergen machen wollten, hat uns die Schneemobil-Tour nach Pyramiden über das Ship in the Ice besonders angesprochen – und darüber wurden wir auf Spitzbergen Adventures aufmerksam. All unsere Fragen zum Ablauf dieser Tour wurden uns schon im Vorfeld von Thomas geduldig und vor allem sehr zeitnah beantwortet.

In Longyearbyen angekommen, mußte unsere ursprünglich geplante Tour umorganisiert werden, da wegen des warmen Winters der Fjord nicht zugefroren war um nach Pyramiden zu kommen und das Schiff nicht eingefroren war, sondern in Longyearbyen im Hafen lag! Die Alternativ-Route dazu führte uns dann zum Isfjord Radio…

Nachdem uns Doreen dann am Morgen mit Polaranzügen, dicken Stiefeln, Handschuhen und Helmen ausgestattet hatte (und mir selbst noch beim Flechten meiner langen Haare behilflich war :-)) und uns mit unseren Schneemobilen vertraut gemacht hat, sind wir in Longyearbyen Richtung Westküste aufgebrochen.

Die Tour selbst führte uns durch eine atemberaubende Winterlandschaft, über gefrorene Fjorde hinweg, Gletscher und Höhenzüge, wo wir eine blutrot strahlende Sonne sahen, die sich an diesem Tag zum ersten Mal wieder in diesem Jahr zeigte. Bis wir beim Isfjord Radio ankamen, hatte sich das Wetter zwar ziemlich gedreht und es schneite, was aber eigentlich nichts machte, da wir dort in einem urgemütlichen, heimeligen Ambiente zu Mittag essen konnten und schon am Eingang mit heißem Punsch ganz herzlich empfangen wurden.

Kurzum: Mit ihrer herzlichen, unkomplizierten Art hat uns Doreen einen wunderschönen Tag gestaltet, an dem ohne ’Wenn’ und ’Aber’ einfach alles gepaßt hat! Sie hat uns viel über Svalbard erklärt, immer wieder Stops eingelegt, um uns zu erklären, wie wir technische Stücke mit unseren Schneemobilen bewältigen können oder um Fotos zu machen – bei ihr habe ich mich einfach unglaublich gut aufgehoben gefühlt!

Wer Professionalität schätzt, ist bei Spitzbergen Adventures in den besten Händen – von der Planung bis hin zur Verabschiedung war die Tour extrem gut durch strukturiert. Gerade durch die kleine Gruppenstärke garantiert Spitzbergen Adventures ein hohes Maß an Individualität und Flexibilität – selbst mit der Möglichkeit, noch vor Ort kurzfristig auf wetterbedingte Widrigkeiten einzugehen.

Bei unserem nächsten Urlaub in der Hocharktis werden wir ganz sicher wieder auf Spitzbergen Adventures und Doreen zurückkommen und die Möglichkeit der ‚tailor-made’ Touren nutzen – gerade diese persönliche Komponente hat unsere Tour zu einem wunderschönen Erlebnis in der Eiswelt gemacht :-))

Aufenthalt Februar 2014

“Super Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Organisation von Spitzbergen Adventures war reibungslos. Wir fühlten uns in sehr guten Händen. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist in Ordnung. Während der Tagestouren wurden wir von Doreen unserem Guide super betreut und es gab reichlich Infos über Land und Leute.
Trotzdem wir im März 2011 schon einmal dort waren, hat Doreen Touren gewählt, die wir noch nicht kannten. Dadurch hat Doreen den Spitzbergen Aufenthalt für uns wieder zu einem einmaligen Erlebnis gemacht.
Vielen Dank.

Aufenthalt März 2013
Ingelheim, Deutschland
“Rundum in besten Händen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Da wir während unseres Kurzaufenthaltes im Rahmen einer Kreuzfahrt die auf ein einzelnes Ziel oder eine einzelne Aktivität ausgerichteten Massentouren vermeiden und lieber eine auf uns zugeschnittene und private Tour unternehmen wollten, sind wir auf Spitzbergen Adventures aufmerksam geworden.
Vom ersten Zeitpunkt der Kontaktaufnahme bis zur Verabschiedung wurde die Tour sehr gut geplant und durchgeführt, immer mit der Möglichkeit vor Ort, diese noch zu ändern.
Wir sind somit sehr zufrieden mit unserem Tag auf Spitzbergen.

Aufenthalt Juni 2013
“Super Trip, Super Organisation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren schon im März 2011 in Spitzbergen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr wieder dort hinreisen. Mit der Organisation waren wir 2011 sehr zufrieden und hoffen, dass es auch in diesem Jahr wieder eine schöne Reise wird.

Aufenthalt März 2012