“Spitzbergen im Sommer bei Sonne” 4 von 5 Sternen

+47(0)79025560
Art: Kirchen/ Kathedralen
Attraction Details
Lübeck, Deutschland
“Spitzbergen im Sommer bei Sonne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Eine nette kleine nordische Kirche, die auch als Begegnungsstätte der örtlichen Gemeinde genutzt wird. Ein schöner Ort der Ruhe.
Aber wie schon geschrieben, fährt man nicht nach Svalbard, um in Longyearbyen in die Kirche zu gehen ...
Wir hatten vor ab eine nette kleine zweistündige Tour mit Maxi Taxi. Unser Guide Finn hat dabei eine Menge interessanter Dinge über Land und Leute erklärt und wir haben recht viel gesehen.
Hundeschlittenfahrten im Sommer ohne wirklich Schnee haben wir als nicht besonders reizvoll erachtet ... aber einige Urlauber hatten wohl Freude daran.
Insgesamt eine beeindruckende Naturkulisse, vor allem da wir schönsten Wette und Sonnenschein rund um die Uhr im Juni hatten.

Aufenthalt Juni 2014

72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine kleine aber sehenswerte Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Diese Kirche ist nicht nur ein Ort des Glaubens sondern auch ein Ort des sozialen Zusammenlebens. Allein die Lage über dem Tal ist schon einen Besuch wert. Lassen Sie das Altarbild auf sich wirken.

Aufenthalt August 2013
Altona
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So kann eine Kirche auch sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich war zur Taufe. Ein einzigartiges Erlebnis woran man sich in anderen Ländern ein Beispiel nehmen kann. Der Pastor ist einzigartig. Ein grosses Erlebnisn

Aufenthalt März 2013
Hessen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mal kurz rein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Der Svalbard Kirke sollte man schon anstandshalber einen Besuch abstatten. Ansonsten ist sie aber nichts Besonderes. Nach Svalbard fährt man schließlich auch nicht der Kirche wegen, sondern z.B. um Hundeschlitten- oder Snowmobilfahrten zu unternehmen. Leider ist es vorab von zu Hause aus schwierig, bei den Tourveranstaltern direkt zu buchen - diese findet man einfach nahezu nicht im Internet. So kommt man nicht umhin, über Agenturen zu buchen, die natürlich auch noch mal daran verdienen. Nicht empfehlen kann ich Spitsbergen Travel, denn die haben die Buchung unserer Schlittenhundetour vermasselt - mi der fadenscheinigen Begründung, dass der Anbieter derzeit keine Schuhe habe. Empfehlenswert als Vermittler ist hingegen das Basecamp Spitzbergen.

Aufenthalt Dezember 2011
Vaduz, Liechtenstein
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kuchen und Tee in der Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Die Kirche von Longyearbyen, offzieller Name ist Svalbard Kirke, ist am Rande des Dorfs, am Fusse eines kleinen Berges gelegen. Dort hinten sollte man aber im Winter bei Nacht nicht hingehen, denn vor vielen Jahren wurden dort zwei Frauen vom Eisbär gefressen. Der Bär hatte wegen des strengen Winters sehr grossen Hunger. Der Bär wurde geschossen und nun steht er ausgestopft in der Kirche.

Die Kirche ist ein Ort der Begegnung. Sie ist täglich rund um die Uhr geöffnet. Unterteilt ist die Kirche in einen Sitz- und Treffraum und den eigentlichen Kirchenraum. Daneben gibt es natürlich noch zahlreiche Zimmer die nicht für die Öffentlichkeit sind.

Wir spazierten vom Radisson Hotel bis zur Kirche und hatten dann Tee und Kuchen dort zum moderaten Preis. Auch kauften wir eine Tasse als Souvenir. Von der Kirche aus hatten wir auch spektakuläre Aussichten auf Longyearbyen.

Der Besuch der Kirche gehört unbedingt dazu, wenn man in Longyearbyen ist.