“Kein Luxus aber prima” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hersonissos Village Hotel

Hersonissos Village Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hersonissos Village Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Hersonissos Village | Limin, P.O. Box 38, Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland   |
Nr. 57 von 184 Hotels in Chersonissos
Aachen, Deutschland
“Kein Luxus aber prima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Das Hotel liegt erhöht über dem Ort, also ist etwas bewegung von nöten um vom Ort oder Strand den doch recht steilen Anstieg zu bewältigen.Dafür gibt es kleine aber feine Sandkies-Strände mit tollem, kristallklaren Meer -Badelatschen wegen Felsen zu empfehlen- und einen fantastischen Blick vom Hotel über die Bucht. Sportmöglichkeiten, Tennis-, Fussballfeld ,Minigolf, Fitnessraum sind etwas in die Jahre gekommen aber funktionsfähig, die Gesamtanlage ist aber gepflegt. Das Essen, Morgen -und Abendbuffet war reichlich, abwechselnd und gut, von international bis typisch griechisch, wer da nix findet ist wohl der notorische Nörgler. Bungalows einfach, zweckmäßig eingerichtet z.T. schon älter aber dafür sehr sauber, tägliche Reinigung . Vor allem das Personal war super freundlich und hilfsbereit !
Animation fehlte, bis auf griechischer Abend, eher etwas für einen ruhigeren, entspannten Urlaub, wer Party sucht ist hier falsch. Für den Preis darf man keinen 5 Sterne Luxus erwarten aber das verhältnis stimmt. Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen und würden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Zusammenfassung: Ein sehr schöner Urlaub zu einem angenehmen Preis. Bitte keinen 4-Sterne-"Luxus" erwarten!

Service: Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir wurden immer zuvorkommend und herzlich bedient.

Zimmer: Unser Zimmer ist funktional eingerichtet, die Einrichtung ist sicher nicht taufrisch, es gab aber keine Defekte. Die Sauberkeit (einschließlich Balkon und Duschvorhang) war einwandfrei. Kein Duschgel o.ä., lediglich Seife vorhanden. Mäßig bequeme Stühle mit Korbgeflecht.
Die Matrazen waren fast neu.

Anlage: ebenfalls sorgfältig geputzt, Pools, Liegen usw. in Ordnung, einziges Manko: der Fitnessraum ist mit sehr alten, tlw. defekten Geräten ausgerüstet und nicht empfehlenswert. Parken kostenlos.

Frühstück: Der Aufschnitt ist nicht besonders, dafür verschiedene warme Gerichte und im Wechsel Crêpes, Krapfen und Omelette an der Grillstation. Außerdem die üblichen Cerealien, Quarks, Kuchen usw. Ich konnte mich gut und abwechselungsreich sattessen. :)
Abendessen: Gute, einfache Küche, griechische Spezialitäten nur am Rande. Wie ich es in Griechenland erwartet habe wird mit Öl und Fett nicht gespart. Zur Rush-Hour muss man schonmal 5 Minuten warten bis ein Tisch frei ist, aber der freundliche Restaurant-Chef behält die Übersicht und man kann sich zB. an die Bar setzen und wird dann hereingerufen. Bis zum Ende der Essenszeit werden alle Gerichte nachgefüllt.
Zum Mittagessen war ich meist gar nicht im Hotel.

Umgebung: Der Weg zum Strand dauert ca. 5 Minuten, ist unbefestigt und stellenweise steil. Nach Hersonissos ca. 25 Minuten, den kostenlosen Shuttle habe ich nicht benutzt.

Zimmertipp: Zimmer am Rand der Anlage (zB 2201) sehr ruhig, von der Poolbar kann man tlw. direkt in die Zimmer d ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Rostock, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Die Verpackung stimmt: kleine Bungalows in grüner Anlage, Büsche, die vor Blüten überzuquellen scheinen. Meerblick vom Zimmer aus. Doch was nützt das, wenn der Speisesaal fast zu klein ist für die Zahl der Gäste, das Büffet bestenfalls Durchschnitt, egal ob nun morgens oder abends - und ein Pils ganz ohne Blume zu zapfen ist für sich genommen auch eine besondere Leistung. Die Armaturen in unserem Bad wandern wohl bald in die Antikensammlung, dann können Museumsbesucher staunen, aus was für spakigen und versifften Wassehähnen und Duschköpfen noch ein dünner Strahl Wasser laufen kann.
Die Auswahl am Büffet war eher klein, das Essen wenig liebevoll angerichtet. Saft gabs zudem nur aus dem Automaten, also aus Konzentrat. Vielleicht wars aber auch nur Orangenbrause ohne Kohlensäure.
Die Butter in Plastikverpackung schmeckte muffig, keine Ahnung, ob das so gedacht war, obs also ein besonderer Brotaufstrich sein sollte. Aus dem Packungsaufdruck ging das jedenfalls nicht hervor.
Die Anlage selbst scheint stets gut ausgebucht zu sein, was man wiederum dem Interieur anmerkt, das an einigen Stellen einen abgenutzten Eindruck bietet.
Fazit: Wir hatten uns auf einen erholsamen Urlaub eingestellt. Zwar liegt die Anlage am Rande des ballermanartigen Chersonissos, das Personal war auch freundlich; wenn wir aber 9 Tage in diesem Hotel hätten bleiben müssen, wären wir jämmerlich zugrunde gegangen. Dank einer findigen Reiseleiterin haben wir gleich am ersten Morgen nach unserer Ankunft in ein Hotel im Westen Kretas umgebucht, das vier Sternen mit gutem Essen, gepflegten Zimmern und Strand direkt vor der Tür tatsächlich gerecht wird.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Thüringen (Deutschland)
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein traumhafter Urlaub in Traumhafter Kulisse, ein überwältigender Ausblick über Hersonissos und das Meer. Das Manko das man zum Strand ca. 5 min. laufen mußte und das es rückwärts einen kleinen Anstieg rauf ging war nicht weiter schlimm, dafür hatte man keine überfüllten Hotelstrände wo Liege an Liege steht. Man konnte hier wunderbar entspannen und eine herrliche Unterwasserlandschaft beobachten. Wem der Fußmarsch zu anstrengend ist, konnte sich zweimal am Tag mit dem Shuttle an den Strand zum Partnerhotel Hersonissos Maris fahren lassen(Natürlich auch zurück). Das Shuttle fuhr auch vier mal am Tag in die Stadt, wir nutzten dies allerdings nur einmal, Bewegung tut gut und der Weg zurück zum Hotel war jetzt nicht so anstrengend das man unbedingt Fahren mußte. Zimmer waren Tip Top sauber und in einem ausgezeichnetem Zustand. Durch den Baustil(Bungalowdorf) hatte man auch seine Ruhe(nicht Balkon an Balkon wie in den großen Touristenanlagen). Denjenigen die wie wir das einfache und gemütlich familiäre lieben kann man diese Anlage nur empfehlen. Das gesamte Personal war stehts um unser Wohl bemüht(besonderes Lob an den Zimmerservice) und immer mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder evtl. auch mit neuen Gästen, den unsere Freunde und Verwandte waren Begeistert von unseren Berichten und Bildern. Fast Hätte ich es vergessen, das Essen war hervorragend und sehr vielfältig.

In diesem Sinne nochmals DANKE!!!! an das gesamte Hotelteam und bis nächstes Jahr

Zimmertipp: Einzelbungalows(Ein Doppelbett und ein Einzelbett) mit Meerblick sind sehr zu empfehlen(direkt von u ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Tamsweg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

wir waren jetzt ende juni bis anfang juli 1 woche in diesem hotel, es war wirklich traumhaft. die zimmer sind vollkommen in ordnung, die aussicht ist der wahnsinn, wir hatten all inklusive, essen war sehr gut, auswahl hat auch vollkommen gereicht, nur mittag war es eher begrenzt, aber da man auch am nachmittag snacks oder eis bekommt und auch am vormittag bis dreiviertel 10 frühstücken kann dürfte das kein problem sein.

Am ersten Tag bzw. in der ersten Nacht hat uns der lärm der flugzeuge sehr gestört da sie doch schon ziemlich tief fliegen, aber man gewöhnt sich dran bzw. ist das denk ich in der ganzen gegend gleich.

der weg in die stadt und zum strand ist zu fuß relativ weit Stadt ca. 25 min. und teilweise auch sehr steil. Jedoch fährt 2x am tag ein bus zum stand und zurück sowie auch in die stadt. Und ins Zentrum kann man auch mit dem Taxi fahren, kostet ca. 7euro, und wird von der Rezeption bestellt. Der Strand war auch ziemlich klein, jedoch haben wir uns aufgrund der entfernung sowieso eher in hotelnähe und am pool aufgehalten, was auch für uns vollkommen in ordnung war. beim pool waren auch immer genügend liegen vorhanden bzw. gibt es auch noch einen zweiten pool der nur ein paar schritte entfernt ist.

Die mitarbeiter des hotels sind der wahnsinn, alle so freundlich und hilfsbereit wir sind wirklich begeistert. kleiner tipp bei den zimmern gibt es welche mit einigen treppenstufen und andere direkt mit eingang in Bodenhöhe, wenn jemand probleme mit dem gehen hat, ist es vielleicht sinnvoll beim buchen einen Wunsch hinzuzufügen.

Also ich kann das hotel nur weiterempfehlen, spielen auch schon mit dem gedanken heuer noch mal hinzufahren :)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Augsburg Umland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren zum ersten mal in Griechenland und auf Kreta! Es gab auf der ganzen Anlage keine Mücken oder Motten oder sonst ein Getier das einen im Schlaf stört oder aussaugt oder piekst! Wir hatten so etwas noch nie!

Wir waren sehr überrascht wie gut die Dame mit der Brille an der Rezeption Deutsch sprach. Auch die übrige Belegschaft konnte sich sehr gut verständigen, entweder auf deutsch oder englisch. Die anderen Sprachen wie russisch, französisch und etwas holländisch waren kein Problem!

Es war gemischtes Publikum als Gäste im Hotel, welches sauber und renoviert rüberkam!
Unser Zimmer war sauber und ohne Mängel, wir hatten ein anscheinend renoviertes Bad und Zimmer.
Die Betten sind neu gewesen, man merkte es am Härtegrad der Matratze.

Es kam jeden Tag das Zimmermädchen und die Anlage war schön gepflegt. Wir mussten Kissen noch ordern welches wiederum auch mit Händen und Füßen mit dem Zimmermädchen kein Problem war.

Wir sind vom Strand enttäuscht gewesen aber dank dem "Rent a bike"-Angebotstisch mit einer unglaublich netten Dame hatten wir die Möglichkeit mit dem Roller einen perfekten Strand zu finden. Ein Geheimtipp den nicht jeder kennt!

Das Essen kann man nicht jedem Recht machen deshalb wird immer jemand etwas auzusetzen haben, aber im großen und ganzen kann man nicht meckern.

Der einzige absolute Minuspunkt ist die steile Anfahrt oder besser der Weg zum Hotel!
Auch das Wlan ist nicht so stark das könnte besser sein und die Stühle im Frühstücks- und Abendessensraum sind eine Qual für jede Bandscheibe.

Wir werden wieder kommen und hoffen wieder das Zimmer 203 auch ohne Meerblick zu bekommen. Falls nicht dann vergleichbares mit Meerblick!

Fam. Obst

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir hatten eine tollen zeit im Hersonissos Village
Das personal war sehr freundlich, und der ober kelner "Manolis" pesonderes good.
Hotel zimmer 2101 sehr schon und sauber, und die strande fantastic wie die wetter.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hersonissos Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hersonissos Village Hotel

Anschrift: Hersonissos Village | Limin, P.O. Box 38, Chersonissos, Kreta 70014, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Chersonissos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 der Strandhotels in Chersonissos
Nr. 29 der Luxushotels in Chersonissos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hersonissos Village Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Venere, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hersonissos Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hersonissos Village
Village Hersonissos
Hersonissos Village Hotel Kreta, Griechenland

Wenn Sie Hersonissos Village Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.