“Erste Adresse für Tierfreunde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre

Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre
Filikis Etirias 7 | (opened April-October), Chersonissos, Kreta 700 14, Griechenland
+30 2897 029125
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Dusseldorf
“Erste Adresse für Tierfreunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Trotz der vielen Arbeit, die das Aquarium und die Pflege der Tiere mit sich bringt, sind der Inhaber und alle seine Mitarbeiter und freiwilligen Helfer mit Herzblut und viel Enthusiasmus bei der Sache. Nirgendwo sonst auf Kreta (in Griechenland?) kann man so viel über die einheimische Fauna lernen, nirgends habe ich so eine komplette Sammlung an Reptilien gefunden. Für Kinder aber auch für naturwissenschaftlich interessierte Erwachsene ist dieses Aquarium bestens geeignet. Der Inhaber kann dem interessierten Besucher viele Informationen geben. Kinder haben die Möglichkeit hautnah Kontakt mit Tieren zu haben. Nicht alle Bewohner sind einheimsich, manche TIere wurden ausgesetzt oder haben sonstwie Asyl dort gefunden. Letzteres trifft aber auf alle dort gehaltenen Tiere zu. Kein Tier wurde gefangen, um im Aquarium zu leben (anders als bei den großen Aquarien), sondern alle wurden aus einem schlechteren Schicksal gerettet. Hier werden die Tiere meist besser versorgt als in staatlich geförderten oder sonstwie mit großem Budget gesegneten Einrichtungen. Sicher könnten einzelne Tiere mehr Platz haben, aber dies umzusetzen wäre kaum möglich. Wer nachfragt bekommt aber auch Erklärungen, warum z.B. die Meeresschildkröte woanders nicht überleben kann und dass die Tiere mehrere Stunden auch das direkte Sonnenlicht geniessen können. Eigentlich wäre dieser Bericht nicht notwendig, denn es gibt bereits sehr viele von begeisterten Besuchern. Aber es scheint auch vereinzelte zu geben, die nicht mehr kennen als die Kulissen einer "Seaworld (c)" und Aquaworld nicht verstehen (wer nicht fragt bleibt dumm...!). Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch mit meinen Kindern.

Aufenthalt Oktober 2013

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles kleines Aquarium mit vielen Tieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die zwei netten Besitzer haben hier wirklich eine ganz tolle kleine Oase geschaffen. Viele interessante Fische und Reptilien warten darauf entdeckt zu werden. Man kann alle Reptilien streicheln und bekommt persönlich deren Hintergrund erklärt.
Auch toll, einmal Eintritt zahlen, so oft wiederkommen wie man möchte.
Gehört zum Pflichtprogramm !

Aufenthalt Oktober 2013
Nürnberg, Deutschland
“Das sehenswerteste an Kreta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren wärend unseres Urlaubes 3 mal im Aquaworld Aquarium, und hätten wir noch länger Urlaub gehabt dann wären wir noch öfter dort gewesen. Der Besitzer John ist sehr nett und nimmt sich zeit für alle fragen zu den Reptilien. Für mich als Hobbyfotograf war es ein wahnsinns erlebnis, da John geduldig mit mir gearbeitet hat und mir jedes Tier das ich Fotografieren wollte entweder in ein gesondertes Gehege gebracht hat, oder sie so positioniert hat das man sich viel zeit nehmen konnte seine Bilder zu machen. Nur Blondie die Riesige Schildkröte ist einem ab und an zwischen die Beine Gelaufen :) Was sehr lustig war. Ich bezeichne Aquaworld als DAS Aquarium zum Anfassen, wenn man keine Angst hatte konnte man auf Tuchfühlung mit den Pytons oder den anderen Schlangen gehen und sich mit ihnen Fotografieren lassen, ohne extra dafür bezahlen zu müssen. John steht immer bereit und geht geduldig auf jeden wunsch seiner Gäste ein, natürlich nur soweit es für die Tiere in Ordnung ist. Ich habe wärend meiner 3 Aufenthalte über 800 Fotos gemacht, von denen die meisten Atemberaubend sind, da man so schöne wesen sonst nicht so nahe vor die Linse bekommt. Meine Frau hat sich in "Marc Anthony" verliebt, eine kleine blau-gelbe Echse die sehr zutraulich war, und sie den halben Tag herumgetragen :) Alles in allem das beste was wir auf Kreta erlebt haben. Obwohl es dort wirklich auch andere echt schöne dinge zu sehen gibt ist Aquaworld meine Nr. 1 auf Kreta. Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert, denn durch ihren Besuch unterstützen sie auch das Aquarium, und helfen den Tieren.

Aufenthalt September 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Unbedingt sehenswert, da umfassende Meerestierarten gezeigt werden. Näher kann man den Tieren in zahllosen Aquarien nicht mehr kommen, mit Haien auf Tuchfühlung. Für den Besuch mehrere Stunden einplanen. Eintritt pro Person nur 6,-€.

Aufenthalt September 2013
Brasov, Rumänien
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr nette Leute die dort arbeiten. Viele schöne Tiere zu sehen und anzufassen, von kleine Schlangen die du dir am Hals legen kannst, bis zu riesen Schlangen, Reptillien die du auf den Schultern legen kannst.
Empfehlenswert!!!!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Elafonissi, Chania Prefecture
Chersonissos, Heraklion Prefecture

Kissamos, Chania Prefecture
Chersonissos, Heraklion Prefecture

Sie waren bereits im Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aquaworld Aquarium & Reptile Rescue Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.